AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Kein einziger Italienischer Shop hatte eine AMD im Angebot. keiner!
Ein Shop der die Custom Karten Bald verkaufen wird hat mir mit geteilt das einige weniger als bei NV damals vorhanden sind.

Ich habe wirklich nicht gedacht das es bei AMD genauso laufen wird wie bei NV :wall:

Der Shop bei dem ich am Releasetag 10min nach release bestellen konnte bin ich bei der 3080 Warteschlange 35 aber bin innerhalb 5 Wochen von 50 auf 35.
der Shop hat den Versand nun auf 31/12/2020 verschoben und Sie haben angeblich keine Ahnung wann ich sie erhalten könnte.
Frage mich echt wie der Versand läuft das es so langsam und einzeln runter geht.
Zudem werde ich das Gefühl nicht los das Sie die Grakas in fertige PC´s bauen und verkaufen...aber das ist vermutlich zu unrecht^^
Könnt mir schon vorstellen das viel für fertig Rechner drauf geht.

Ist ja bei den cpus ähnlich, tray Versionen sind (zumindest vom 5800x) echt ok verfügbar.

Evtl hat man mit fertig Rechnern einfach weniger last weil die funktionieren und nicht so viele Leute shitstorms anfangen wegen angeblichen Problemen die sie selbst verursachen :p
 
So meine ist im Transportfahrzeug, da werd ich mal den Schreibtisch räumen. :)
Allerdings scheint diesmal aber das Netzteil in der MechZB liegen zu bleiben, nervt mich das. Maschinen haben es halt nicht so mit denken. ^^

Screenshot_2020-11-20 DHL Sendungsverfolgung DHL.png
 
Ich finde den release irgendwie noch schlimmer als bei Nvidia. Dort hatte man zumindest die ersten Tage normale Preise und man hat auch von einigen Leuten gehört, dass sie eine Karte bekommen haben. Nur die FEs waren ein absoluter Witz.
Bei AMD habe ich fast nirgends überhaupt Karten gesehen, schon gar nicht zu "normalen" Preisen.

Ich werde etwas tun, für das ich andere vor zwei Monaten ausgelacht hätte. Ich kaufe eine 3090 FE. Die ist zwar schweineteuer, aber dafür bekommt man sie zur uvp und sie ist immer mal lieferbar. Und am Ende muss ich mich nicht damit auseinandersetzen ob ich nun zu wenig Ram oder zu schlechte Raytracing performance habe oder das warten auf eine mutmaßliche 3080 ti sich lohnen könnte. Ich kaufe mir also auch etwas Seelenfrieden.......
 
nä machs nicht. warte doch mal die paar tage noch und schau, was mit den partnerkarten geht oder gleich bis zum 08. Dezember und auf die 6900XT! Und von dem gesparten Geld tu was gutes. 10% an Kulturschaffende in deiner Stadt oder so spenden zum Beispiel. Oder 25%. Oder die Hälfte. ;)
 
Also Alternate hat eine Karte den ganzen Tag jede halbe Stunde immer wieder drin gehabt.
Hab mir das mal 4 Stunden angeschaut. Eine abzugreifen war aber fast unmöglich, da der Button zum kaufen entweder nur für ein Bruchteil einer Sekunde sich zeigte, oder auch mal gar nicht zu sehen war.
Habe nur gesehen wie sich der Status der Karte änderte. Entweder "bereit verkauft" oder "alle Artikel sind reserviert" und das viele male am Tag. Weis nicht ob hier einige ein Script laufen haben, auf jeden Fall unmöglich.
Naja der Preis war auch schon hoch, aber die Karte wird bei Ebay noch teurer versteigert. Gestern war auf jeden Fall mehr los, bei Alternate im 6800 Verkauf.

Ich denke mal das hier auch schon sehr viele nur den Beitrag beobachten, ob es neue Meldungen gibt. Sind halt alle wie kleine Lemminge. Eine neue Meldung und die Karten sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat zufällig noch jemand eine Karte direkt bei AMD.com gekauft, und auch schon bekommen? Bei mir steht da schon seit dem 18. "order in process" :-|
 
Bei Alternate hat man wirklich eine Karte für sich reserviert, wenn man sie im Warenkorb hat. Das halten manche irgendwie stundenlang durch und glotzen ihren Warenkorb an, oder was weiss ich.

Bei Mindfactory hetzt man mit seinem Warenkorb zur Kasse und irgendwie rennt einer vorbei und klaut einem die Karte aus dem Körbchen.

Hat alles Vor- und Nachteile :-D

Meine Karte liegt jetzt hier aber ich weiss noch nicht ob ich sie behalte oder nicht. Eigentlich möchte ich die XT, wenn schon Wakü dann auch mit 300W.
Gurdi, wann legst du los mit testen? ^^
 
Die Hoffnung ist ja, dass erst mal produziert wird, und anschließend ausgeliefert wird wenn die Menge groß genug ist.
Nicht vergessen dass es weltweit genug Leute gibt die eine Karte haben möchten. DE ist ja nur ein kleiner Teil davon. Weiß ja nicht wie groß die Märkte in z.B. Japan oder Australien sind, aber alleine China wird einige Karten brauchen:rollen:
 
Ich finde den release irgendwie noch schlimmer als bei Nvidia. Dort hatte man zumindest die ersten Tage normale Preise und man hat auch von einigen Leuten gehört, dass sie eine Karte bekommen haben. Nur die FEs waren ein absoluter Witz.
Bei AMD habe ich fast nirgends überhaupt Karten gesehen, schon gar nicht zu "normalen" Preisen.
Das ist der Unterschied. Bei der 6800(XT) gab es bisher nur die "FE". Die Custom kommen ja erst noch. ;)

Ich schätze bei den 6800 Custom kann man dann auch schön vorbestellen und hat Monate später vielleicht immer noch nichts. Wie eben auch bei Team Grün. :ka:
 
Bei Alternate hat man wirklich eine Karte für sich reserviert, wenn man sie im Warenkorb hat. Das halten manche irgendwie stundenlang durch und glotzen ihren Warenkorb an, oder was weiss ich.

