AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Dann solltest du dir Spiele mit RT GI noch mal ganz genau anschauen. Wenn das kein Gamechanger für dich ist dann weiß ich auch nicht weiter.
3D war auch mal toll, aber durchgesetzt hat's sich nicht. ;)

Ich meine, RT ist schon ganz nett anzusehen. Das wird aber selbst bei den 3000er Modellen von NV mit einem dermaßen krassen FpS-Impact realisiert, dass man sich echt überlegen muss, ob's das nun wirklich bringt? Obendrein finde ich so manche Implementierung schon zu krass. Da fühle ich mich in Filme von J.J. Abrams versetzt. Noch habe ich das Gefühl, dass die Technik sowie die Entwickler nicht in Balance zu einander sind. Noch 2 oder 3 GPU Generationen, dann kann das echt was werden. Stand jetzt ist es mMn nach nur ein n2h Feature.
 
3D war auch mal toll, aber durchgesetzt hat's sich nicht. ;)

Ich meine, RT ist schon ganz nett anzusehen. Das wird aber selbst bei den 3000er Modellen von NV mit einem dermaßen krassen FpS-Impact realisiert, dass man sich echt überlegen muss, ob's das nun wirklich bringt? Obendrein finde ich so manche Implementierung schon zu krass. Da fühle ich mich in Filme von J.J. Abrams versetzt. Noch habe ich das Gefühl, dass die Technik sowie die Entwickler nicht in Balance zu einander sind. Noch 2 oder 3 GPU Generationen, dann kann das echt was werden. Stand jetzt ist es mMn nach nur ein n2h Feature.
Und genau deswegen spreche ich von RT GI ;)
 
Wie gesagt, daß werden wir immer wieder mal zu sehen bekommen. AMD versucht natürlich auch das beste für seine Kundschaft......oder glaubt wirklich jemand, daß eine RX 6800 schneller als eine RTX 3090 ist...wie in Valhalla.

Anhang anzeigen 1363953
Gut, Valhalla hat sich NV selbst zuzuschreiben wegen Ihrem Scheduler. Da kann AMD nix dafür und auch der Entwickler. ACO erzeugt nun mal einen hohen Overhead.
 
Gibt ja net nur Valhalla mit Overhead.(x)
Das rBar mit Intel+NV net ganz soviel bringt wie SAM bei AMD kann ja wohl schlecht die Schuld von AMD sein. Übrigens sollte Intel+AMD(6800) ungefähr gleich gut funzen.
(das Bildchen von DaHell war wohl noch ohne rBar)


(x)Wer Lust kann ja mal bei HU nachschauen oder den Artikel von Igor zu HZD lesen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 

Anhänge

  • Effizienz@rBar.PNG
    Effizienz@rBar.PNG
    54,4 KB · Aufrufe: 75
  • Valhalla@rBar.JPG
    Valhalla@rBar.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auf die schnelle nichts bestellen... zumindest nicht zwischen Tür und Angel...xD

Mein Kühler von Aquacomputer mit aktivet Backplate ist angekommeb, dazu das Vision Anschlussterminal.

Es aber leider das Anschlussterminal für die passive Backplate oder halt ohne... so nen Mist....xD
Also schnell das für die aktive Variante bestellt, hoffe ja, dass es dann am Montag aufschlägt...

Also falls jemand ein Visionterminal für seinen aquacomputer Wasserkühler brauchen sollte... ich hab da noch was xD
 

Anhänge

  • 20210515_101757.jpg
    20210515_101757.jpg
    771,9 KB · Aufrufe: 72
Die Verarbeitungsqualität ist wirklich super, beim Kontrollieren konnte ich keine Grate oder ähnliches finden. Freu mich schon sehr auf den Umbau xD

Hoffentlich kommt das Terminal Montag an xD
Aber wirklich, das kann auch nur mir so passieren... nerv.
 
Ganz ehrlich die Aufschrift 6800 6900 gefällt mir überhaupt nicht
Auch das RX nicht wirklich
Hätte man weglassen können
 
Ganz ehrlich die Aufschrift 6800 6900 gefällt mir überhaupt nicht
Auch das RX nicht wirklich
Hätte man weglassen können
Das seh ich nur auf der Backplate, von daher ist es mir egal xD

Optik ist halt nicht alles, wichtig ist die Verarbeitungsqualität und die Performance und die Punkte waren bei aquacomputer immer am Besten von den verschiedenen Herstellern.
 
Natürlich muss die Leistung stimmen da gebe ich dir Recht
Aber für vertikal würde ich den echt nicht holen xD

Mitlerweile finde ich den alc auch nicht mehr so hässlich
IMAGE_b192a930-fcb4-45a1-b5fc-c8b88b96d47b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese sichtbare O-Ring-Orgie bei den Alphacools finde ich mit Abstand am schlimmsten. Wenn man die nicht vertikal einbaut, natürlich relativ egal. Dann sieht man davon auch nix. :D
 
Ja ist gewöhnungsbedürftig aber als Rbg Liebhaber ist die Acryl Optik natürlich super
Auch ist die Kühlleistung ist super
Wer das Acryl nicht mag, kann ja Acetal wählen, dann sieht man die vielen Dichtungsringe nicht...

Einige bei AC im Forum bemängeln ja, dass dort nen Plexieinsatz drin ist.... stört mich eher weniger, da so zumindest die Sichtkontrolle auf Luftblasen oder Rückstände im Kühlkörper möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum sind eigentlich diese Rillen im GPU Bereich?
Rillen...?

Du meinst die Kühlfinnen, die die Oberfläche direkt am Chip Richtung Wasser vergrößern?

Wenn ja, dann dient es einfach zur Vergrößerung der Oberfläche, damit die Wärme besser und effizienter ans Wasser abgegeben werden kann.

Wenn du etwas anderes meinst, bitte näher erläutern xD
 
Junge :ugly:

Ich meine natürlich am Kühlerboden.

Vielleicht ist es auch ne optische Täuschung aber diese Linien fallen in jedem Foto auf.
 
Zurück