AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Hab gerade bei E-Tec ( größerer Händler in Österreich) nachgefragt, zwecks Verfügbarkeit zu RX 6000 Karten.
Er schrieb mir das sie Referenzkarten gar nicht bekommen, also sie können sie nicht mal bestellen. Und Custom-Karten haben sie bis jetzt keine Lieferung erhalten!

Das sieht nicht sehr nach bessere Verfügbarkeit aus!

Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja noch schlechter zu laufen als bei Nvidia.
Vielleicht kommt ja bald die Meldung das die Produktionskapazität verdreifacht wurde.
Es wurden 2 Mitarbeiter in der Produktion mehr eingestellt.

Ich glaube eher, dass die Scalper Situation dieses Jahr generell völlig außer Kontrolle ist!
Gerade jetzt im Weihnachtsgeschäft wollen da viele "ne schnelle Mark" machen... Leider scheint es so als ob es zu viele gibt, die auch bereit sind Mondpreise für CPUs, GPUs und PS5s und XBOXs hinzulegen...
Ich gehe davon aus, dass ich heute auch wieder leer ausgehe... Ich bin einfach nicht bereit diese Preise zu zahlen... UVP gerne... auch gerne bisschen was drauf als early adopter nerd Zuschlag.... aber wir reden hier mittlerweile über 30-100% Aufpreis! Aktuell im Geizhals ein 5900X (UVP549,-) für 999,-€ .... Sorry, da bin ich raus!

Auf Basis des Referenz-Boards und unter Hinzunahme von gebinnten Chips könnte die AsRock SubZero äußerst interessant für WaKü-Umbauer werden.
Die sieht echt interessant aus, besonders weil der Aufpreis tatsächlich ja recht gering ist oO. Befürchte nur die wird man auch nicht bis Mitte nächsten Jahres sehen :/

2020-11-18_8-44-24.png

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück