AMD R9 290(X): "4 GiByte bedeuten 4 GiByte"

AW: AMD R9 290(X): "4 GiByte bedeuten 4 GiByte"

Ich muss sagen das ich AMDs Marketing einfach nur noch peinlich finde...
egal um was es geht sie schießen immer gleich Richtung Nvidia bei JEDER Gelegenheit, wie im Kindergarten,
ist auch egal ob Beweise existieren oder nicht, die beharren z.B. auch darauf das G-Sync messbaren input lag hätte... sagen aber gleichzeitig dazu das sie es selber noch garnicht gemessen haben, ich warte immernoch auf den Beweis :schief:

Das ist so als ob EA hergehen würde und sich öffentlich über jeden FAIL von Ubi Soft lustig machen würde.
Ich finde das Verhalten einfach nur unprofessionell.

Hihi, der Seitenhieb sei Ihnen vergönnt. Unterstreicht aber mehr denn je, auf was zukünftig im Detail geachtet werden wird. Egal welcher Hersteller...

Nur soll AMD etwa Intel sagen 4GB meinen 4GB.

Gibt doch nur Nvidea und AMD im Grafkabereich.

Möglicherweise haben die AMD Karten ja auch irgendwelche Probleme, wer weiß..... in den Benchmark siehts zumindest auch danach aus das AMD da irgendwas gedreht hat.

Nvidia sollte froh und dankbar sein das AMD sie nicht verklagt. Die unrichtigen Behauptungen seitens Nvidia haben bei AMD zu verringerten Umsatz geführt und das ist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gerichtsverwertbar.

Ist ja überraschend das jemand bei AMD reagiert hat, normal hört man von denen ja nix da sie sowas meist nichtmal mitbekommen. Es wechseln zwar leute auf amd, aber immernoch verdächtig wenig. Es ist einfach keine Option zu wechseln aus Leistungssicht.

Möglicherweise haben die AMD Karten ja auch irgendwelche Probleme, wer weiß..... in den Benchmark siehts zumindest auch danach aus das AMD da irgendwas gedreht hat.

AMD kocht wie Nvidia auch, auch nur mit wasser. AMD hat eben andere dinger gedreht aber kann sie besser verheimlichen.

Geile Aktion von AMD. Ich bin totaler Fan von solche Werbeaktionen, die da hingehen wo es weh tut.
Passiert viel zu selten das sich große Firmen öffentlich duellieren. In anderen Ländern ist das gang und gäbe.
MC Donalds und BurgerKing haben sich da ne ganze Zeit heftig angeschossen und auch andere Firmen liegen
da immer wieder im Clinch.

Solange das nicht unter die Gürtellinie geht ist alles ok und der Spruch von AMD ist ja nicht erfunden oder erlogen ;)
Ich hoffe da kommt noch ein bisschen was!

Nvidia sollte froh und dankbar sein das AMD sie nicht verklagt. Die unrichtigen Behauptungen seitens Nvidia haben bei AMD zu verringerten Umsatz geführt und das ist im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gerichtsverwertbar.

Wirklich?

Kannst du mir den § Bitte zeigen, denn bis ein Richter sich das anschaut ist das in meinen Augen palaber was du hier tust und "post" Sammeln.

Kann ich gar nicht leiden!

PS: Und das kommt von jmd. der seit seiner 7600GT nur noch AMD gekauft hat

Zuletzt bearbeitet:

Gute Einstellung. :daumen: Dann wollen wir mal hoffen, dass das nächste AKW nicht in deiner Nähe explodiert.

*Sigh*
Und so ein Kommentar kann auch nur von jemandem kommen, der sich nie damit beschäftigt hat wie die Stromproduktion/der Strommarkt funktioniert und wann die Spitzenlasten auf diesem anfallen. Wenn du glaubst, dass die paar Grafikkarten einen Einfluss auf die Anzahl der Atomkraftwerke hat dann solltest du vielleicht mal bei Wikipedia vorbeischauen.
Der Trend zu weniger Energieverbrauch ist toll, aber die Intensität mit der er manchmal vertreten wird ist schlichtweg nur überzogen. Es gibt da andere Bereiche in denen die ältesten Geräte (Sprichwort Verschwendung) genutzt werden und wo größere Erfolge erzielt werden können.

"Der erhöhte Leistungsbedarf tagsüber ist in der Regel sehr gut voraussagbar. Der Verlauf der Nachfrage über den Tag ist bekannt. Sie erreicht ganzjährig die höchsten Werte zwischen ca. 11 und 14 Uhr (bis zu 82 GW in Deutschland, 1 AKW = 1,2 GW), von ca. Mitte Oktober bis Ende März außerdem oft zwischen ca. 16.30 und 19 Uhr." Rate mal wann z.B. die Sonnenenergie ihren größten Beitrag liefert... deren Strom bisher nicht richtig gespeichert werden kann.
Im übrigen ist Atomkraft genau genommen sau teuer da die gesamten Kosten für den Rückbau, Lagerung und Versicherung der Schäden nicht internalisiert worden sind. Die zahlt dann schön der Steuerzahler.
-----------------------

Was Werbung und Marketing angeht sind solche Seitenhiebe ja relativ normal, auch wenn man das in Deutschland vielleicht nicht so gewohnt ist. Die Vorlage hat Nvidia sich selbst zuzuschreiben,.
Aber für mich persönlich wird die Speicheraufteilung ein wenig überdramatisiert, die Karten funktionieren immer noch für den Großteil der Anwender wie zuvor. Ob bei den SLI Nutzern da größere Probleme anfallen wird man in den nächsten Tagen sehen.

Was Werbung und Marketing angeht sind solche Seitenhiebe ja relativ normal, auch wenn man das in Deutschland vielleicht nicht so gewohnt ist. Die Vorlage hat Nvidia sich selbst zuzuschreiben,.
Aber für mich persönlich wird die Speicheraufteilung ein wenig überdramatisiert, die Karten funktionieren immer noch für den Großteil der Anwender wie zuvor. Ob bei den SLI Nutzern da größere Probleme anfallen wird man in den nächsten Tagen sehen.[/QUOTE]

Und das stimmt ebend nicht.
SIe funktionieren nicht sobald die 3,5GB voll sind.

Wenn ein Bios rauskommt das die 500mb extra deaktiviert dann ist alles ok, aber bis dahin funktioniert die Karte unter Last einfach nicht.

ich kann mir schon vorstellen, dass man in den VSA gerichtlich dagegen vorgehen kann. Wenn man sogar Fahrzeughersteller verklagen kann wenn man sich mit nem Wohnmobil überschlägt weil man glaubt, dass ein Tempomat, ein Autopilot ist, oder Kindergärtnerinenen 3 Jährige Kinder wegen Sexueller Belästigung vor gericht zerren....
das Amerikanische Rechtssystem ist ein einziger Witz. Wie sonst lässt sich "Notwehr" bei 6 Schüssen in die Brust erklären !?

und zum stromverbrauch, die wenigsten hier haben ne 750ti.....
gehen wir mal von einem Leistungsunterschied zw. 250W und 150W aus,
nehmen wir pro Tag eine Vollast von 2h an (3-4h normales Gaming)
Pro Tag also 500Wh vs 250Wh
Pro Jahr 182 500 Wh vs 91 250Wh
Preis je KWh 0,20 €
--> 36,40 € vs 18,20 €

ersparnis knapp 20 Euro ... ich klatsch mal kräftig ;)

Um euch mal bewusst zu machen:
=7,3 Dosen Pringels
=3 Schachteln Zigaretten
=1,2 Kisten Bier
(=ca. 0,2g Kokain :lol:)

Und das stimmt ebend nicht.
SIe funktionieren nicht sobald die 3,5GB voll sind.

Wenn ein Bios rauskommt das die 500mb extra deaktiviert dann ist alles ok, aber bis dahin funktioniert die Karte unter Last einfach nicht.

Also ich hab die Tests dazu auf Guru3D, TomsHardware und hier gelesen und bei keinem konnte dieses extreme Ruckeln durch eine enorm hohe Auslastung des Speichers reproduziert werden, die Frametimes waren jedoch etwas schlechter als bei niedrigeren Auslastungen. Vielleicht hab ich das auch falsch interpretiert, kann sein, aber die Tests haben bisher eher gezeigt, dass es nur geringfügige Auswirkungen hat.
Wenn du mir einen Link der was anderes zeigt wäre mir das recht, will ja keinen Blödsinn verbreiten ;)

Ich muss sagen das ich AMDs Marketing einfach nur noch peinlich finde...
egal um was es geht sie schießen immer gleich Richtung Nvidia bei JEDER Gelegenheit, wie im Kindergarten,
ist auch egal ob Beweise existieren oder nicht, die beharren z.B. auch darauf das G-Sync messbaren input lag hätte... sagen aber gleichzeitig dazu das sie es selber noch garnicht gemessen haben, ich warte immernoch auf den Beweis :schief:

Das ist so als ob EA hergehen würde und sich öffentlich über jeden FAIL von Ubi Soft lustig machen würde.
Ich finde das Verhalten einfach nur unprofessionell.

Da es unmöglich ist keinen Inputlag zu haben ist an der Behauptung schonmal nichts auszusetzten.

Und Marketing technisch finde ich das jetzt eigentlich einfach nur etwas lustig, und es ist sicher eine gute Reaktion auf soetwas. Aber dann gibt es Leute wie dich, die Meinen es wäre peinlich, sobald das Marketing die Fehler des einen Konkurrenten hervorhebt, hast du auch nachgedacht als du das geschrieben hast? Willst du mir jetzt erzählen wenn du bei NV arbeiten würdest und amd grakas mit 3,5 statt 4 gb verkauft das nicht erwähnen würdest? Außerdem verstehen das ganze eh nur Leute die sich mit sowas beschäftigen.

Aber es gibt hier eh nur fanboys, die egal was AMD macht es kritisieren.....

Es gibt da andere Bereiche in denen die ältesten Geräte (Sprichwort Verschwendung) genutzt werden und wo größere Erfolge erzielt werden können.

Klar gibt es die. Das Problem ist nur: Hier geht es um Grafikkarten. Und wenn du meinst das sei zu vernachlässigen, dann kann ich auch nur seufzen.
Zum Glück gibt es immer mehr andere Menschen, die bereits im 21. Jahrhundert angekommen sind.

"Was beschwert ihr euch über zu wenig Kindergärten? Es gibt 150 Länder die weniger haben. Fangt da an zu meckern!"
Solche Argumente würde nicht mal Merkel bringen, weil sie genau weiß wie lächerlich sowas wäre.
Irgendwo kann jeder anfangen seinen Teil zu leisten. Wer sagt, dass es immer beim Kühlschrank anfangen muss?

Der Verbrauch spielt immer eine Rolle und sollte überall reduziert werden. Da kannst du dich von mir aus auf den Kopf stellen.

Naja die gtx 970 ist halt eine super karte und der kaufrausch war groß. Wenn die Masse kauft, regt sich auch die Masse auf. Hab heute mal auf der Arbeit paar leute gefragt ob sie das gtx 970 problem nervt, die meinten das wäre ein artikel für die BILD zeitung. Irgendwo haben sie schon recht. Wunderte mich das es noch nicht auf der Titelseite gelandet ist mit einer mords überschrift "alter falter, jetzt gehts aber ab auf dem grafikkartenmarkt"

Zurück