AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

na ich weiß nicht. für 5700xt braucht man ja fast ein AKW und tiefkühlhaus. bedenkt man die fertigung in 7nm vs 12nm bei NVIDIA ist das kein zeichen der überlegenheit.. großer NAVI aka großer zugemüllter chip, kommt jedenfalls so schnell nicht in meinen sauberen tower xD

WTF? Brauchst du dann für eine 2070 oder 2070 Super auch ein AKW und Tiefkühlhaus denn die brauchen ungefähr gleich viel Strom wie eine 5700XT.
Aber war ja wahrscheinlich eh nur getrolle?
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

WTF? Brauchst du dann für eine 2070 oder 2070 Super auch ein AKW und Tiefkühlhaus denn die brauchen ungefähr gleich viel Strom wie eine 5700XT.
Aber war ja wahrscheinlich eh nur getrolle?

es sind im schnitt 25-50 watt mehr zu 2070 super oder 50-60watt zu 2070
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

ja ultra. war extrem die leistungsaufnahme. habe jetzt eine 2070 super gainward phantom golden sample und voll übertaktet mit 2130mhz max takt und speicher oc von 900+ und overvoltage und bin bei 250-270w stock ist die schon schneller als eine 5700xt thic 2 ultra da braucht sie 215w
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg!

schau mal hier
xt.png
YouTube
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

@manimani89
Ach so, weil du auf Leistung pro Watt viel Wert legst, hast dir extra die mit Abstand ineffizienteste Custom RX 5700 XT bei TechPowerUp herausgesucht und übertaktest deine RTX 2070 auf bis zu 270W?

Wieso hast du nicht einfach zur effizientesten Custom gegriffen (Thicc II Non-Ultra, siehe obigen Computerbase Link)?
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

Was soll das sonst sein, AMD hat ja bereits gesagt, dass sie mit Navi Nvidia auch im Obersegment wieder hart angreifen wollen, siehe meinen Link!
Dein Link spricht von Mitte 2020.

Warum sollte man ein Produkt ein Jahr vor Release an die Behörden melden?

Vom Namen her würde ich eher an eine Leistung unterhalb von einer 5700(XT) ausgehen.
Eben. Navi 14 oder gar noch kleiner. Ist ja jetzt nicht so, als wäre AMD bei GPUs in den letzten Jahren mit ihrer hervorragenden Execution bekannt geworden :ugly:

AMD bringt lediglich Raytracing im Treiber, also als Softwarelösung, die zweifelsfrei langsamer arbeiten wird, als eine entsprechende Hardwareunterstützung. Entsprechende Effekte konnte man schon Anfang diesen Jahres auf Pascal beobachten.
Yes. Auf das Geheule von den üblichen Verdächtigen freue ich mich jetzt schon :daumen:
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

es sind im schnitt 25-50 watt mehr zu 2070 super oder 50-60watt zu 2070

Dann isste mal nen Salat anstatt ne TK Pizza (3 kW * 10 Minuten = 1800kWs, /50 W = 36ks) und du kannst 10h mit ner Navi zocken. Sieh das als allgemeinen Gesundheitshinweis :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet


Keine Ahung wie dieser Youtuber auf diese Werte kommt ... wenn man sich die üblichen Hardwaretester anschaut wie Toms Hardware, Gamers Nexus oder Hardware Unboxed kommen die zu einem ganz anderen Ergebnis:
https://cdn.mos.cms.futurecdn.net/AAfzTxhxai3rALUj7AvEHg-650-80.png
Power Consumption: Radeon RX 5700 XT - AMD Radeon RX 5700 XT and Radeon RX 5700 Review: New Prices Keep Navi In The Game | Tom's Hardware

TomsHardware schrieb:
Radeon RX 5700 XT averages ~5W-higher power consumption compared to Nvidia’s GeForce RTX 2070 Super in this workload.
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

Keine Ahung wie dieser Youtuber auf diese Werte kommt ... wenn man sich die üblichen Hardwaretester anschaut wie Toms Hardware, Gamers Nexus oder Hardware Unboxed kommen die zu einem ganz anderen Ergebnis:
Referenz != übertaktetes Custommodell mit höherem Powerbudget
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

Eigentlich sollte ich zu erwachsen für den Sch**ss sein, aber irgendwie fänd ich ne 5800 Ultra XT doch cool :D

Aber bitte nur ein Modell um Nvidia aufzuziehen. Ich kann nicht noch viel mehr Puns zu solche Namen ertragen. Die Super-Puns genügen ^^

Ich eigentlich auch (Bj 69). Ich persönlich würde aus Gründen der Retro- Sentimentalitäten unbedingt ein FX vor der Zahl begrüßen. Dann also AMD FX 5800 XT Ultra Super Sonic Edition (dann ist die Schriftgröße auf dem Karton aber notwendigerweise deutlich kleiner):D
 
AW: AMD Radeon: "Big Navi" angeblich in Südkorea gesichtet

ich tippe RT wird erst in 2 jahren reif sein.
davor ist das alles zu langsam in kombination mit wqhd und 4k. teuer ist es auch.
 
Zurück