AMD R9 390X: Neue Folien zeigen 8 GiByte "Dual-Link"-HBM und weitere Spezifikationen

AW: AMD R9 390X: Neue Folien zeigen 8 GiByte "Dual-Link"-HBM und weitere Spezifikationen

Ich bin auch der meinung, das sich eine Titan X gar nicht lohnt, und ich finde nicht. Das eine Titan X Zukunft hat, sie hat zwah ,,12 GB Vram " aber ,,Sie" Basiert auf der GTX 980 eben aufgebohrt, und ehrlich keiner schenkt einem 1.000 € DX 11.1 alte Technik ala GM 200 ist für mich eher ein K.O für die eigentliche Karte. Und ich werde warten, die 3 Monate werde ich mit meinem 780 GTX SC SLI Gespann noch durch halten. Und dann mir eventuell im Juni / Juli / Aug lieber ein R 390 X Gespann aufbauen, das ist das erste mal nach einer verdammt langen Zeit. Das ich mega Bock auf AMD hab, für mich liefern die einfach das bessere Produkt ab. Und wenn ich davon ausgehe, das ich nicht immer Geld habe. Was ich ausgeben kann, finde ich es besser. Wenn nicht sogar eher richtig auf Zukunft zu setzten, als mir eine alte Karte zu kaufen. Denn rein vom Datenblatt her, Stampft die R390 X die Titan X in den Boden. Und ich bin froh mir nicht eine GTX 970 oder 980 oder Titan X gekauft zu haben. alles Karten die auf GDDR 5 basieren kein volles DX 12 haben und einfach nur veraltet sind, und noch sau mässig viel kohle kosten. nVidia ruht sich auf seinem Erfolg aus, aber dann haben die auch kein Recht auf frische neue Kohle, das ist meine meinung.

wie recht du hast !

nur leider gottes sehen es die meisten anderst als wir :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD R9 390X: Neue Folien zeigen 8 GiByte "Dual-Link"-HBM und weitere Spezifikationen

Was ja eigl das lustigste ist das die Titan X nicht einmal HDCP 2.2 für 4k Material hat sowie ein paar andere Dinge fehlen die die 960 hat :ugly:
Ich hoffe die neue Serie von AMD hat vollständige HDCP und HDMI 2.0 Unterstützung damit man auch sinnvoll an nem 4k TV Zocken und Filme schauen kann denn da bringt 4k dann doch einiges aber wenn dann 4k Material nicht abgespielt werden kann (durch fehlendes HDCP 2.2) ist es halt irgendwie richtig Fail

Ich hoffe die neuen AMD Karten werden wirklich gut meine 670 ist bald schon 3 Jahre alt und mein PC wartet auf ne neue Grafikkarte - 290X kommt aufgrund der Problematik mit VSR und 16:10 nicht in Frage...

Ich geh nach der Leistung, und wie Zukunfts mässig eine Karte ist. Es ist mir einfach unbegreiflich, wie man für so alte Karten soviel Kohle raus schmeißen kann, schenkt es lieber nem Bettler,Wenn ihr es so dicke habt,

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch der meinung, das sich eine Titan X gar nicht lohnt, und ich finde nicht. Das eine Titan X Zukunft hat, sie hat zwah ,,12 GB Vram " aber ,,Sie" Basiert auf der GTX 980 eben aufgebohrt, und ehrlich keiner schenkt einem 1.000 € DX 11.1 alte Technik ala GM 200 ist für mich eher ein K.O für die eigentliche Karte.
Dringt es irgendwann zu dir durch, dass Maxwell Gen 2 GPUs Feature-Level 12_1 Karten sind?

Es gibt aber bis zu Feature-Level 12_3. Für 1000€ erwartet man high end und ein eundes Paket. Nichts gar nichts davon bietet die Titan X.

Man muss die Titan X ja nicht künstlich schlecht reden.
Sie ist einfach zu teuer für das was sie bietet. Und da AMD bald einen Titankiller für sehr viel weniger anbieten wird, Who cares Titan X?
Manch einer redet zwar darüber das die Titan X mit OC ja irre abgeht. Jo. tut sie, aber es ist ja nicht so als könnte man die 390X nicht auch übertakten :ugly:
Und so wie ich das gesehen habe ist eine Titan @ 1150Mhz (OC) noch unter einer 1000Mhz 390X.
Die 390X geht dann sicher wieder bis 1200 hoch und die Titan dank Powerlimit bis ~1400.
Ich würde sagen das ändert nichts daran das die 390X über der Titan bleibt :)

Ich werde warten!
Alleine schon aus dem Grund, später mit einer ~800€ Karte die 1200€ Nvidianer in den Boden zu stampfen :D

Es gibt aber bis zu Feature-Level 12_3. Für 1000€ erwartet man high end und ein eundes Paket. Nichts gar nichts davon bietet die Titan X.

