AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Bei dem AMD Bild sieht man auch direkt wie der Radiator anzubringen ist. ;-)

Bei dem unteren Bild hat die silberne Verkleidung eine Fase, bei dem oberen Bild ist sie nicht so abgeschrägt.

Auf jeden Fall verbessert das schon mal den airflow wenn die Dinger wirklich so kurz sein sollten. ;)

Ich weiß das wurde hier irgendwo schon besprochen, aber kp auf welcher seite.
1x HDMI und 3x DP? oder was sind die anderen?

Das ist jetzt die AIO variante oder?
zur WCE ist noch nichts geleakt worden?

Das auf jeden Fall, und ich finde kleinere Karten auch besser als diese großen Wellenbrecher^^

Das ist jetzt die AIO variante oder?
zur WCE ist noch nichts geleakt worden?

Der WCE ist die AIO Variante. Water Cooled Edition

Ich vermute die Leistung zwischen GTX980 und TitanX.
Wenn die GTX980 = 100
Titan X = 140
R9 390X Uber-Mode = 130

An eine Titan X @ 1400 Mhz+ kommt sie im Leben nicht ran. Da die Titan X bei den Taktraten doppelt so schnell wie eine R9 290X ist.
Und an eine 100% Leistungssteigerung glaubt doch nun wirklich keiner ernsthaft. 50% wäre schon enorm.

Ich vermute die Leistung zwischen GTX980 und TitanX.
Wenn die GTX980 = 100
Titan X = 140
R9 390X Uber-Mode = 130

An eine Titan X @ 1400 Mhz+ kommt sie im Leben nicht ran. Da die Titan X bei den Taktraten doppelt so schnell wie eine R9 290X ist.

Nur soll die 390X laut neuesten Gerüchten so schnell wie eine 295x2 sein. Welche rund 20% schneller als eine Titan X ist. Deine Rechnung geht nicht auf^^

Alles schätzen und vermuten wird nix bringen. Wir werden es sehen und ich hoffe doch das sie 10-20% besser ist als ne Titan X!

Perspektive. Könnte daran liegen das die Blende ein ende übersteht.
Oder daran das es ohnehin nur Computerillustrationen sind.
Oder fake? kp.

ich warte eh auf die echten... Mit den Gerüchten kann ich keine spiele in 4K Rendern :(

Das untere ist doch offiziell von AMD.
Und das oben wurde schon als gephotosheped entlarvt.

1x HDMI, 3x DP
So wie es sein soll :)

Das untere ist doch offiziell von AMD.
Und das oben wurde schon als gephotosheped entlarvt.

Wobei die Fälschung so nah am Original ist, dass da auf jeden Fall jemand tätig war der was wusste.
Das die keinen Lüfter hat hätte niemand vermutet ;)

Nur soll die 390X laut neuesten Gerüchten so schnell wie eine 295x2 sein. Welche rund 20% schneller als eine Titan X ist. Deine Rechnung geht nicht auf^^

Als TitanX Besitzer wünsche ich mir trotzdem dass sie so schnell wie nur möglich ist. Dass sie schneller wäre als meine GPU finde ich in keinster Weise schlecht. Eher noch wünsche ich es AMD.
Aber man muss auch realistisch bleiben. Hohe Bandbreite schön und gut, aber der Chip dahinter ist immer noch die wahre Pixelschleuder. Und da glaube ich nicht dass sie an Maxwell rankommen oder gar übertreffen. Nvidia ist technologisch zu weit vorraus. Genau wie Intel. Das merkt man schon daran wie eine GTX 970 mit ihren 1664 Kernen die 2816 der 290X in fast allen Benchmarks übertrifft.

wenn ich mir Roadmap anschaue, dann schließt das 2015 Portfolio ja eine 395x2 ein. Die würde mich mal interessieren :D

Bin auch sehr gespannt auch die Grafikkarte(n). Insbesondere auf die OpenCL Leistung :)

Nvidia ist technologisch zu weit vorraus.
Wenn das stimmen würde dann hätte Nvidia schon Grafikkarten mit HBM, diese erscheinen jedoch erst in etwa 12 bis 18 Monaten mit der Pascal Architektur.

Hohe Bandbreite schön und gut, aber der Chip dahinter ist immer noch die wahre Pixelschleuder. Und da glaube ich nicht dass sie an Maxwell rankommen oder gar übertreffen.
AMD baut zum ersten Mal seit 2007 wieder einen "Big Chip" (Fiji XT). Zudem ist AMD sehr wohl ebenfalls in der Lage die Effizienz zu erhöhen, HBM allein wird schon etwa 40 bis 50 Watt einsparen, dazu kommen noch architektonische Verbesserungen die in GCN 3 eingeflossen sind.

Wenn das stimmen würde dann hätte Nvidia schon Grafikkarten mit HBM, diese erscheinen jedoch erst in etwa 12 bis 18 Monaten mit der Pascal Architektur.

AMD baut zum ersten Mal seit 2007 wieder einen "Big Chip" (Fiji XT). Zudem ist AMD sehr wohl ebenfalls in der Lage die Effizienz zu erhöhen, HBM allein wird schon etwa 40 bis 50 Watt einsparen, dazu kommen noch ar*chi*tek*to*nische Verbesserungen die in GCN 3 eingeflossen sind.

Und dazu kommen noch die abbartigen 4000 Shader Rohleitung.
Wen die gut skallieren sehe ich da in UHD echt keine CHance für die Titan X.
Warum 2007 ?

Die Smal-DIE Strategie von damals bis Hawaii halt ^^

Viel wichtiger sind die Features, die GCN besitzt, aber erst bei DX12 abgerufen werden können, darauf bin ich gespannt. Daher Fokussiert sich AMD so sehr auf DX12 bzw. Win 10. Aufgrund von mangelnder Ressourcen humpelt DX11 halt...

Der neu Anfang für AMD wird 2016 sein, darin investieren die plump gesagt, alles und vernachlässigen wegen Mangelnden Ressourcen eben einige Dinge... leidtragender ist dabei der Endkunde.. ******* halt, gefällt mir auch nicht. Aber was will man machen. Rum Jauchzen, heulen, beleidigen, hilft nix. Einfach klappe und Brieftasche zu und schlucken, anderes bleibt eh nicht übrig. Zumal wir " Gamer " ohnehin nur eine kleine Randgruppe sind, die da eh nix zu Melden haben.
GCN ist viel mehr als man Heute bzw. seit Hawaii zu Gesicht bekam. Bin gespannt was die alten GCN Karten noch imstande sind, abzurufen, alles andere geht mir gelinde gesagt am Allerwertesten vorbei. Und der Rest, der das nicht Akzeptieren kann oder Schadenfreude verspürt, kriegt die Mittelkralle ins Gesicht gedrückt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück