AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mit so vielen Benchmarks ist das auch kein Wunder. Aber jetzt weiß ich, warum er eine 6900XT hat.....er surft im DARKMODE. :lol:
Das sind viele Benchmarks :ugly:

3dmark.JPG
 
Glaub langsam limitiert meine kleine CPU^^
Falls die CPU langsam limitiert, wäre ein Gegentest mit dem UWP-Treiber@HAGS mal ganz interessant.
Der v30.0.13001.3012 kanns auch. (mit W10)
-zuerst uwpair.inf installieren
-dann Treiber im Gerätemanager
-Neustart, evtl. holt sich W10-Update dann die RadeonSoftware automatisch im Store, ggf. selber nochmal reingehen
(alte Radeonsoftware vorsichtshalber vorher deinstallieren)


btw.
Bei der TDV habe ich das Gefühl, das mehr als 6,25mV unter minGFX too much sind.
--> jetzt mit safen Werten (SOC reagiert jetzt auch "normaler")
und
habe mir mal die LD-States der 6900 "abgekupfert" und auf meine minGFX passend gemacht
und
Test wieder in RoTR 4k smaa @chill 57fps
 

Anhänge

  • 2052FT_TDV787.jpg
    2052FT_TDV787.jpg
    583,7 KB · Aufrufe: 18
  • RoTR-4k_smaa@chill57fps.jpg
    RoTR-4k_smaa@chill57fps.jpg
    669,9 KB · Aufrufe: 6
  • 0_GPU-Z.gif
    0_GPU-Z.gif
    148,3 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
GravityMark hatte ich glaub schon laufen. Ich schau gleich noch mal....bin aber der Meinung das es nicht so dolle war (GeForce ist da better)
 
Was hatte ich nochmal? 16.3k oder so glaub ich. Dann passt deine Performance.
16191 GPU-Score hattest du auf dem Bildchen.
Aber die paar Punkte hin oder her. Es ist einfach geil was der Chip so mitmacht egal ob Hoch oder Runter.
Ich liebe meine Karte...auch wenn sie bis heute noch auf Luft läuft. (Bin so zufrieden, das ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt umbauen sollte.)
 
GravityMark hatte ich glaub schon laufen. Ich schau gleich noch mal....bin aber der Meinung das es nicht so dolle war (GeForce ist da better)
Hattest du laufen, du bist im Leaderboard vertreten, deshalb die Anspielung^^

edit: The Ascent (Gamepass-Version) zieht gerade ein 12GB Update, mal gucken ob da gleich DXR funzt.

edit 2: Ich mag den GravityMark ja. Performt Team Green zwar sicherlich allgemein besser, but it´s above 2.9GHz :D
291.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
16191 GPU-Score hattest du auf dem Bildchen.
Aber die paar Punkte hin oder her. Es ist einfach geil was der Chip so mitmacht egal ob Hoch oder Runter.
Ich liebe meine Karte...auch wenn sie bis heute noch auf Luft läuft. (Bin so zufrieden, das ich mir nicht sicher bin, ob ich überhaupt umbauen sollte.)

Hier mit Settings. Schaue ob ich den Score verbessern kann.

Edit:

110W rekord 2.png


Edit: 2
110W rekord 3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gravity ist dahingehend halt nett, dass du spannungsseitig konstant voll ausfahren kannst um einen hohen Takt zu erreichen, die Leistungsaufnahme des Chips aber trotz der 1,2V deutlich unter 300W liegt.
Mir vermittelt es das Gefühl, dass irgendwelche Bereiche des Chips hier nicht voll ausgelastet werden oder hier irgend ein Teil nicht in der Form limitiert wie in manch anderer Anwendung, wodurch schließlich ein höherer Takt als gewöhnlich erreicht werden kann.
War hier jetzt sogar noch komplett ohne MPT-Einfluss und könnt eigentlich nochmal gucken was hochgedreht geht.
Gestern aber erste Notabschaltung provoziert. Ich hab zwar den VRAM bei 950/1450mV im Verdacht, aber so komplett aus war lang nicht mehr :D
 
Zurück