Bei Mindfactory hetzt man mit seinem Warenkorb zur Kasse und irgendwie rennt einer vorbei und klaut einem die Karte aus dem Körbchen.

Hat alles Vor- und Nachteile :-D

Meine Karte liegt jetzt hier aber ich weiss noch nicht ob ich sie behalte oder nicht. Eigentlich möchte ich die XT, wenn schon Wakü dann auch mit 300W.
Gurdi, wann legst du los mit testen? ^^
Ich glaube bei Alternate stimmt das nicht ganz, hatte auch eine 6800xt am Mittwoch im Warenkorb aber beim Abschließen der Bestellung habe ich immer einen Fehler bekommen. Dieser sagte mir dann, dass ich die Bestellung nicht abschließen kann, weil das Produkt in meinem Warenkob nicht mehr erhältlich ist. Ich hatte die Karte aber trotzdem im Warenkorb und hab auch mehrmals probiert den Kauf abzuschließen aber das ging nicht, bis die Karte nach dem 6. oder 7. Versuch einfach weg war
 
Ich glaube bei Alternate stimmt das nicht ganz, hatte auch eine 6800xt am Mittwoch im Warenkorb aber beim Abschließen der Bestellung habe ich immer einen Fehler bekommen. Dieser sagte mir dann, dass ich die Bestellung nicht abschließen kann, weil das Produkt in meinem Warenkob nicht mehr erhältlich ist. Ich hatte die Karte aber trotzdem im Warenkorb und hab auch mehrmals probiert den Kauf abzuschließen aber das ging nicht, bis die Karte nach dem 6. oder 7. Versuch einfach weg war
Genau das. 4x bei mir und weg
 
Kumpel von mir hat tatsächlich eine normale 6800 von AMD direkt bestellen können.
Bei mir war durchgehend Seite kann nicht angezeigt werden.
Sonst habe ich nirgendwo zu den Scalperpreisen bestellt.
 
Ich finde den release irgendwie noch schlimmer als bei Nvidia. Dort hatte man zumindest die ersten Tage normale Preise und man hat auch von einigen Leuten gehört, dass sie eine Karte bekommen haben. Nur die FEs waren ein absoluter Witz.
Bei AMD habe ich fast nirgends überhaupt Karten gesehen, schon gar nicht zu "normalen" Preisen.

Ich werde etwas tun, für das ich andere vor zwei Monaten ausgelacht hätte. Ich kaufe eine 3090 FE. Die ist zwar schweineteuer, aber dafür bekommt man sie zur uvp und sie ist immer mal lieferbar. Und am Ende muss ich mich nicht damit auseinandersetzen ob ich nun zu wenig Ram oder zu schlechte Raytracing performance habe oder das warten auf eine mutmaßliche 3080 ti sich lohnen könnte. Ich kaufe mir also auch etwas Seelenfrieden.......
An dem Punkt bin ich jetzt dann auch angekommen, möchte mittlerweile einfach nur ne Karte und würde dann je nach dem bis 1800€ ausgeben, was ich aber schon maßlos übertrieben finde. Vielleicht hat man am Black Friday Glück. Das beste wäre auf die 6900xt zu warten, nur wird diese sicherlich auch direkt ausverkauft sein wegen der Bots :/
 
Alle die bei amd eine bekommen haben, kann es sein das Paypal nicht wirklich durch ging und ihr per KK oä bezahlt habt? Ging nämlich auch schon bei den CPUs nicht durch.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


... und ich mach jetzt die kiste fertig für die OP. =)
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


... und ich mach jetzt die kiste fertig für die OP. =)
Nice Link. Schon mal gut zu wissen. Ich muss erstmal noch auf den Wakü Block warten. :(
 
Mhhh das ist Hardwaretechnisch das Unbefriedigenste was ich je erlebt hab. Wollte eigentlich mir dieses Weihnachten mal wieder ein schönes Stück Hardware gönnen und meine 980 Ti ersetzen... Pustekuchen. Weder eine RTX 3080 noch 6800 XT gabs für mich zu einem angemessenen Preis - eine 3070 kommt dank 4K Monitor nicht in die Auswahl. Selbst wenn ich sagen würde ich lass das mit dem PC Upgrade und hol mir stattdessen dieses Jahr erstmal eine neue PS5-Konsole für z.B. Cyberpunk und DemonSouls... :(

Und blind eine Custom-Karte beim Release am 25. bestellen ist auch schwierig weil ich zu deren Release ja noch nicht mal weiß obs da am Ende zeitnah einen passenden Wasserkühler für selbige gibt.
 
Also ich bin etwas Zwiegestalten. Ich bin überrascht wie gut die neuen Karten ohne RT performen. Jedoch ist die RT Leistung sehr schwach. Ich meine wenn es jetzt nur 5-6 FPS wären, wär das komplett Fine, aber teilweise 30-40% dahinter zu liegen ist schon extrem. Ich denke halt nicht, dass das an einem fehlerhaften Treiber liegt. Evtl ist die Architektur mit den ray accelerator doch noch nicht ganz ausgereift. Hier müsste bei der 3. Generationen nach gebessert werden....
 
er darf nicht mehr BIOS auf Englisch sagen :lol:wie geil. wer kommt denn auf so ne Knalltütenidee^^
Obwohl, so abwegig ist das nicht aktuell.
 
Zurück