AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread


ist im Gamepass, ... download läuft, ... mal schauen wie FSR 2.0 so aussieht

muss wohl noch auf ein automatisches Update warten, ... derzeit nur FSR 1.0
Version 1.03 ist auch noch zu niedrig, eigentlich sollte ja 1.05 brandneu sein
(nach Update suchen ging net)

edit: Wer das Game für teuer Geld gekauft hat, sollte direkt das Update beim Studio runterladen können.
Ein User im 3dC hat auf jeden fall FSR 2.0 schon am Laufen.

 

Anhänge

  • FS22.jpg
    FS22.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 79
  • FS22 Version.JPG
    FS22 Version.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

ist im Gamepass, ... download läuft, ... mal schauen wie FSR 2.0 so aussieht

muss wohl noch auf ein automatisches Update warten, ... derzeit nur FSR 1.0
Version 1,03 ist auch noch zu niedrig, eigentlich sollte ja 1.05 brandneu sein
(nach Update suchen ging net)
Könnte ich auch ma dann rein schauen.
 
So habe mal den neuen 22.5.2 Treiber installiert und habe dort wieder das Problem das die Videos und Streams einfach mies aussehen.. In 4k merke ich keinen Unterschied aber in 720p kann man das sehr gut erkennen. In 1080p sieht man das auch noch sehr gut. Das einzige was hilft ist die HW Beschleunigung zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • HW Beschleunigung On.jpg
    HW Beschleunigung On.jpg
    342 KB · Aufrufe: 33
  • HW Beschleunigung Off.jpg
    HW Beschleunigung Off.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 45
Hast du mal verschiedene Browser getestet? Auch Interessehalber mal schauen, welcher Codec verwendet wird.
Tritt das auch bei nativen 720p Videos auf?
Davon ab, ein 4K Video guckt doch niemand freiwillig in 720p?!
 
Chrome und Edge benutzt. Und das sollte nur als Bsp dienen. Hab doch geschrieben das es in 4k kein unterschied macht^^. Gibt aber genug Videos und Streams die halt max. 1080p sind.
 
SE5 ist im Gamepass, ... alternativ BF BC2 ist auch im Gamepass
 

Anhänge

  • SE5@FSRultra chill57fps.jpg
    SE5@FSRultra chill57fps.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • BF_BC2@1836p chill57fps.jpg
    BF_BC2@1836p chill57fps.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Probleme mit den neuen Treibern (22.5.2 Optional und Mai Preview).
Und zwar hat das Bild im "normalen" (Office/ YouTube etc.) Betrieb geflackert. Heißt, ich hatte ab und zu kleine Aussetzer weswegen ich wieder zu 22.5.1 Recommended zurückgekehrt bin. Jetzt läuft alles wie vorher.
 
Halo Level mit UE5, ... Schnappschuss mit meinem Sommersetting, die 165W werden net so richtig gebraucht, vorher macht wahrscheinlich der Takt zu (2275MHz im WM und 931mV im MPT)
(vom Artikel)

edit: mal etwas mehr Takt 2350MHz(WM) kostet dann 4W mehr

edit2: mal die GameUser.ini etwas angepasst, um mit chill57fps fluffig zu spielen
 

Anhänge

  • ZetaBiom_Halo@medium.jpg
    ZetaBiom_Halo@medium.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 36
  • ZetaBiom_Halo@medium.jpg
    ZetaBiom_Halo@medium.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 20
  • ZetaBiom_Halo@custom chill57fps.jpg
    ZetaBiom_Halo@custom chill57fps.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Probleme mit den neuen Treibern (22.5.2 Optional und Mai Preview).
Und zwar hat das Bild im "normalen" (Office/ YouTube etc.) Betrieb geflackert. Heißt, ich hatte ab und zu kleine Aussetzer weswegen ich wieder zu 22.5.1 Recommended zurückgekehrt bin. Jetzt läuft alles wie vorher.
Am TV hab ich da auch einige Probleme mit gehabt via HDMI. Hat sich aber mittlerweile erledigt, die Hz wurden nicht auf 60 gesetzt, nachdem ich das manuell korrigiert habe und den neuen Treiber drauf gemacht habe läuft wieder alles wie es soll.
 
H3 läuft auch mit "RT auf Minimum" ganz sparsam, ... damit geht dann 4k@FSRultra fluffig mit Chill57fps.
... schwer zu sagen, ob sich das vol. Lighting damit verbessert hat, zumindestens sehen am Schluss von Darthmoor
die diffusen Lichtstrahlen ganz gut aus
(RT-Reflektionen brauchts nach m.E. in H3 eigentlich net, weil die originalen SSR schon gut sind)

btw.
Mit dem 22.5.2 geht geht inzwischen wieder Elex2@DX12 beta. (das Game mal deinstalliert+neu installiert)
evtl.
lags sogar nur an der Datei vom ShaderCache, meint ein User im 3dC.
 

Anhänge

  • H3@4k-FSRultra Chill57fps.jpg
    H3@4k-FSRultra Chill57fps.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 32
  • Elex2_DX12@1836p Chill57fps.jpg
    Elex2_DX12@1836p Chill57fps.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

GoodNews, das es auch in DX11 zu implementieren geht

btw.
Man sollte evtl. mal testen wie DOF=off auschaut und läuft.
edit:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für W11 22H2 insider gibts nen neuen UWP-Treiber:

bei AMD jetzt das versprochene Bundle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das letzte oder vorletzte mit Far Cry 6 mitgenommen. Wollte ich eh Mal spielen.
Diese neuen Titel find ich blöd - werde daher also keine neue Karte kaufen ;-)
 
Zurück