AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ich nehm das ja immer alles mit einer großen Schippe Salz, aber was mich dieses mal wirklich verwundert, ist wie Nvidia agiert. Das ist definitiv anders, als sonst so gewohnt.

Scheinbar drücken sie den großen GA102 ja jetzt nochmal in ein Modell unter die 3080 (RTX 3070 Ti / 3075, whatever). Sollte das Gerücht stimmen, scheint man sich wirklich unter Zugzwang zu sehen, was wieder für BN spricht. Zum Glück sind wir bald schlauer ;)

Zum Lesen:
 
Gehts noch Leute? :ugly::lol:

Im BigNavi/RDNA2 Laberthread sollten alle Gerüchte über Nvidia verboten werden, die Gerüchte über BigNavi reichen doch schon :schief:
 
Wenn der Artikel von @FormatC richtig liegt, wovon ich einfach mal ausgehe, dann steht uns ja doch ein ordentlicher Brocken ins Haus. RT Performance auf 2080ti Niveau wurde ja schon spekuliert, richtig überzeugt war ich aber noch nicht. AMD hat einfach das Fotoalbum vom letzten Hawaii-Urlaub ausgepackt und gesagt, da wollen wir wieder hin.
 
Ach du meinst deinen Beitrag vorhin, naja du hast ja immerhin nicht irgendwelche hanebüchenen "Artikel" verlinkt :-D

PS: Soll meinen, dem Igor kann man meist schon glauben denke ich :daumen:
 
Ist ja gut ;) Ich sags aber nochmal (und das wahrt den Themenbezug): ich sehe das ebenfalls als starke Argumente für BigNavi.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wäre wohl ziemlich gut aber ich bin da eher skeptisch bzw. lass mich net hypen:)
 
RT ist ganz hübsch aber kein stück weltbewegend. ohne DLSS hänge ich bei 50FPS fest @1600p
DLSS gibt es nur für 16:9, ich brauche 24:10 oder 21:9

offenbar zieht 6800xt mit 3090 gleich (bis auf RT)
 
Unabhängig vom RT wäre dies eine sehr gute Generation von AMD und für die erste RT Gen finde ich die Werte gut, sofern sie denn stimmen. Der größere VRAM muss ja auch noch betrachtet werden. RT ist zu verschmerzen aber irgendwas in Form von DLSS sollte schon kommen. Das wird ja auch nicht schlechter und wäre doof wenn dann tatsächlich eine 3070 mehr liefert bei gleicher Qualität mit einen sagen wir Pseudo DLSS 3.0. Wird spannend.

Edit: Angeblich soll die RX6800XT ja auch nicht das Ende der Fahnenstange sein :-)
 
ich bin doch nicht geisteskrank und hänge an iwelchem vendor. bei grün/rot/blau interessiert mich als einziges P/L.
NV hat die letzten jahre zuverlässig geliefert, vertrauen aufgebaut, vieles richtig und besser gemacht...
im zweifelsfall grün aber falls blau was besseres haben sollte oder rot.. was spricht dagegen?
 
Vielleicht kommt ja doch eine HMB 6900 :) so wie es aussieht reicht die 6800er ja locker für die meisten wenn nicht sogar eine Stufe darunter, nonXT bzw. eine 6700. Das wird interessant und gerade im Bezug darauf was AMD sich für Preise vorstellt.
 
Zurück