AMD Radeon 7000 Launch-Termine geleaked?

Wenn die Preise stimmen sollten, dann zeugt das von ordentlich Selbstvertrauen. Vielleicht überrascht AMD uns mit richtig guten Pixelschleudern.

Das seh ich auch so, die 6870 oder die 6950 dürften dann eine ecke günstiger werden..
noch günstiger ? ihr müsst euch mal die ralationen vor augen führen. mann bekommt immer mehr leistung für wenig geld.
eien gute 6870 gibts mitlerweile für 149 euro. ich finde mann sollte für ne gewisse geforderte leistung auch nen gewissen preis zahlen. weil das dauer hafte preis drücken ist nit gut.

Also wenn die Leistung stimmt, dann können sie solche Preise wohl verlangen. Da bin ich ja mal gespannt. Die HE-Modelle müssten es dann ja mit einer GTX 580 aufnehmen können, was ja auch nicht ganz unglaubwürdig klingt, da ne HD 6970 ja jetzt schon "nur" 15% hinter ner GTX 580 liegt.

Ich denke aber mal, dass die Preise nur so lange gelten, bis Nvidia seine neue Generation an den Start bringt.

noch günstiger ? ihr müsst euch mal die ralationen vor augen führen. mann bekommt immer mehr leistung für wenig geld.
eien gute 6870 gibts mitlerweile für 149 euro. ich finde mann sollte für ne gewisse geforderte leistung auch nen gewissen preis zahlen. weil das dauer hafte preis drücken ist nit gut.

Also wenn die 7870 dann 300$ kosten sollte, dann müsste die a vieeeeeel schneller sein als seine 6870 für 149€, sonst kauft dat doch niemand. :ugly:

lol rechne doch in euro um...

wäre um die 222 euro und das ist völlig in Ordnung für den Start einer neuen Grafikkartengeneration

Also wenn die 7870 dann 300$ kosten sollte, dann müsste die a vieeeeeel schneller sein als seine 6870 für 149€, sonst kauft dat doch niemand. :ugly:
Würde ich auch sagen. Die HD7870 sollte mindestens gleich schnell wie ne HD6970 sein (oder nur unwesentlich langsamer), auf jeden Fall schneller als ne HD6950, die ja schon ab 180,- den Besitzer wechselt - sollten die im Gerücht genannten Preise stimmen.

Da ich hier in der Schweiz lebe und je länger je mehr merke das das mit dem Umrechnen nur noch trug ist....lass ichs. :(

Ja, anderer Markt, anderer Preis, ist doch klar das man das nicht einfach umrechnen kann.

Aber die ganze Sache klingt interessant und auch nicht zu unplausibel. Ich bin sehr neugierig wohin die Reise geht. Viel Mehr Leistung, gleicher Verbrauch? Mehr Leistung, weniger Verbrauch? Gleiche Leistung, viel weniger Verbrauch?

Ich hoffe es wird für alle was dabei sein :)

bye
Spinal

Naja falls die Leistung dann nicht passen sollte kann Amd ja später sicherlich noch die Shade zählen. Vielleicht haben Sie sich dann wie beim Bulli auch wieder vertan und müssen korrigieren. :D

Auf alle Fälle bin ich in Sachen Leistung und Energieverbrauch mal gespannt. Gebe auch neidlos zu das AMD hier im moment ein bisschen besser als Nvidia ist.

Meist gilt halt leider schon USD=EUR, da halt noch Zoll und MwSt drauf kommt. Vor allem beim Launch sind es meist wirklich exakt die Dollar Preise.

abwarten, wenn amd keine Konkurenz hat oder die Verfügbarkeit schlecht ist. Werden die Preise nunmal hoch sein. Ist doch jedes Jahr das gleiche... Sobald aber Nvidia auch seine Karten am Start hat, gibt es sicher wieder einen Preis Kampf.

Die VILW 4 Neuauflage wird wohl kaum für Überraschungen sorgen schätze ich, interessanter sind doch eher die Hyghend Modelle.

Stimmt es eigentlich das die Radeon HD 7950 und die Radeon HD 7970 statt GDDR5 XDR2 RAM nutzen sollen?

Hatte ich sogar auch mal gehört und würde den höheren Preis erklären/rechtfertigen. Taktraten bis 8000Mhz wären schon was feines, wenn man sieht was da maximal geht. Aber inwiefern sich das realisieren lässt und welchen Leistungsvorteil das einem verschafft kann man denke ich noch nicht sagen (Bzw weiss es nur AMD)

abwarten und Kaffee trinken,
sobald NVIDIA erstmal ein Konkurrenzprodukt veröffentlicht, fallen auch die Preise.
Es ist immer das selbe Spiel, Konkurrenz belebt das Geschäft, der Preis richtet sich nach dem Markt.
Wir Konsumenten profitieren von der Konkurrenz von Firmen.
Kartellämter überwachen nicht umsonst Preisabsprachen.
Sandy Bridge ist bloß nicht billiger geworden, weil Bulldozer unter den Erwartungen geblieben ist, sonst wären die auch billiger geworden.
Einfach auf NVIDIA warten, dann gibts ausgereiftere AMD Produkte (Treiber) zum faireren Preis.

Wann sollen denn die NVIDIA Karten kommen? Wenn die Preislich änhlich sind, sehe ich doch noch eine Zukunft für SB-E+ zwei GTX590 von EVGA :ugly:

Zurück