AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Sollte net Gravity vor Allem den MeshShaderPart vom Chip auslasten ?
Der Rest vom Chip chilled dann ein wenig, was den niedrigen Verbrauch erklärt.

btw.
Heute nochmal an der SVO rumgespielt, die scheint der SOC zu sein !!!
(und NICHT wie bisher gedacht die GFX, hat Sylwester vom Luxx klugerweise festgestellt)

Dadurch kommt jetzt SOC z.T. <800mV effektiv: ala Duvar
 

Anhänge

  • 2052FT_SVO_b131.jpg
    2052FT_SVO_b131.jpg
    417,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Gerade noch für mich Bestellt
Monitor 34 Zoll mit VA Panel - mit 165 Hz - Modell HUAWEI MateView GT
Zum ausprobieren
und siehe da, laut Video gar FreeSync Premium vorhanden


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Muss ebenfalls nur noch die speziellen Zahlenkombis farmen. Bei Zeiten mal einen der Benches raussuchen, welcher möglichst hohe Scores ausspckt - dann kann man sich den dafür nötigen CPU Takt o.ä. ja ausrechen. :ugly:
 
Bin grad mal knapp bei 400 Std also noch Anfänger :ugly:

@Darkearth27 , hab deine GPU Temps beim max OC mitbekommen, lebst du auf dem Nordpol oder wie bekommst du deine Karte unter Luft so kühl?^^
Ich bin leider zu weit weg von einem Fenster bzw Balkon, selbst im Winter müsste ich erstmal 1-2 Std alles aufreißen um den Raum entsprechend zu kühlen, nee nee das wird nix, es sei denn ich nehme eine derbe Erkältung in Kauf :fresse:
 
Tze. Also mit DER Einstellung wird das wirklich nix, Duvi... :D
Bin aber echt zufrieden, hätte nie gedacht, dass ich knapp an die 24k rankomme bei den Timespy Grafikpunkten.
Dachte eher die Karte ist gut zum UV aber nach oben hin macht die dicht, aber mit entsprechenden Settings ist wohl doch mehr drin und wenn die Temps besser wären, wäre noch mehr drin, aber alles in allem kann ich zufrieden sein und das Powerlimit wieder um fast 300W senken :ugly:
 
@Darkearth27 , hab deine GPU Temps beim max OC mitbekommen, lebst du auf dem Nordpol oder wie bekommst du deine Karte unter Luft so kühl?^^

Rechner steht immer beim benchen im Luftzug. Morgens nachdem der Rechner sich die Nacht über abkühlen konnte ist auch das PCB noch kühl.

Dazu halt alles auf 100% rpm (in einem kleinen 500DX) Radi im Push pull und dann schon GPU.
Kann aber auch einfach besser verarbeitet sein seitens AMD beim Zusammenbau.
 
Vllt. liegts gar am Motherboard, warum der kalte 1. Run immer so gut ist.
PCiE 4.0 ist ja ne heisse Krücke.
 
Mal ernsthaft. Sowas mache ich halt nur, wenn ich schauen will was unter Wasser drin wäre. Aktuell reicht Luft noch sehr lange aus, aber vielleicht kommen ja bald Games wo dann wieder mehr Leistung gebraucht wird, dann kann ich das OC Profil laden und muss wohl auf Wasser umbauen.

Aktuell ist es nur für die Galerie.

Wo wir gerade von Galerie sprechen...

24493 TimeSpy.jpg

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück