Nuallan
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: AMD R9 290(X): "4 GiByte bedeuten 4 GiByte"
Genau das Gegenteil ist der Fall. Fermi hat nicht umsonst den Spitznamen "Thermi". Damals war die Brechstangen-Methode ein Skandal, heute tun die AMD'ler alles um das Thema kleinzureden.
AMD hat seine Kunden in den letzten Jahren aber auch nicht verarscht oder bewusst angelogen. Und außerdem: mit Ruhm hat sich auch Nvidia in den letzten Jahren nicht durchgängig beckleckert. Man denke an Fermi, bei dem Nvidia mit der Holzhammermethode die Leistungskrone wollte. Das Ergebnis war eine laute, heiße und stromfressende Karte. Genau für die Punkte wird Hawaii heute kritisiert, damals war es bei der GTX 480/580 komischerweise für viele in Ordnung.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Fermi hat nicht umsonst den Spitznamen "Thermi". Damals war die Brechstangen-Methode ein Skandal, heute tun die AMD'ler alles um das Thema kleinzureden.

mich nervt es auch dass ich eine 970 mit schnellen 3,5gb und 500mb langsamen speichern habe. trozdem ist es kein weltuntergang wenn man erfährt, dass meine karte mit dem preis vom oktober nicht um einen cent gesunken ist und ich es jetzt als feste anlage für meinen pc sehe, weil ich meine graka jeder zeit zum vollen preis umtauschen darf
!!! und das wird wohl noch paar tage dauern bis die sich entschieden haben wie zu handeln ist
.