AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Kann doch nicht sein daß ich mit aktuell 960mV mit 2470MHz (~2400 bei Vollast), 2150MHz RAM, fast Timings durch Portroyal benche wie ich lustig bin und selbst mit 1025mV 2480MHz nach Sekunden den Bench abbrechen.

Dann brauch ich auch nicht mehr Saft geben, das ist es mir nicht wert. Oder ich mach komplett was falsch...
 

Anhänge

  • 20_11_3_profile_2470_960_fast_2150_+10.JPG
    20_11_3_profile_2470_960_fast_2150_+10.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 34
  • portroyale_2470_960_fast_2150_+10.JPG
    portroyale_2470_960_fast_2150_+10.JPG
    164,6 KB · Aufrufe: 37
Die 1025 liegen auch an wenn du auf 960 stellst, du änderst damit nicht die maximale Spannung.
Ohne MPT hab ich im Port Royal geschafft

Port Royal MaxOc.jpg
 
Kann doch nicht sein daß ich mit aktuell 960mV mit 2470MHz (~2400 bei Vollast), 2150MHz RAM, fast Timings durch Portroyal benche wie ich lustig bin und selbst mit 1025mV 2480MHz nach Sekunden den Bench abbrechen.

Dann brauch ich auch nicht mehr Saft geben, das ist es mir nicht wert. Oder ich mach komplett was falsch...

hast Du vielleicht irgendwas bei den globalen treibereinstellungen was geändert? falls ja setz mal den treiber zurück - oder probier das einfach mal pauschal. hab das gefühl, da wird manchmal beim wieder deaktivieren einer funktion nicht wirklich was zurückgestellt.

edit:
siehe hier:

... und etwas später im verlaub dann hier (direkt unter dem zitat):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 1025 liegen auch an wenn du auf 960 stellst, du änderst damit nicht die maximale Spannung.

Okay. Das hab ich mir schon gedacht, weil es weder am Takt (~2400MHz unter Vollast) noch an der PPT Ausnutzung (100% = 250W) ändert.

Also kein wirkliches UV. Was macht man also eigentlich wenn man die Spannung im Wattman senkt?

Wenn ich mit MPT die Spannung anheben wollen würde: Muss ich das XT BIOS laden und damit eine SPPT erstellen oder kann ich mit meinem BIOS einfach die Spannungsgrenze erhöhen?
 
Dein Bios geht auch denke ich, habs aber noch nicht probiert.

Hmm...

Meine Nitro+ scheint ein bisschen anders konfiguriert zu sein.

Die Referenz hat +15% PPT? Bei mir sind +10% hinterlegt...
 

Anhänge

  • MPT_nitro+_3.JPG
    MPT_nitro+_3.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 38
  • MPT_nitro+_1.JPG
    MPT_nitro+_1.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 37
  • MPT_nitro+_2.JPG
    MPT_nitro+_2.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 96
Hab via MPT mal GPX und SOC auf 1075mV gesetzt.

Der Treiber bootet dann aber auf 500MHz (statt 2249 oder so) Maximaltakt und 1075mV.

Stelle ich dann z.B. 2500MHz und 1050mV ein, läuft die Karte nur mit 1018mV statt wie sonst mit 1025mV.

Sehr komisch.
 
Zieh den Voltageslider an den Anschlag, stell dir nicht mehr Spannung ein als du anlegen möchtest. Speichere dir vorher ein Profil mit deinen Einstellungen und lade es nach der Modifikation mit MPT rein, damit umgehst du die AMD Sperre.
Die SOC Spannung nicht anheben bei der Karte ohne Grund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste ich morgen - jetzt ist Frauchen dran.
;-)

Übrigens:

Das hier (gibts bei Steam für Umme) hat mich wieder auf 980mV gezwungen:
 

Anhänge

  • bright_memory_2470_980_fast_2150_+10.jpg
    bright_memory_2470_980_fast_2150_+10.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Infos zu morgen? Wird es die Karte nur bei amd auf der hp geben?
Ich glaube mich an so eine Aussage erinnern zu können, bin mir aber nicht mehr sicher!
Der AMD Shop wird der Einzige sein, wo die Preise nicht detonieren! Alle anderen Shops, sofern sie Karten bekommen... werden preislich jenseits von gut und böse liegen!

Ich würde mich auf die AMD Seite konzentrieren...
 
der8auer hat in seinen neuen Video gesagt das SAM mit Asus z490 (Intel) geht (nach Bios Update)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück