AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@davidwigald11 Also kein AMD-Partner... da denke ich wäre die Frage interessanter, wieviele wurden von MetroGroup bestellt bei AMD... wieviele geliefert? Gab es vereinbarte Liefertermine(später) usw..

Wenn die MetroGroup nur 5 oder 50 oder 500 Stk bei AMD geordert hat..

Aussagekräftiger werden gleich Alternate, MF und AMD-Shop...

Also kein AMD-Partner... da denke ich wäre die Frage interessanter, wieviele wurden von MetroGroup bestellt bei AMD... wieviele geliefert? Gab es vereinbarte Liefertermine(später) usw..
Das kann ich dir leider echt nicht sagen :ugly:
Ich bin ja nur ein Werkstudent und fertige die aktuellen Aufträge hier ab. Die Bestellung selber geht in der Abteilung der Auftragsannahme ein, ich sitze bei der Datenerfassung. Ich sehe nur Lieferung an Tag X mit Ware Y von Standort A nach Standort B und gebe diese frei.

Klar, für den heutigen Online Shop Release ist die Info nicht wirklich relevant, da hast du Recht.
Aber normalerweise bei derartigen Bestellungen der Metro Group wird hier locker nen ganzer LKW voll gemacht. Das jetzt war mickrig dagegen.

Klar, für den heutigen Release, ist die Info nicht wirklich relevant, da hast du Recht.

Auch weil die MetroGroup trotz Elektro-Märkten nicht DER Absatzpartner bei nVidia oder AMD ist... klar kann man da in den Shops die Karten kaufen... aber es ist i.d.R. nicht die erste Anlaufstelle... meist nicht mal die zweite....

Wie gesagt... wichtig wäre wieviele Karten sind seitens Handel bei AMD geordert... und wieviel wurde geliefert? Das werden wir aber denke ich nie erfahren...

Screenshot_25.png

Wie gesagt... wichtig wäre wieviele Karten sind seitens Handel bei AMD geordert... und wieviel wurde geliefert? Das werden wir aber denke ich nie erfahren...
Stimmt das werden wir wohl nie. Die Online Shops wie Caseking, Alternate, MF, werden aber nicht von uns beliefert. Wir beliefern hauptsächlich Großkunden und sind ja nicht spezialisiert auf Hardware oder sowas. Sondern alles. Kleidung, Elektronik, Handwerk und und und. Da sind so "kleine" Shops wie Caseking halt nicht bei.
Wickelst Du auch PS5 Bestellungen an die Läden ab? Würde mich ja brennend interessieren, ob es morgen welche gibt. Vermutlich ja nicht, aber wer weiß...
Theoretisch Ja. Allerdings hab ich bisher noch nicht eine einzige Lieferung gesehen mit PS5 oder Xbox. Das kann nur 2 Sachen bedeuten. Entweder es wurde so unregelmäßig geliefert, dass ich zufällig immer dann auf der Arbeit war, wenn es keine Lieferung gab (ich arbeite nur 2-3x/Woche). Oder der Inhalt wird anonymisiert. Das machen teilweise Großkunden, weil in den letzten Jahren Diebstahl zugenommen hat. Besonders Laptops werden häufig einfach nur als "Ware" angegeben und neutral verpackt.

Ja, die Bilanz bezieht sich in dem Fall tatsächlich auf das Land wo der Umsatz generiert wird... Wenn ich im Bundesanzeiger.de die Bilanzen anschaue... ist CK ein Knirps....
Wo sitzt denn die Konzernzentrale? Ich hab im Impressum nur Berlin gefunden...

Der eine oder andere Shop produziert schon nur noch ne Sanduhr... wenn man die Seite lädt/refreshed.... :ugly:

Edit: 15:03 - Kein Shop mehr erreichbar... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück