Soulsnap
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht
Nvidia ist technologisch so weit voraus das der Kampf Kepler vs Hawaii sehr ausgeglichen war. Und die beiden müssen Konkurrieren. Ebenso wie jetzt bald Fiji vs. Maxwell.
Ich rechne eigentlich auch eher damit das es an der Spitze seeeehr eng wird, ohne einen wirklich deutlichen Vorsprung für einen der beiden.
Edit: Fermi vs. Tahiti ging zum Beispiel klar an AMD. Kepler vs. Hawaii ohne wirklichen Sieger. Kp wo da jetzt Nvidia "Technologisch" zu weit voraus sein soll.
Letztendlich muss sich Fiji wahrscheinlich nichtmal an der Titan X messen lassen sondern an der (aller Wahrscheinlichkeit nach) stärkeren 980TI
Als TitanX Besitzer wünsche ich mir trotzdem dass sie so schnell wie nur möglich ist. Dass sie schneller wäre als meine GPU finde ich in keinster Weise schlecht. Eher noch wünsche ich es AMD.
Aber man muss auch realistisch bleiben. Hohe Bandbreite schön und gut, aber der Chip dahinter ist immer noch die wahre Pixelschleuder. Und da glaube ich nicht dass sie an Maxwell rankommen oder gar übertreffen. Nvidia ist technologisch zu weit vorraus. Genau wie Intel. Das merkt man schon daran wie eine GTX 970 mit ihren 1664 Kernen die 2816 der 290X in fast allen Benchmarks übertrifft.
Nvidia ist technologisch so weit voraus das der Kampf Kepler vs Hawaii sehr ausgeglichen war. Und die beiden müssen Konkurrieren. Ebenso wie jetzt bald Fiji vs. Maxwell.
Ich rechne eigentlich auch eher damit das es an der Spitze seeeehr eng wird, ohne einen wirklich deutlichen Vorsprung für einen der beiden.
Edit: Fermi vs. Tahiti ging zum Beispiel klar an AMD. Kepler vs. Hawaii ohne wirklichen Sieger. Kp wo da jetzt Nvidia "Technologisch" zu weit voraus sein soll.
Letztendlich muss sich Fiji wahrscheinlich nichtmal an der Titan X messen lassen sondern an der (aller Wahrscheinlichkeit nach) stärkeren 980TI
Zuletzt bearbeitet:

.