AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Habt Geduld Leute, diese Aufpreise sollte man nicht supporten. Ihr habt wenigstens ordentliches GPUs im Vgl zu meiner GT730, ich sollte eigentlich der Erste sein, der zuschlägt egal wie hoch der Aufpreis ist.
Chillt doch mal noch 2 Monate.

Ja, du hast natürlich recht!
Ich kann auch nur für mich sprechen, aber diese "Plandemie" kostet mich meine Ersparnisse.... hat den Plan ein Haus zu kaufen zerstört.... wird mich im nächsten Jahr meinen Job kosten und ein Ende ist nicht abzusehen... und ich bin keine 20 mehr, dass ich für die Zeit "danach" noch die Perspektive eines Neubeginns hätte....
Also bevor der Staat auch den letzten Euro nimmt... zahl ich lieber nen Wucherpreis fürs Hobby... wer weiß wann ich das genommen bekomme!

719€ für das kleinste Modell bis dato, da würde ich mir nur in den Arsch beißen später. Die 6900 wird spannend auch wenn ich sie wohl erst spät in den Händen halten werde.

@OldN3rd
Das klingt schon etwas verbittert. Resignieren führt nicht zum Erfolg :-)

Hmmm... gestern hab ich ja spontan bei Alternate die RX6800 bestellt... "Status sofort verfügbar"...
E-Mail mit Bestätigung gestern auch sofort bekommen. (Liefertermin während der Bestellung wurde 5.12. bis 8.12. angegeben)
Jetzt hab ich eben nochmal in mein Konto bei Alternate geschaut... Siehe da:
"Nicht alle Artikel ihrer Bestellung sind aktuell vorrätig"
Kann jemand der auch dort bestellt hat was dazu sagen, quasi so aus Erfahrung?

Hatte am Montag für einen Kumpel eine 3070 bestellt. Dort stand dein beschriebener Zustand auch und ein paar Stunden später war wieder alles normal und die Karte wurde heute rausgeschickt.

Ist normal bei Alternate. Noch schlimmer ist es wenn du mehrere Dinge bestellst, dann wartet man lustig bis irgendwann mal zufällig alles gleichzeitig auf Lager ist. Wenn man Pech hat springen zwischendurch immer wieder andere Sachen auf nicht verfügbar und du wartest eine gefühlte Ewigkeit.

Die verkaufen gefühlt ständig Sachen die Sie nicht auf Lager haben, deswegen und wegen übertrieben schlechten Erfahrungen bei Widerruf/Reklamation bestell ich da auch nicht mehr. Meiner Erfahrung nach sehe ich zumindest keinen besseren Service bei denen, den man aufgrund der tendenziell höheren Preise erwarten dürfte.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich anders, aber das hängt natürlich vom Mitarbeiter ab.
Bestelle nur bei Alternate, aufgrund des schnellen Versandes und des super Supports (bisher).
Bei Mindfactory haben Sie mir meinen Account gesperrt, weil Sie mir dreimal hintereinander eine defekte R9 Nano zugesandt haben und ich die jedes Mal wieder reklamiert habe. Die 4. war dann in Ordnung und mein Account wurde dicht gemacht. Nie wieder Mindfactory für mich!
Caseking ist für mich auch noch ganz okay, allerdings meist noch teurer als Alternate.

RX 6800 AMD nun erhalten und gerade verbaut
KEIN Spulenfiepen :-)
aber Nachfolgender Text doch meinem Gehäuse geschuldet ?

Wie heiss wird bei Euch die 6800 bei GPU und T-Junction Temperatur ?
Habe bereits 80/82 Grad und Junction auch 90 bis 92 Grad bereits
PS: Alles Stock Auslieferungszustand belassen.

Liegt doch im Rahmen.
Bei 4K und extremer Last sind Temps von 85 - 88° und Junction von Rund 100° keine Seltenheit, wenn man den Reviews auf YouTube glauben kann.
Schau doch einfach wie hoch die Lüfter drehen und lass diese höher drehen wenn die Temperatur niedriger sein sollte. Ansonsten hättest einfach auf eine Custom Karte gewartet.

RX 6800 AMD nun erhalten und gerade verbaut
KEIN Spulenfiepen :-)
aber Nachfolgender Text doch meinem Gehäuse geschuldet ?

Wie heiss wird bei Euch die 6800 bei GPU und T-Junction Temperatur ?
Habe bereits 80/82 Grad und Junction auch 90 bis 92 Grad bereits
PS: Alles Stock Auslieferungszustand belassen.
Normal.

Screenshot (78).png

Ja, immer in 4K und Maximale Settings zwecks T-Junction und GPU Temp.
Lüfter auf 1750 U/ min wenn ich AMD Monitor Tool richtig ablesen kann.

@Ralle

Will keine Custom Teilweis-Schrott, oder Plastikbomber
Die Referenz 6800 bereits, nicht mal die 2,5 Slot Version XT fühlt sich so wertig an und nochmals vielfaches Besser als Radeon VII und die war schon Top !
So etwas Schweres und Wertiges kennt man von AMD ja normalerweise GAR NICHT!

Bei mir gabs heute keine E-Mail mehr von Alternate... Status ist noch immer "in Bearbeitung - Nicht alle Artikel verfügbar"-Blabla.... warte mal noch bis Mittwoch... dann werd ich das Ding stornieren... entweder sind die auf Lager die Karten... oder eben nicht! Dann zahl ich aber auch max den UVP!
Mal abwarten... der Waterblock von EKWB kommt eh erst in 2 Wochen...

Email Support bei Alternate ist bei mir bisher auch echt mager gewesen...

Ich hoffe dass ich dieses Jahr noch meine XT bestellen kann. CP2077 habe ich vorbestellt.

Aber ich reds mir schön. So kann ich es einmal mit GTX970 spielen und dann den direkten Vergleich zur XT ziehen. :D:D

Bei mir gabs heute keine E-Mail mehr von Alternate... Status ist noch immer "in Bearbeitung - Nicht alle Artikel verfügbar"-Blabla.... warte mal noch bis Mittwoch... dann werd ich das Ding stornieren... entweder sind die auf Lager die Karten... oder eben nicht! Dann zahl ich aber auch max den UVP!
Mal abwarten... der Waterblock von EKWB kommt eh erst in 2 Wochen...

Bei mir die gleiche Situation, allerdings habe ich eine Antwort bekommen. Der Ansturm auf die Grakas war so groß, dass die Seite nicht schnell genug die bestände aktualisiert hat. Also haben Sie mir und dir somit auch eine Karte verkauft, die letztendlich nicht mehr auf Lager war. Außerdem finde ich es unschön das Alternate die Karten nur verschickt und keine Abholung anbietet. Obwohl der Laden bei mir um die Ecke ist, muss ich Versandkosten bezahlen.

Hab das glaub ich schon mal geschrieben, aber wenn ihr Twitter habt schreibt Alternate da einfach ne direkt Nachricht, die social media Leute von denen helfen echt fix. Zumindest besser als keine Antworten auf Mails zu bekommen oder stundenlang in der Warteschleife zu hängen^^

@Gurdi

Was ist das Idealste Setting für eine RX 6800
Wenn man es Kühl Leise und sparsam haben will
Wenn man das Maximale mit dem 6800-er Stock Kühler haben will, aber da denke ist der Kühler bereits Stock ziemlich am Anschlag, zwecks fehlender Potenterer Kühlung und Rippen.

Zurück