AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Also haben wir alle das gleiche vor :D

Am sinngisten wird aber ganz klar die kleinere Karte sein,
Und trotzdem kaufen wir meistens die größere :ugly:
Founders ist aber auch mein Ziel, 300W will ich nicht mehr mit Luft kühlen^^
Dafür bin ich viel zu empfindlich mit Lärm, kann den gar nicht brauchen.

an sich 6900XT ... aber mal kucken was der Preis sagt und wieviel besser vllt nen Custom Kühler von Sapphire auf ner 6800XT ist

Also ich fürchte, wenn man sich das Ryzen Event und die entsprechenden Tweets seitens AMD und deren Mitarbeiter in Ruhe zu gemüte führt....

Wird die 6900XT (Welche nicht für die Benchmarks auf dem Ryzen Event hergenommen wurde) wohl eher in homopathischen Dosen verfügbar sein und ich fürchte(ich weiss es aber nicht! - Kaffeesatz und so!!), dass die Karte auch am 28.10. einen späteren Release Termin bekommt, wie 6800(XT)

Also alle mal drauf einstellen, und am 28.10 nicht quengeln! Ich bin SEHR gespannt auf die 6800/6800XT und wie diese sich letzlich positionieren... preislich & Leistung!

Alles was so durchgesickert ist... und wenigstens aus halbwegs brauchbaren Quellen kommt... lässt Hoffnung keimen!

Meine 5700XT hab ich da auch her. Versteh nur nicht, warum die Versandkosten da 9€ sind. Selbst als Privatmann ist ein versichertes Paket günstiger :ugly:

Welche Ausbaustufe präferiert ihr eig so?
Das System nennt sich Versandpauschale. Du zahlst ja immer neun Euro, ob du eine SSD kaufst, oder zwei Komplettrechner. Aber mal ehrlich, das zahlt doch eh nie jemand, oder? Einfach zwischen 0 und 6 Uhr das Midnight Shopping nutzen.

Nein nein, AMD hat da mit TMSC den heiligen Gral der Fertigung gefunden. Die werden massenhaft verfügbar sein :haha:

Ansonsten warte ich halt :ka:
Über UVP will ich nicht bezahlen. Gibts halt erstmal den (wahrscheinlich ebenfalls nicht erhältlichen^^) 5900X allein.

das zahlt doch eh nie jemand, oder?

Warte in der Regel schon bis es dann kostenlos ist, aber manchmal nervt das halt ein wenig^^
Mir wäre eine Staffelung lieber. Grade wenn ich nur ein (kleines) Teil kaufen will, hab ich nicht immer Lust bis Mitternacht zu warten. (andere Läden blenden wir jetzt mal aus)

Wird schwierig am Relasetag ^^

Das kommt noch dazu :D

Ich finds nur im Verhältnis zu den Kosten als Privatperson teuer und daher eine Staffelung besser. Natürlich fällt das bei einer 1000€ GPU nicht ins Gewicht, aber ich bin halt Schwabe :D
Jetzt sollten wir aber besser zu BigNavi zurückkehren. Sonst kassier ich nur wieder eine rote :ugly:

"NV21 XT: I got the information that most custom cards will reach a Game Clock of AROUND 2,2 GHz. The Game Clock depends HEAVILY on the workload. Some cards are able to reach 2,3 GHz and OC custom cards are able to reach 2,4 GHz. You will definitely have fun with these cards."

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bild von nen Testboard

müssen die denn immer den Die rausschneiden -.-

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Alternate oder Mindfactory.
Ich empfehle Nummer 2, die sind immer am schnellsten bei AMD Produkten (aber pssst)
Ich werde sehr wahrscheinlich bei alternate per Abholung bestellen, big navi und zen3!
Top Dog wenn möglich, die Founders spült ein paar Taler in die Kriegskasse :)
Am sinngisten wird aber ganz klar die kleinere Karte sein, das ist Tradition bei AMD.
Das kleinere Modell ist schon sinnvoller aber ich denke Big Daddy sollte es doch schon sein für die großen jungs hier, oder?

Bild von nen Testboard
müssen die denn immer den Die rausschneiden -.-

Eingebundener Inhalt
Ist die Karte durchgebrannt? Sieht oben rechts iwie so aus.
Und warum sind da schon VRM-Kühler drauf aber noch kein VRAM?
Hinterlässt mehr fragen als neue Erkenntnisse^^

Ja die Platine gibt wenig Infos, nicht mal ein Blick auf die Wandler.

Ich sags mal so, "JUST BUY IT"

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt

Wenn das stimmt wird´s lustig.
3080 = 10600
BigNavi = 11500
3090 = 12376 (laut guru3d)

Und sind das dann Angaben zur XT oder XTX?^^
Kann ja eigentlich nur die XT sein, wenn die XTX noch niemand hat.
Und wo hat der Gaussi die Info her?

Zurück