Ne, nicht die Tiers verschiedener Features mit dem Feature-Level vergleichen.
Wurde ja schon so schön gesagt:

Nein.
Wenn du es korrekt ausdrücken möchtest, von den Infos die man bisher hat, dann ist es eine DX12.1 GPU Karte mit Resource Binding Tier 2.

^^

Wobei meine Aussage hier falsch war.
Es gibt kein DX12.1.
Um wirklich korrekt zu sein, es gibt nur DX12 mit zwei verschiedenen 12_"X" Feature-Levels.
Einmal 12_0 und 12_1.

IMG0046698.jpg

Um es etwas klarer zu machen, es gibt zwei Levels, die ein Entwickler abfragen kann, ein garantiertes Level mit Features.
Darüber hinaus kann man aber noch weiter einzelne Features abfragen, also an gewissen Stellen über das geforderte Mindestmaß vom Feature-Level hinaus gehen.
Dazu gehört das schon sehr prominente Resource Binding Tier 3, was bisher nur GCN unterstützt und wo fälschlicherweise von DX12 Tier 3 gesprochen wird.
Aber auch Tiled Resources Tier 3 gibt es.
Ebenso gibt es noch Conservative Rasterization Tier 3.
Die einzige Sache, wo man nicht weiß wie hoch das Tier geht, ist z.B. bei Typed UAV.

Die können sich ihre Titan X oder 980 so schön reden wie seh wollen, für die kohle würde sich ein 5960 X mehr lohnen. Aber warum darüber streiten, es wird so sein auch wenn die mit der grünen brille es nicht sehen. Das die AMD Karte diesmal die bessere wahl ist. Und bis pascal raus kommt, braucht man erstmal nicht mehr über nvidia zu reden. Ka warum die alle so toll finden, hat euch nvidia besondre games geschenkt oder seids nur fanboys :D Ich kauf nach leistung mir egal wer da 1 oder 2 ist, aber AMD ist diesmal der gewinner.

Ok ich ralle es nicht.
In einigen Benchmarks ist das Ding so schnell wie eine Titan Z/295x in anderen nur knapp vor der 980.
Was den nun ?

Hoffentlich kommen bald die AMD Benches ey... ich rast bald aus vor neugier ;D

Ok ich ralle es nicht.
In einigen Benchmarks ist das Ding so schnell wie eine Titan Z/295x in anderen nur knapp vor der 980.
Was den nun ?
Da würde ich zuerst hinterfragen, ob die Dual-GPU Geräte mit aktuellen Treibern und mGPU-Profilen getestet wurden, oder uralte Werte recycelt werden. Anders gesagt, die Titan Z und 295X2 sind durch ihre mGPU-Anfälligkeit kein sinnvoller Maßstab, allein der Abstand zu 980 und 290X sind aussagekräftig.

Die können sich ihre Titan X oder 980 so schön reden wie seh wollen, für die kohle würde sich ein 5960 X mehr lohnen. Aber warum darüber streiten, es wird so sein auch wenn die mit der grünen brille es nicht sehen. Das die AMD Karte diesmal die bessere wahl ist. Und bis pascal raus kommt, braucht man erstmal nicht mehr über nvidia zu reden. Ka warum die alle so toll finden, hat euch nvidia besondre games geschenkt oder seids nur fanboys :D Ich kauf nach leistung mir egal wer da 1 oder 2 ist, aber AMD ist diesmal der gewinner.

AMD ist also mit einer bisher nicht veröffentlichen Karte und bisher nicht seriös geprüften Benchmakrs, für dich der Gewinner?

Aber andere die "grüne" Brille unterstellen. Please tell me more :lol:

PS: Und natürlich würde sich deiner Meinung nach ein 5960x mehr lohnen. Ist ja nicht so, dass heutzutage 99% aller User bei den aktuellen Spielen ins GPU-Limit laufen, nein sie hängen (deiner Meinung nach) im CPU-Limit.

Herrlich, hier lernt man immer noch mal was dazu. Bei solch "fachkundigen" Kommentaren wie deinen, würde ich mir ja das Wort "Fanboy" lieber verkneifen.

Geht mir auch so. ICH WILL ZAHLEN SEHEN ._.

Zurück