AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ok das wars erstmal für heute, viel mehr wird nicht drin sein unter Luft und dem 500W Netzteil.
Denke kann jedoch zufrieden sein, mit dem älteren Treiber war 21.7k mein bester Score und davor mit einem noch älteren Treiber war bei 21.4k Feierabend, ordentlich was rausgeholt. :banane:

TS max + cpu 4.4GHz.png

Good Job für ein 500W -NT!

Kannste ja mal als kleine Vorschau im Benchthread zeigen, damit Blautempel schon ein bisschen üben kann!

Mein Sohn würde wohl sagen, KaChow :devil:
Da geht auch noch was, aber ich spar mir das aus optimieren für die valids nachher.
Damit hab ich nun offiziell mein bestes Ergebnis mit der 3090 selbst gecatcht.
Ich glaube dafür verdient meine Karte nun auch endlich Ihre Taufe.
"Reaper" wäre nicht schlecht oder^^

Screenshot (797).png

Ich muss auch nochmal schauen ob ich meine Karte nicht doch durch den TimeSpy bekomme.
Die letzten Treiberversionen waren da bei mir unfassbar bockig und ich war froh, wenn ich mal einen Run geschafft habe.

Die 21.3.x war die letzte Version wo ich keine Probleme mit TimeSpy hatte seitdem schmiert der mir immer GPU-Test 2 ab.

Aber an die Punkte komme ich garantiert nicht dran, dafür krieg ich die 6900 XT dann doch nicht gut genug optimiert ohne instabilitäten. :D

Ich muss auch nochmal schauen ob ich meine Karte nicht doch durch den TimeSpy bekomme.
Die letzten Treiberversionen waren da bei mir unfassbar bockig und ich war froh, wenn ich mal einen Run geschafft habe.

Die 21.3.x war die letzte Version wo ich keine Probleme mit TimeSpy hatte seitdem schmiert der mir immer GPU-Test 2 ab.

Aber an die Punkte komme ich garantiert nicht dran, dafür krieg ich die 6900 XT dann doch nicht gut genug optimiert ohne instabilitäten. :D
Sieht bei mir aber auch genauso aus
Timespy immer im Test 2 abgestürzt
Timespy extreme lief locker durch

Sieht bei mir aber auch genauso aus
Timespy immer im Test 2 abgestürzt
Timespy extreme lief locker durch

Ahhjo. - Sonst ists auch komplett egal was ich auf die Karte werfe.

Port Royale (Extreme), FireStrike (Extreme), Valley, Superposition, Heaven, usw.

Alles kein Ding. - nur TimeSpy ist bockig.

An sich bin ich mit meinen Settings aber soweit happy. Karte ist leise, schnell und rödelt fröhlich vor sich her. VRAM taktet nach Anpassung der CVT-Standards per CRU jetzt im Idle auch runter (zumindest wenn der Zweitmonitor auf 60 Hz bleibt)

Für Cyberpunk hab ich dann noch nen Custom-OC Profil erstellt mit höherem Min.-Takt, damit die Karte dort etwas flotter unterwegs ist.

1625209717573.png

Zuletzt bearbeitet:
@Duvar was hast du gemacht, damit die der Rechner im GT2 nicht ausschaltet?

@Gurdi , Geil, gratuliere! Das ist ja ein unfassbarer Score, das ist
Anhang anzeigen 1368442
Da geht noch was, bin noch nicht im Benchmodus mit dem Rechner.
22,5k knacke ich auf jeden Fall noch, die 23k werde ich wohl ohne Rückenwind von AMD nicht hinbekommen, außer wir kriegen das Bios noch geknackt ^^

Screenshot (800).png

@Gurdi
Ich beneide dich etwas um die Karte, wollen wir nicht tauschen? :D

Bin gespannt ob ein etwaiger Release Treiber mit HAGS dann auch so gut wird, oder ob es dann wieder "verschlimmbessert" wird.

Jedenfalls ist der Treiber echt beeindruckend.

Und dass du noch nicht im Benchmodus bist, sieht man an der CPU Score, der RAM ist wahrscheinlich auch nicht getweaked.. also auf auf :D

mal so als sneak peak, was mit CO drin sein kann bei einem 5900x

Anhänge

• 1625213252729.png
    1625213252729.png
    742,1 KB · Aufrufe: 54
@Gurdi
Ich beneide dich etwas um die Karte, wollen wir nicht tauschen? :D

Bin gespannt ob ein etwaiger Release Treiber mit HAGS dann auch so gut wird, oder ob es dann wieder "verschlimmbessert" wird.

Jedenfalls ist der Treiber echt beeindruckend.

Und dass du noch nicht im Benchmodus bist, sieht man an der CPU Score, der RAM ist wahrscheinlich auch nicht getweaked.. also auf auf :D

mal so als sneak peak, was mit CO drin sein kann bei einem 5900x
Doch Ram und CPU sind getweakt, laufen aber als 12 Kerner ohne HT/SMT.
Im Benchmodus ist dann alles noch mal bisjen straffer eingestellt. Das lohnt sich aber erst wenns Valid wird.
Die UE Engine skaliert sehr gut mit dem neuen Treiber, in Borderlands kann ich das sauber messen.
TimeSpy.jpg

Da geht auch noch was, aber ich spar mir das aus optimieren für die valids nachher.
Damit hab ich nun offiziell mein bestes Ergebnis mit der 3090 selbst gecatcht.
Ich glaube dafür verdient meine Karte nun auch endlich Ihre Taufe.
"Reaper" wäre nicht schlecht oder^^

Anhang anzeigen 1368427

Guter GPU-Score, aber hast du da irgendwo eine Bremse bei der CPU drin? Ich erhalte mit meiner 5900X und Standard-Einstellungen im Bios einen CPU-Score von 13650 bis 13750. Dein Diagramm zeigt, dass der CPU-Takt mit ein paar Spitzen unter 4GHz bleibt. Bei mir hat die CPU-Kurve einen höheren Verlauf.
3dmark-Test-CPU-Score.png

Womit hängt das zusammen?

Kann es sein, dass ein neues System mit der Zeit automatisch bessere Werte erreicht, weil es erst "eingefahren" wird mit häufigeren Aufrufen von Time Spy oder überhaupt Benchmark-Programmen? Ich habe eigentlich bisher nicht viel gemacht außer einer Treiberaktualisierung. Vor 5 Tagen bekam ich nach dem aller ersten Durchlauf einen GPU/CPU-Score von 12362/13128, nun 12398/13658.

Wie gesagt, ohne SMT, zudem verwende ich den Energiesparmodus aus Windows um den Idleverbrauch niedrig zu halten. Wenn der Treiber Valid wird, hau ich noch mal in die Tasten, vorher lohnt das nicht.

Mein Opa würde jetzt BÄÄÄM sagen :banane:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

TS max + cpu 4.4GHz 2.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück