AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

AW: AMD R9 390X: Erste Bilder der Wakü-Version aufgetaucht

Zeig mir bitte einen Wakü GPU-Kühler der zwei Slots hoch ist :ugly:

Die Poseidon ist nen Hybrid, das würde ich nicht als Wasserkühlung bezeichnen.

Das Anschluss-Terminal vom Fake-Render sieht auch, sagen wir mal, ungewöhnlich aus.

Wozu DVI? DVI ist veralteter Ballast. Beinahe jeder Custom Karte liegen Adapter für DP -> HDMI bei. Wer heute keinen Monitor mit HDMI hat (selbst mein alter ersatz Monitor von 2010 hat HDMI) benötigt auch solch eine Karte nicht.

Also ich hab nen 1440p mit DualDVI only. Keine Ahnung ob's nen HDMI 2.0 auf DualDVI-Adapter gibt ^^

Ja aber wozu denn extra ein anderes Kabel, oder einen Adapter holen, wenn man einfach beide Anschlüsse verbauen kann?

Ja aber wozu denn extra ein anderes Kabel, oder einen Adapter holen, wenn man einfach beide Anschlüsse verbauen kann?
Jo warum auch ein Adapter von DVI auf VGA wenn man nicht auch VGA auf der Karte verbauen kann, gibt auch noch genug VGA Monitore.

Weil VGA nur ein analoges Signal überträgt und viele Probleme mit sich bringen kann.
DVI hingegen bietet bei der Bildübertragung keinerlei Nachteile gegenüber HDMI 1.x.

Weil VGA nur ein analoges Signal überträgt und viele Probleme mit sich bringen kann.
DVI hingegen bietet bei der Bildübertragung keinerlei Nachteile gegenüber HDMI 1.x.
In der Vergangenheit hat man es aber trotzdem geschafft mit VGA zu verbauen oder hab ich da was falsches im Gedächtnis?
Es ist aber nun mal so das man sich immer mehr von alten Anschlüssen verabschiedet, das ist nun mal der Lauf der Dinge oder wieviel USB 1.0 Anschlüsse gibt es noch auf Mainboards?
Jetzt ist halt langsam DVI dran und in etwas ferner Zukunft wird es dann auch mal HDMI und Display Port an den Kragen gehen.

In der Vergangenheit hat man es aber trotzdem geschafft mit VGA zu verbauen oder hab ich da was falsches im Gedächtnis?
Die Letzte VGA Karte die ich hatte liegt schon ~5 Jahre zurück.
DVI-D reicht doch völlig aus. Addapter drauf und fertig.

Der Adapter funktioniert aber nur mit DVI-I ;)

Warum sollte man Geld für einen VGA Anschluss ausgeben wenn ihn "keiner" braucht?
Das war auch nur als Beispiel gedacht weil hier manche so einen Zirkus wegen dem fehlenden DVI machen, als VGA von den Grafikkarten verbannt wurde gab es meines wissens auch keinen grossen Aufschrei.

Das liegt wohl daran, dass das Bildsignal für VGA immer extra umgerechnet werden musste.
DVI funktioniert genauso wie HDMI und DP digital.
Die Unterschiede liegen in der Bandbreite.

Zurück