AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Es kommt halt doch auf die Größe an :D
Naja hab ja aktuell Daisychainkabel und Multirail. Hab da noch bisjen Spielraum keine sorge, muss aber erstmal die zweite Strippe verlegen morgen. Ich teste gerade im SingleRail Modus.

Luxx gibts ein Test zu der Karte. Dort kritisieren sie die Lautstärke und die Leistungsaufnahme...

Da kommen sowieso Noctua drauf, diesen Blinki Billig Müll kannst vergessen. Die Temps sind aber wirklich erste Sahne.

Junge Junge....
Screenshot (160).png

Was meint ihr Nitro + oder XFX Merc?
Unterschied zwischen Nitro + und SE sind nur die RGB Fans richtig?

Wollte mir jetzt die Nitro + oder XFX Merc vorbestellen.
Eigentlich wollte ich ne REF wegen Wakü Block.
Weiß einer ob für Nitro + en Block angekündigt wurde?

USB C klautnur was vom Powerbudget,wenn Ihrdrauf verzichten könnt dann lasst den weg.
Fürdie Nitro kommt garantiert ein Block,bei der XFX wohl eher nicht. Ich kenne die Platinen aber auch nicht bisher.

Ich glaube die AMD Karten machen Bastlern/Übertaktern deutlich mehr Spaß als die RTX 3000. 2750 MHz ist schon cool, wohl etwa 20% mehr als Standard und bisher haben wir solche Taktraten nicht out-of-the-box gesehen.

Nur muss sich leider die Marktsituation erstmal wieder etwas beruhigen. Könnte mir gut vorstellen, dass die RTX eher im Preis fallen als die AMD. Eine 3080 ist ja jetzt schon günstiger als eine 6800 XT. Da schaut Nvidia bestimmt etwas blöd bzw. überrascht aus der Wäsche.

Das sind halt einfach mal 25% mehr Takt als bei meiner hart Übertakteten 5700XT mit 2,2 Ghz auf dem gleichen Prozess ... das ist schon wirklich übel :D Der Taktsprung ist inetwa so extrem wie damals von Maxwell auf Pascal.

Ich hab nen USB-C auf Displayport und auf HDMI Dongle, damit kann ich meine Bildschirme im Sommer auch mit dem Notebook betreiben. Außerdem ist es für manche VR-Headsets sehr praktisch. Ich finde es gut dass die Karten den Anschluss haben. Fand ich auch bei Turing seltsam dass NV den wieder weggelassen hat. Aber braucht ein paar €, da man für 5V ne extra Phase auf der Karte braucht. Das frisst ja in die Marge :ugly:.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das die Lage so mies ist derzeit. Bei der 6900 werde ich aber sowas von F5 Hämmern an 2 System. Vielleicht habe ich da Glück. Ist ja nicht so das ich mit der ti am leiden bin aber machen schon Bock die neuen Radeons.

Auch was über die selbe IP lief wurde gecancelt Eigentlich fair gelöst
sehe ich als ein Haushalt der zwei Karten braucht ehrlich gesagt nicht so. Der Rechner meiner Frau ist genauso 7 Jahre alt wie meiner und wir hätten uns gern beide eine Karte bestellt.

Uns fehlt weiterhin eine CPU und eine GPU während die restliche Hardware hier rum steht und sich langweilt. Aber für diese Scalper Mondpreise werde ich sicher nicht kaufen, 170€ Aufpreis gegenüber UVP fürs Referenzdesign waren bei Apothekernate schon hart an der Grenze.

sehe ich als ein Haushalt der zwei Karten braucht ehrlich gesagt nicht so. Der Rechner meiner Frau ist genauso 7 Jahre alt wie meiner und wir hätten uns gern beide eine Karte bestellt.

Uns fehlt weiterhin eine CPU und eine GPU während die restliche Hardware hier rum steht und sich langweilt. Aber für diese Scalper Mondpreise werde ich sicher nicht kaufen, 170€ Aufpreis gegenüber UVP fürs Referenzdesign waren bei Apothekernate schon hart an der Grenze.
Naja, aber wenn man sich 7 Jahre mit der selben Hardware herum plagt und dann gleich zwei mal Highend kaufen will ist jetzt nicht unbedingt das typische Kaufverhalten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Allen kann man es am Ende nicht recht machen,das ist leider so. Alternate hat ja auch extra die Abholung raus genommen weil das System solche Anfragen automatisch priorisiert. Die Scalper haben die Dinger auf Abholung bestellt und danach auf Versand umgeändert.

Zurück