AMD R9 290X + Z97 G1 Sniper + i7 4790k läuft nicht

SoDeX

Komplett-PC-Käufer(in)
AMD R9 290X + Z97 G1 Sniper + i7 4790k läuft nicht

Hy,

also heute endlich Z97 G1 Sniper + i7 4790k angekommen alles verbaut und der Rechner sprang nicht an Debug Code 62 (laut handbuch:installation of the PCH runtime services)
dann habe ich graka rausgenommen erstmal am onboard probiert lief 1a
dann anderen slot probiert mit der AMD bissel am bios schalter von der graka rumgefummelt an aus an aus irgendwann lief das dann auch
ohne treiber aufm Desktiop zeigt das debug display A0 an..
dann Treiber installiert und jetzt schmiert er immer nach dem windows laden ab also bevor ich den wilkommens bildschirm sehe bzw einfach nur blackscreen

im bios hab ich sonst soweit alles auf auto gelassen ausser den Turbo ausgemacht
ram habe ich corsair vegance 1866mhz

kann mir nicht vorstellen das ich das windoof neu machen muss und dann funzt es...
so mehr fällt mir gerade nicht ein sry das das ein bissel lustlos rüberkommt aber bin schon 24h wach und kann mich jetzt nicht schlafen legen bevor mein Rechner läuft

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD R9 290X + Z97 G1 Sniper + i7 4790k läuft nicht

1. Hast du ein MultiRail Netzteil und vielleicht die Kartenanschlüsse nicht sinnvoll auf die Netzteilschienen aufgeteilt?
2. Hast du mal im BIOS/ UEFI versucht die PCI-E Geschwindigkeit umzustellen? Also Gen. 1/2/3...
3. Hast du mal im UEFI geschaut ob der richtige Anschluss für die Primäre Anzeige ausgewählt ist? Bei manchen Boards kann man den Slot (Steckplatz) auswählen.
Damit würde ich anfangen..

Penn dich mal aus, mit frischen Kopf und Geist geht alles einfacher von der Hand.

GK ist gut in den Slot eingerastet? Strom zur GK angeschlossen?

erstmal fettes danke für die aw´s

@derneuemann: Gen hatte ich alle 3 ausprobiert und PCI ports auswählen habe ich nichts gefunden oder ich bin mal wieder blind

@tsd560ti: jop hatte beide probiert

@mrtvu: jop da wakelt nichts :D

@xActionx: Be Quiet! Pure Power L8-CM-630W

so FAZIT:

nach derneuman´s aw hab ich nochmal Bios geguckt und da mir die ideen ausgegangen sind
wollte ich einfach mal den pci stecker von 1 auf 2 tauschen siehe da ich hab den steckter nicht rausbekommen und da hats gleich klick gemacht hinten am
kabelbund war auch ruß zu sehen bin gleich instant zum Computer spezi um die ecke gerannt der hatte auch dasselbe netzteil da!

gleich angeschlossen Treiber installiert und bis jetzt geht es xxxxxD
so ein fail ...^^

danke nochmal für die aw´s

Gruß

Nen Mittelklasse Netzteil, was mit der Wattzahl auch nicht gut klar kommt dazu mit ner Enthusiasten Graka und ner Enthusiasten CPU - sowas kommt dabei raus. Lauf nochmal zum Händler und tausch es gegen ein E9 480W CM oder E9 500W mehr brauchste nicht. Bzw. wenn der Geldbeutel die Knausrigkeit verdrängt ein P10 550W.

Nen Mittelklasse Netzteil, was mit der Wattzahl auch nicht gut klar kommt dazu mit ner Enthusiasten Graka und ner Enthusiasten CPU - sowas kommt dabei raus. Lauf nochmal zum Händler und tausch es gegen ein E9 480W CM oder E9 500W mehr brauchste nicht. Bzw. wenn der Geldbeutel die Knausrigkeit verdrängt ein P10 550W.

Intel Core i7-4790K: Devil's Canyon spricht Enthusiasten an - Intel Core i7-4790K: Devil's Canyon ist für Enthusiasten gedacht

den haste wohl heute gelesen :D ^^

und ich bin von der 1 generation auf die 4te gesprungen...^^
wegen der graka konnte nicht auf die Ti warten
das ist noch mit meinem alten setup passiert (mit dem netzteil) ;)
netzteil kostet nen 80er und reicht locker aus (hatte nicht genug kohle für das 680w e9)

Intel Core i7-4790K: Devil's Canyon spricht Enthusiasten an - Intel Core i7-4790K: Devil's Canyon ist für Enthusiasten gedacht

den haste wohl heute gelesen :D ^^

und ich bin von der 1 generation auf die 4te gesprungen...^^
wegen der graka konnte nicht auf die Ti warten
das ist noch mit meinem alten setup passiert (mit dem netzteil) ;)
netzteil kostet nen 80er und reicht locker aus (hatte nicht genug kohle für das 680w e9)
Nein der Artikel ist mir bis eben unbekannt - Der Gedanke an sich drängt sich allerdingens unweigerlich auf, wenn man die Flagschiff CPU auf einem nun schon mehrere Jährchen auf dem Buckel habenden Sockel 1150 in den Warenkorb legt, so kann diese eigentlich nur für Enthusiasten sein und eben nicht für den 0815 Hausgebrauch.

schön dass der Rechner läuft, danke für die Rückmeldung

Jetzt weißt du auch:
Das erste, was man macht, wenn man ein System in Betrieb nimmt, ist nach neuen BIOS Versionen zu schauen. Und, sofern vorhanden, sie aufzuspielen.

Jetzt weißt du auch:
Das erste, was man macht, wenn man ein System in Betrieb nimmt, ist nach neuen BIOS Versionen zu schauen. Und, sofern vorhanden, sie aufzuspielen.

wenn du mich meinst ?
sicher nicht, mein bios ist 2 Monate alt es gibt insgesamt 2 neuere Bios versionen das wusste ich schon bevor ich das board hatte..
aber... dann ist die garantie weg und die neuren versionen bringen 3 total sinnlosen dinge für mich ;)

Gruß

Beim Board?!
Ganz sicher nicht. Und dort bringen neue BIOS Versionen einiges!

Was? Wenn du dein BIOS Updates fällt doch nicht die Garantie weg:ugly: das ist so etwas wie ein Windows Update

Zurück