AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Oh... bei mir steht heute morgen im Status: "Wird in der Logistik Abteilung gerade bearbeitet" ... vielleicht hab ich ja doch "Glück".... Naja, ich warte einfach mal ganz entspannt ab...
 
Settings Balanced.jpg


Wenn du Stock bleiben willst einfach das Powertarget nicht mit anpassen. Es kann sein dass du je nach temp den Spannungsregler auf 910-925 hochziehen musst. Den Takt sollte die Karte aber generell machen.
 
Die Karte ist einfach ein Killer
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sind ja wieder alle üblichen Verdächtigen an Bord. :-)

Eine Frage: bei meiner 6800 Nitro+ sind 1025mV default laut 20.11.2. Korrekt oder Fehler?

Ich hab mich bisher nicht tiefer als 980 getraut selber (bei 2450MHz Target) aber wenn ich jetzt sehe daß ihr hier bei 900 rumoperiert...

Irgendwie sind nicht sooo viele Karten bei Testwilligen im Umlauf hab ich den Eindruck.
 
@gbm31

Nun, auch bei meiner sind 1,025 Volt
Ist bei den 6800 Stock Spannung
War auch bei 900 MV aber da kam beim Game: Ghost Constract Bunten Regenbogen Bälle daher.

@LordEliteX
Habe 5600X Stock
6800 Stock
und ein BeQuiet Dark Power PRO 11 650 Watt
 
@0ldN3rd, hatte das mit der Grafikkarte für den Kumpel gestern morgens da stehen und am Abend war sie dann unterwegs und heute Mittag dann bei mir.

Ich benutze ein BeQuiet 500 Watt Netzteil mit der 6800 und habe keinerlei Probleme. Behaupte jetzt die 650 Watt werden reichen für die XT
 
Sieht so aus als würde bei der 6900XT ein Radeon KeyCap dabei sein. Very Nice :love:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Sieht so aus als würde bei der 6900XT ein Radeon KeyCap dabei sein. Very Nice :love:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ja, das ist als Ersatz für die bis dahin völlig zerstörte F5-Taste gedacht... Also wer so eine Karte bekommt, kann dann wenigstens als kleines Trostpflaster "on-top" seine F5-Taste sanieren! :ugly:
 
Sind ja wieder alle üblichen Verdächtigen an Bord. :-)

Eine Frage: bei meiner 6800 Nitro+ sind 1025mV default laut 20.11.2. Korrekt oder Fehler?

Ich hab mich bisher nicht tiefer als 980 getraut selber (bei 2450MHz Target) aber wenn ich jetzt sehe daß ihr hier bei 900 rumoperiert...

Irgendwie sind nicht sooo viele Karten bei Testwilligen im Umlauf hab ich den Eindruck.
Normal, kannst du aber anheben bei der kleinen via MPT, siehe Raketenjonny. Deine Nitro packt das locker.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Gurdi meinst du die 6800XT würde mit meinem Netzteil noch gut funktionieren? Ist das Straight Power 11 650W
Easy.

Ja, das ist als Ersatz für die bis dahin völlig zerstörte F5-Taste gedacht... Also wer so eine Karte bekommt, kann dann wenigstens als kleines Trostpflaster "on-top" seine F5-Taste sanieren! :ugly:
Der war klasse :lol:
 
Nun, Meine Karte macht nur 0,950 Mv mit
Zudem explodiert dann förmlich die T-Junction , Gestern halt ...

Wenn du undervoltest achte auf die Lüftersteuerung, wenn die GPU Kühler bleibt drehen die Lüfter langsamer und wenn der Treiber sich nicht nach der T-Junction Temperatur richtet, geht die natürlich hoch. Zudem solltest den Luftstrom optimieren, wenn die Abwärme von solch Karten nicht optimal abgeführt kann, ist es klar dass es im cAse kuschelig wird.
 
Mal ne Frage an die Spezialisten:

Kumpel und ich haben nen neuen Rechner gebaut, einziger Unterschied, er hat nen R5 3600 und ne 6800 Ref und ich hab nen R9 5900X und ne 6800XT Ref.! Wir haben beide die Karten auf automatisch/Stock stehen.

Gestern Anno1800 gespielt, WQHD alles auf Ultra. Bei mir zeigte der Wattman GPU Power meist so 250-300W, auch schon mal 320W. Bei ihm aber nur 150-200W, höher nie! Er hat dann auf manuell gestellt und als einzige Änderung die 15% Powerlimit eingestellt. Daraufhin brachen die fps ein und die GPU Power lag max bei 150W.

Jemand ne Idee, was da los ist? Hängt er evtl in CPU Limit? Das würde dann aber ja nicht erklären, dass die Kart mit 15% mehr PowerLimit langsamer wird?!?
 
CPU Limit, Anno 1800 braucht extrem viel CPU Power.
Je größer die Stadt wird, je mehr Power braucht die CPU. Er kann es aber auch leicht selbst heraus finden, einfach den Afterburner installieren und sich die Parameter im Game anzeigen lassen. GPU Auslastung z.B. da sieht man schnell ob die CPU limitiert, wenn die GPU Auslastung sinkt, kommt die CPU nicht mehr hinterher.
 
Jo Afterburner müssen wir mal schauen. Er hat nur im Wattman geschaut und dort war die CPU Auslastung immer um 10% rum, aber das erscheint mir kompletter Blödsinn zu sein! Aber warum lief die Karte dann mit mehr PowerLimit langsamer?
 
Zurück