AMD Radeon 7970M / 8970M / M290M Overclocking?

darkbound

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

wie Übertakte ich am bestern meine AMD Radeon 7970M. Vergleichbar ist die 8970M und M290X (Laptop Grafikkarten).

Mit MSI Afterburner klappt das nicht mehr. Habe die Regedit und die MSIconfig entsprechend angepasst.
MSI Afterburner läst aber keine Änderung zu.

Ich möchte nur GPU und Speichertakt erhöhen.

Kann mir jmd. einen Tip geben oder ein anderes Programm empfehlen?

Ich würde das nicht machen, da die Kühlungen von Laptops nicht fürs Übertakten konzipiert und daher ziemlich ungeeignet dafür sind. Auch wenn du es schaffen solltest, die Taktraten zu erhöhen, wirst du wohl mit den Temperaturen und mit der Lautstärke des Laptops keine Freude haben.

Schonmal bei laptopvideo2go nachgeschaut, obs dort was passendes gibt ?
LaptopVideo2Go: NVIDIA & Laptop News

Sonst evtl. eine Beta vom MSI Afterburner benutzen, die die neuen IDs schon kennt.

Grafik-OC schlägt sich meistens kaum auf die Wärme nieder. Wenn mans nicht übertreibt, kann man durch 20-30% herausholen.
Gerade, wenn der RAM limitiert.

Hi,

es klappt nun.

Da mein Laptop ja zwei Grakas hat (INTEL 4000 + 7970M) kann ich nur im Spielbetrieb das OC machen. Im Desktop ohne Powernutzung übernimmt ja die INTEL 4000 die arbeit.
Ich muss also vom Spiel ins MSI Afterburning wechseln und DANN alles einstellen.

Bei der 7970M ist noch gut Spielraum nach oben.

Danke!

Hi,

es klappt nun.

Da mein Laptop ja zwei Grakas hat (INTEL 4000 + 7970M) kann ich nur im Spielbetrieb das OC machen. Im Desktop ohne Powernutzung übernimmt ja die INTEL 4000 die arbeit.
Ich muss also vom Spiel ins MSI Afterburning wechseln und DANN alles einstellen.

Bei der 7970M ist noch gut Spielraum nach oben.

Danke!

Kannst Du das genau schrittweise erklären, wie Du das geschafft hast? Bei mir geht nichts mit Übertakten meiner 7970~

Zurück