AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Da kommt allgemein was ganz neues bei AMD, schwer zu beurteilen. Man munkelt ja über ein völlig neues Konstrukt auf einem Interposer mit integriertem Cache. Sowas gab es bisher noch nicht, wir rätseln alle derzeit.
Und neu = 'gut' oder neu = 'wir gucken mal'?
Hoffe das läuft auch alles stabil und die Treiber/Spiele kommen damit klar.
 
Das was da angedeutet wird übersteigt meine Kompetenzen. Ich weiß es einfach nicht.
Wenn es ne "normale" Lösung wird mit HBM HighStacks dann kann ich dazu was sagen, fangen wir aber von einem SOC mit Cache und nebulösa Anbindung an bin ich raus. Das hat der Markt noch nicht gesehen. Denkbar das man etwas von den Konsolen SOC´s gelernt hat aber auch evtl. von Vega M GL wo auf dem Interposer mit HBM alles zusammengeführt wird.
 
26.png


Edit: Hat sich als Fake rausgestellt das Bild.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • 26.png
    26.png
    2,1 MB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Klingt alles mega spannend, aber aus Erfahrung möchte ich meine Euphorie noch klein halten. Wobei ich denke, dass AMD wieder ein technisches Schmankerl bringen könnte
 
Ich hoffe das AMD ebenso eine Bombe platzen lassen kann, wie nVidia das getan hat. Dann noch mit ordentlicher Verfügbarkeit und dann ginge es richtig ab im Graka Markt. Stellt euch mal vor, die ganzen 3080 Käufer stornieren oder schicken ihre Karten zurück, weil AMD dieses Mal was richtig feines droppt. Das wäre richtig lustig und ich würde es mir fast wünschen. Möge der bessere gewinnen. Mehr Infos wären gut und das Marketing seitens AMD könnte sich dezent besser anstellen :D
 
Das gute an Amd Karten ist stets das die Platinen vor allem der Referenz erste Sahne sind, da muss man sich wenig gedanken machen. Bei den aktuellen Ampere hab ich irgendwie bedenken das Siegel zu brechen weil ich den Dingern nicht so recht traue.
 
Abwarten lohnt sich denke ich, die Karten der Ampere hat man auch entweder direkt gekauft oder lässt es besser erstmal bleiben.Die Preise sind absurd derzeit.
 
Brauche ne hdmi2.1 karte
Nachdem nvidia reflex doch nichts ist für mein gaming verhalten bleibt nur noch dlss übrig das mich zum Kauf animieren könnte.

und wenn AMD karten nahe der rtx3090 sind passt das mit der 6900xt

Dazu die zen 3 und ich bin happy.

hoffe der wunder chache funktioniert top
 
Oh man noch solange warten :) ich will eine neue GPU und bis dato klingt es wohl als würde es eine Radeon werden :) Muss gestehen gehe aber auch sehr optimistisch an die Sache ran. Die Ampere Karten reizen mich gar nicht mit dem aktuellen Lineup.
 
Zurück