AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich glaube eher, dass die Scalper Situation dieses Jahr generell völlig außer Kontrolle ist!
Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft wollen da viele "ne schnelle Mark" machen... Leider scheint es so als ob es zu viele gibt, die auch bereit sind Mondpreise für CPUs, GPUs und PS5s und XBOXs hinzulegen...
Ich gehe davon aus, dass ich heute auch wieder leer ausgehe... Ich bin einfach nicht bereit diese Preise zu zahlen... UVP gerne... auch gerne bisschen was drauf als early adopter nerd Zuschlag.... aber wir reden hier mittlerweile über 30-100% Aufpreis! Aktuell im Geizhals ein 5900X (UVP549,-) für 999,-€ .... Sorry, da bin ich raus!
Kann ich verstehen. Eigentlich ist es ja auch gar nicht schlimm ein paar Monate zu warten. Und eine 6800XT Nitro+ (finde die Karte superschön) dann für unter 800 Euro halte ich für mehr als realistisch.
Die Red Devil, offenbar limitiert auf 1000 Stück weckt noch mehr begehrlichkeit, aber ob man da jemals rankommen kann?

Die Scalper...naja... Angebot und Nachfrage. Aber die Situation mit der schnellen Mark über Ebay ist in meinen Augen ein gesellschaftliches Problem. Die Gesellschafft wird egoistischer und narzisstischer. Zumindest ist das mein Eindruck. Neulich war doch jemand hier der kein Problem damit gesehen hat einen Graka Karton für 600€ verkauft zu haben. Hat sich ja sogar juristisch Recht bekommen. Das es moralisch eine Riesensauerei ist und es einfach asozial ist spielte keine Rolle. Der andere hat Pech gehabt, mir doch egal.

Määh, hatte ne 6800 XT Nitro+ OC für 799€ im Warenkorb aber dann doch schon weg..
Die Preise jetzt um 1000€ darf man eigentlich nicht mitgehen.
Wow, für den Preis HAMMER!
Hast du denn wenigstens "vorbestellt"? Oder ging gar nix. Aber vielleicht sind das die Preise mit denen wir rechnen können wenn die Verfügbarkeit gegeben ist.

Hat eigentlich irgendwer eine Custom bestellen können?

Ich war in der zeit in der Stadt und hab mir aus Frust ne Bose Soundbar 700 geholt . richtig geiles teil muss man sagen.

Traurig das mann so hinters licht geführt wird. Wollte unbedingt eine 3080 nun warte ich auf die 3080 TI die im januar kommen soll.

TuT mir echt leid für alle die ne Karte wirklich brauchen so wie ich weil die einfach kaputt ist.

3900x brauchte 3monate zur halbwegs-verfügbarkeit, nach 5gab es ihn zur UVP
und ihr denkt ihr kriegt instant eine GPU
zur UVP
von AMD
a.jpg

guten abend

das hat genau garnichts mehr mit Angebot und Nachfrage zu tun wenn z.B. bei der Playstation eine Person hunderte Artikel per Bot kaufen lässt um sich dann daran zu bereichern
Mit hunderte kommst Du da nicht hin, hier hat eine Gruppe 3.500 PS5 abgegriffen.
Wenn dann das ganze mittlerweile als Wettstreit unter den Bot Gruppen stattfindet, zu solchen Launches, da gibt es kaum eine Chance.

Das ist richtig, aber das wirkt sich mittlerweile auf Angebot und Nachfrage aus, denn der Gebrauchtmarkt geht gerade durch die Decke. Meine alte 2080 Super, die ich für 800 paar Zerhackte neu gekauft wird aktuell in der Bucht gebraucht für 600€ verkauft! Nach den Launches der 3000er Serie wollte ich meinem Kumpel die für 350 überlassen.

Verrückte Welt!

P.S.: Gerade die Benachrichtigung von DPD - Wasserblock sollte morgen, spätestens übermorgen da sein.
Nach dem Video vom Roman heute bin ich mega gespannt was sich aus der Referenz noch rausholen lässt :o

Das hätte sich AMD und die Custom Partner auch alle sparen können, da so ein Tamtam zu machen für Karten die fast 1000 € kosten und man nicht eine bekommt, sowas lächerliches!

Naja, AMD und die Custom Partner können da aktuell herzlich wenig für. Nvidia genauso wenig.
Aktuell reicht das was produziert wird nunmal einfach nicht aus, um die Nachfrage zu stillen. Das mag auf der einen Seite daran liegen, dass man durchaus nur weniger produzieren kann, auf der anderen Seite aber auch einfach daran, dass die Leute wie blöd alles kaufen, was zuhause für Entertainment sorgen kann, zusätzlich zu denen, die diese Situation ausnutzen, alles wegkaufen und Preise künstlich in die Höhe treiben.
Die Händler springen auf diesen Zug einfach dann dankend auf und nehmen die Marge natürlich mit.

Azor war sich 100% sicher, dass genug Karten da sind, Nvidia war das mit Sicherheit auch.
Bis Sie dann einfach von der Nachfrage überrannt werden. Vorwürfe kann man da niemanden machen...
Die Menschen haben sich heutzutage so sehr daran gewöhnt, dass Ihnen Güter immer und zu jeder Zeit zur Verfügung stehen und heute bestellt, morgen da sind.
Heutzutage ist man frustriert, wenn man was nicht bekommt - früher war das normal. Doof ist nur von dieser Selsbtverständlichkeit auszugehen und da kann sich wirklich nur jeder selbst bei erwischen.

Zurück