Du meinst so wie damals bei Fermi?

Den schnell zusammengeleimten Plastik-Schrauben Verschnitt, wird man nicht so schnell vergessen.
Mit abgesägtem PCB und co![]()

Das sich das Gerücht verdichtet
Bis heute gabs dazu schließlich keinerlei bestätigte Informationen.
Übrigens zum Thema "nur Refresh": Vielleicht haben wir ja Glück und die Refreshs kommen nicht mehr von TSMC sondern von GloFo, deren 28nm Prozess ist laut Cb ganz klar auf GPUs ausgerichtet, gäbe vielleicht ein paar Watt Ersparnis. Naja, wird werdens sehen![]()
So n bischen Gerüchteküche mit näheren Informationen ist da schon hilfreich, außerdem hält sie mich davon ab mir noch schnell eine 290X zu schießen 
Ich hab den Stream gesehen, ja. Aber "Q2" ist alles zwischen jetzt und 31.05, das kann ich mir schlecht im Kalender markierenSo n bischen Gerüchteküche mit näheren Informationen ist da schon hilfreich, außerdem hält sie mich davon ab mir noch schnell eine 290X zu schießen
![]()
Wie und wo finde ich das? Das war vor meiner Zeit![]()
Echt ein Knaller von Nvidia.
Ich hab den Stream gesehen, ja. Aber "Q2" ist alles zwischen jetzt und 31.05,
Q2 ist alles zwischen dem 1.4. und dem 30.6.
Koffeinunterdosis, ich bitte den Fehler zu entschuldigen

Ich glaube immer noch daran das nicht nur Fiji neu wird.![]()

Im Livestream sprachen sie ganz ausdrücklich von "GPUs", die HBM unterstützen, also ausdrücklich die Mehrzahl. Stand auch so auf den Folien. Müssten also dementsprechend schon mal mindestens 2 Modelle sein, falls es keine Unachtsamkeit war![]()

Mit HBM wäre eine GK mit der Leistung einer 270X durchaus als Lowprofile denkbar,
Das fehlt sowieso atm noch.

Mal sehen was kommt
Was man nicht vergessen darf sobald HBM günstiger ist,
ist dies durchaus auch bei den LP/ Mittelklasse karten gut, man spart sich viel.
Mit HBM wäre eine GK mit der Leistung einer 270X durchaus als Lowprofile denkbar,
Das fehlt sowieso atm noch.
sfx bzw. FlexAtx NT mit 250w aber man kann es nicht ausnutzen da es keine LowProfile GK für gibt
Angeblich recyceln sie doch bei den unteren Reihen den alten Tonga Chip, von daher ist es durchaus realistisch das die Karten so schnell kommen. Neue Aufkleber zu drucken und Schachteln zu designen dürfte nicht so lange dauern.