AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Bis auf die kleinen Lochdurchmesser, ist doch daran nichts iungewöhnliches. Es sieht mMn sogar verdammt gut aus. Nämlich so als wenn man einfach die Möglichkeit hat, seine Custom-WaKü dran zu hängen. Falls der Chip gut zu kühlen ist, braucht es ja eh nicht viel, also warum größere Anschlüsse und damit Platz in weniger Gehäusen?

Man sollte ja relativ einfach auch einen größeren Radiator anschließen können, bzw mehrer Karten im Crossfire zusammen kühlen.

Ach, dieses Anschlussterminal. Da es ja wohl ein AiO-System wird, ist es da aber auch zu erwarten, dass da keine sonst handelsüblichen Gewinde(-durchmesser) zu finden sind.

Könnte ja auch eine erweiterbare KoWaKü sein, die man einfach in einen bestehenden Kreislauf integrieren kann, was mehr als wünschenswert wäre ;)

Augen auf bitte, der Kühlblock auf den Bildern ist kaum höher als ein Fullcoverwasserkühler! Also wo soll da die Pumpe sein?

Sorry bin grad erst aufgestanden :ugly:
Die Pumpe kann ja auch an der Kante des Radiators stecken, so groß sind die Dinge nicht, schon gar nicht bei KoWaKüs ;)

Das sind doch keine 20 Zentimeter, nie im Leben... . Okay, man merkt, es ist Freitag. Da ich bisher irgendwie scheu vor WaKüs habe, würde das sicherlich keine Version für mich werden. Aber mich interessiert eh nur die Leistung. Ob es dann eine KoWaKü ist oder nicht, wäre nur ein Zünglein an der Waage.

Versteh das Problem nicht. Die Pumpen aktueller AiO-Kühlungen sind auch nur 2 Slots groß. Siehe Arctic Hybrid II .

Ich sehe das Konstrukt das abgebildet ist so, das es max 2,5 cm hoch ist, jede mir bekannte Pumpe einer AiO Kühlung ist mit knapp 3cm höher und ist deutlcih zu erkennen. Aber vielleicht sind die ja auch einfach viel kleiner geworden, so das man es gar nicht erkennen brauch.

Ich sehe das Konstrukt das abgebildet ist so, das es max 2,5 cm hoch ist, jede mir bekannte Pumpe einer AiO Kühlung ist mit knapp 3cm höher und ist deutlcih zu erkennen. Aber vielleicht sind die ja auch einfach viel kleiner geworden, so das man es gar nicht erkennen brauch.

Lassen wir uns einfach überraschen. ist ja nicht mehr lang hin. *ungeduldig auf der Stelle tret* ;)

Hier braucht ihn jemand also verbauen!

Wofür? Und das keiner ist nicht ohne Grund in Anführungszeichen. Der Anteil der Nutzer die ein VGA brauchen würden ist so gering das sich der Aufwand nciht lohnt. Wann wurde die letzte High-End Graka mit VGA gebaut? 2008?

Das Bild ist übrigens von der AMD Road Map

Da hatt wccftech einfach nur die Tabellen entfernt, das kann jeder machen

Hier braucht ihn jemand also verbauen!
Ähmm---nein?!
VGA MUSS sterben! Es ist ein veralter Anschluss, und die daraus entstehenden Probleme beißen sich in den Schwanz: Weil VGA so lange und so weit verbreite war / DVI-I immer noch verbreitet ist, haben Unmengen an Beamern heute VGA-Anschlüsse, ja zu Teilen hat selbst Neuware immer noch nen VGA-Anschluss! Und deshalb werden immer noch VGA-/ DVI-I Anschlüsse verbaut, deshalb kommen immer noch...

Ernsthaft: Die Displayport -> VGA-Adapter sind nicht günstig, aber zumindest gut. Von den Teilen muss man sich einmal eines kaufen bzw. eigentlich noch nichtmal das: Jemand, der ihn nur ab und zu braucht, muss nur mit jemanden befreundet sein, der einen hat und nicht ständig braucht, sprich: Man kann sich zusammentun!
Und diejenigen, die ständig einen brauchen?! Nun, da die Kosten gedrückt werden können, sollte sich das über die Jahre hinweg doch lohnen---oder man holt sich halt in der Zwischenzeit Graka-Sondermodelle mit DVI-I , bis es endlich mal eine neue Displaytechnologie gibt, die einen wieder anspricht! :daumen:

Zurück