Verfügbarkeit für die breite MasseWas will man mehr zu dem Preis.

Hab nun auch mal Timespy laufen lassen, soviel mehr wie bei Gurdi bringt es bei mir nicht, aber immerhin.
Abschalten im Sinne von NT oder nur Neustart?...bei GT2 schaltet sich der Rechner permanent nach 1 sec ab. Nichts zu machen.
Dein IF steigt wahrscheinlich aus, der TS 2 stresst den massiv. Tip: SOC undervolten.@RX480
Also: GT1 kommt mir von den Framerates immer stark vor, dann startet GT2 - in dessen erster Sekunde wird der Bildschirm schwarz, Lüfter laufen noch ca. 10 s voll, dann wird neu gebootet - das hab ich dem Rechner dann meist durch nen gezielten Reset erspart. Nach 10 x Reset mit leicht bis deutlich verschiedenen Settings wurde es mir dan zu bunt ich der 21.6.2 kam wieder drauf.
Toll für alle, wo es läuft und die Punkte spritzen, aber bei mir wars ein Griff ins Klo.
Mit dem 850er Straight Power hatte ich bislang garkeine Probleme, Schwächen, Fiepen oder sonstwas.

1+Dein IF steigt wahrscheinlich aus, der TS 2 stresst den massiv.
Reduzier mal den Takt auf1100 oder 1000, das sollte helfen(wenn es der IF ist!)@Gurdi das mach ich ja mit dem SoC UV, also ich habs mit 993 mV und 1030 MHz mehrfach probiert und dann auch mit 1010 mV - jedesmal Neustart. Und ich kenn dieses Verhalten von 21.6.2 samst Vorgängern garnicht. Normal beendet sich der laufende TS Run und das wars. Dass der PC weg ist, dann kenn ich so garnicht.
Ich warts ab, bis ich W11 aufm dem Update und dieses Feature mal so bekomm. Will mal wieder spielen und nicht sinnlos rumbenchen.
Wie genau hast du deinen 5900x eingestellt, dass du dort 16.000 Punkte erreichst?

Hier stand MistDas Zweite CCD ist bei allen -30

Führt es dann soweit, dass der Rechner sich abschaltet? Ich habe das Problem nämlich noch immer in Civ6 mit Mods, die grafisch etwas aufwendiger sind. Da macht es dann einfach Klack! und der Rechner ist bis auf die LED des RAMs aus. Aber auch nur in diesem Game. Dachte ja erst, dass NT wäre es, aber ein BQ 1KW SP11 hat da auch nicht helfen können.Zu niedriger SoC kann aber auch fehler beim VRAM auslösen, zumindest wenn es sich ähnlich wie bei den CPUs verhält (was ja nicht so abwegig ist)
Klingt plausibel,Zu niedriger SoC kann aber auch fehler beim VRAM auslösen, zumindest wenn es sich ähnlich wie bei den CPUs verhält (was ja nicht so abwegig ist)