AMD R7 360/370 Optik bzw. Kühler Modding

CryseTech

PC-Selbstbauer(in)
AMD R7 360/370 Optik bzw. Kühler Modding

Hallo leute =)

Ich werde mir bald eine R7 360 oder R7 370 holen, und dazu wollte ich hier etwas fragen

Und zwar habe ich bei Geizhals nur ranz designs gefunden für die beiden GPU's bzw. bei der 370 gibts noch welche die sind okay aber bei der 360 sehen alle bis auf XFX furchtbar aus.

Ich wollte wissen ob es irgendwie möglich ist an solche oder ähnliche Kühler für diese Grafikkarten zu kommen? Just Google | Just Google v2

Die Farbe ist erstmal nicht so wichtig, ich finde besonders die geschlossene Kasten Form so interessant :)
Die habe ich auch nur schnell auf Google gefunden um zu verdeutlichen was ich meine.
Ich werde demnächst ein offenes Case haben also mit Fenster und der Pc steht gut in glubsch richtung, und da wäre eine schicke Seiten ansicht schon nett :D

Oder sollte ich einfach die XFX Kasten Version nehmen und da rote streifen aufkleber rauf tun? :D

Bin schonmal gespannt auf eure antworten ( vorrausgesetzt jemand antwortet ^^)

AW: AMD R7 360/370 Optik bzw. Kühler Modding

Das erste ist das Referenzdesign und die Lautstärke von dem Ding willst du dir nicht antun. kA ob es das überhaupt zu kaufen gibt.
Das zweite ist die Nano und keine 360.

Ich hatte keine Ahnung was ich da für Grafikkarten rausgesucht habe auf den bildern, die sollten nur als beispiel dienen was für ein Design ich generell meine, also diese geschlossene klotz Form, und ohne groß schnick schnack und so :D

Joa werd ich wohl machen, die sieht immerhin noch am besten von allen möglichen aus :D
Ich finde es voll schade das es diese schicken label designs nicht gibt, wäre cool die XFX mit nem fetten RADEON schriftzug in Rot *-*
Aber was anderes, ich habe bisher nicht so viel von der Marke gehört, kann man denn XFX was zutrauen? oder ist das eher so ein ASRock
verschnitt für Grafikkarten? :D

Lass dir doch entsprechende Aufkleber drucken.
Zu XFX, keine Ahnung, weder besonders gut, noch schlecht. Wenn du dir unsicher bist schau dich nach Tests um.

Die r 370 gibt es in der Optik wie oben beschrieben. Schau mal bei Geizhals.de nach sapphire R9 370 nitro. Kann leider keinen link schicken bin mit Handy on.

Bei der TDP sollte es mit einem Lüfter auch net zu laut werden.

Danke :) die sieht ja nicht verkehrt aus, aber das ist mir wieder zu viel schnick schnack oben drauf, warum diese rillen Form? eine gerade fläche wäre so viel cooler, da finde ich die Form der XFX Version schon etwas ansprechender.

Geil! :D das ist definitiv mal was anderes, ich musste erstmal 2 Minuten lachen, um dann zu realisieren das es eigentlich schon was hat :D
Ist jetzt nicht so der Wahnsinn das es Blau ist (ich hoffe die leuchtet nicht auch noch blau, habe da keine angaben gefunden) weil die in ein Sharkoon T9 Grün kommt, das ist innen Grün lackiert und Grün beleuchtet, und die pustet ja keine luft in das Gehäuse, dann macht es ja den Airflow im Gehäuse relativ nutzlos oder?
Aber in jedem fall ist das Design geil :D

ANDRES THEMA :D
Ich dachte mir für die kleine Frage brauch ich keinen neuen Thread erstellen, also folgendes: Ich werde mir die Grafikkarte zum schluss holen, also alle anderen Teile von meinem System zuerst, und am ende habe ich vielleicht noch etwas Budget übrig für ein Upgrade, also mein System ist ein FX-6350 + MSI 970 Gaming Mainboard. Ich brauche den Pc zu nem größeren Teil für Video-& Bildbearbeitung sprich Sony Vegas Pro 13 64-bit und Zocken auf 1440x900 16:10, Ultra details sind nur ein nice to have. Also geplant ist eine R7 360, aber ich bekomme zu einem nicht eheblichen aufpreis eine R7 370 und die hat ja schon ein stück mehr auf dem Kasten, jetzt endlich die Frage :D Macht es Sinn in meinem Einsatz Gebiet die 4Gb Variante zu nehmen? Oder ist das eher unnötig? Ich unterscheide da zwischen der 1 x MSI R7 370 Gaming 2G und der MSI R7 370 Gaming 4G

Meiner Meinung nach machen die 4 GB keinen Sinn, da die Grafikkarte zu langsam ist, um mehr als 2 GB effektiv nutzen zu können.

Mehr als 2GB machen in fast allen aktuellen Spielen Sinn, also ja, nimm die 4GB Variante. Die paar Euro lohnen sich.

Jut dann wird es wohl die 4Gb, selbst falls die fast nie gebraucht werden, für 20€ mehr ist es ein nice to have :D
Danke =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück