AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

@Gurdi
Hast Du eigentlich UVen können?

Meeehr Gas geben beim GPU-Takt wird wohl net so einfach, wenn AMD die Grenze so niedrig deckelt.(x)
Also eher ne Vram-Lotterie beim Kaufen.

(x) insofern reichen die einfachen Modelle mit 1x8pin aus
2x100mm Lü. bei der Hellhound klingen auch sehr brauchbar

Zuletzt bearbeitet:
Hatte nicht viel Zeit heute, gerade liege ich auf einem wasserbett und drücke das Wasser zur von der Bohrmaschine angetriebenen Pumpe. Die Hellhound klang ähnlich bei 3200 Umdrehungen:D
Die 11k krieg ich vlt noch, das wars dann aber denke ich. @DaHell63 was müsste ich knacken für die 2070s?
Vram OC ist alles bei der Karte. Die profitiert massiv davon. Hab ein gutes Sample erwischt offenbar, 2300 laufen danach kommen Fehler.

offiziell liegt die 2070s-founders@stock bei Raff unter der TitanXP

Das ne kalte custom Ti die heisse Txp abzieht kann ich mir schon vorstellen, weil der Kühler der Txp net gut war.
(der Treiber mopst dann schnell mal 45MHz Takt)

Anhänge

• 6600TS.JPG
    6600TS.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
LD ist beim Runtertakten der GFX
und
SVO der SOC.

Ich denke mal, der Stresstest von AMD nutzt die LD-States zum schnellen Überprüfen.
Man hat da ja immer mal wechselnde Takte.

Puuuh... Schwer zu sagen, entweder bin ich seit rdna2 zu blöd die wlp vernünftig aufzutragen, oder ich hab ein Gurkenexemplar von GPU erwischt.
Meine Hotspot Temps sind im Vergleich zu einigen anderen hier recht hoch, aber besser wie mit dem Stock Kühler...
Vom Auftragen her ist die paste imho eher so Naja... Aber die Temperatur ist recht stabil... Also über die Wochen gesehen nicht gestiegen... Hab die aber vor paar Wochen nochmal erneuert die wlp, wegen der im Vergleich hier doch hohen Temperaturen, hat aber kaum Verbesserungen gebracht....

Die liquidmetalpads kann ich jedoch gar nicht beurteilen.... Kenne die nicht...

@Gurdi
Probier den TS morgen früh nochmal mit "kalter" Kiste am Fenster. (gleich in Minute 1 nach dem Anschalten)

Früh, noch kaltes Motherboard, bin ich heute erstaunlicherweise mit 1mV weniger GPU sehr gut
zurechtgekommen. (evtl. haben auch die GPU-Temps beim Boost ne Rolle gespielt)

2573@950mV bei LD4=75mV und minGFX=793mV, ....jetzt nur noch 219,6W asic !!!
(hoffentlich funzt das Setting bei vielen Games, ...Metro2033 Redux startet erstmal, also net zu sehr UVtet)

Anhänge

• 2573@950_LD75.jpg
    2573@950_LD75.jpg
    476,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@Gurdi Timings kann ich leider nicht setzen. Der Treiber buggt rum und blendet permanent die VRAM-Settings ein und aus, kann auch nix dort einstellen, egal was ich tue. Also kann nur per MPT Dinge tun..alles andere klappt am Laptop nicht.

Die Vram-timings hängen doch automatisch am Takt!?
1800+2059+2125 sind die Wechsel

Man sollte dann die 12MHz vom im WM eingestellten Takt abziehen und etwas Puffer lassen.

Duvar nimmt z.Bsp. 2060-12=2048 und hat damit 11MHz Puffer nach oben für Spikes.
Bei Ihm reicht dafür ein SOC-takt von 1033x2. (bei abgesenkter SOC-spannung)

Ich hatte mit 2060 noch kleine Probs und bin vorsichtshalber mit dem Vram-takt auf 2052 runter in der Einstellung im WM, als ich in der Range getestet habe mit SOC-takt 1033.

Ansonsten ist Vram-takt 2000 noch ein interessanter Wert, weil = DPM3 1000x2.
(wenn man DPM3 wg. der Volts braucht, würde ich auf Vram 2020 im WM gehen)

Zuletzt bearbeitet:
und die 5k im TSEx geknackt, nice.
So in allen 3DMarks Platz 1, reicht für heute.
Braver Höllenhund.
Stinkt es nach dem Benchen auch nach Schwefel? Soll ja angeblich eine Eigenschaft der "Höllenhunde" sein. :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stinkt es nach dem Benchen auch nach Schwefel? Soll ja angeblich eine Eingenschaft der "Höllenhunde" sein. :lol:

Ja durchaus, der Kunststoff hat dabei so den ein oder anderen Weichmacher freigesetzt :)

Zurück