amd r7 250 oc raus neue ??? rein

Und wieder jemand der sich beraten lassen möchte und doch alles besser weiß. Warum nimmst du nicht den genannten Vorschlag @TE?

Die wäre leider nicht so gut - das Netzteil ist sein recht weniges Geld nicht wert und die XFX-Karten dieser Baureihe sind als heß und zu laut bekannt.

Wo willst du denn kaufen oder bestellen? Bei meinen Links stehen die Versandkosten bei den Hersstellern dabei und wenn du über Geizhals auf den jeweiligen
Shop gehst wird es etwas billiger als einen Shop direkt anzuwählen.

Kriegst du das so Geld-mäßig hin?:

be quiet! System Power 7 450 Watt Bulk Non-Modular 80+ Silver...47,94€

HIS Radeon R9 270X Mini IceQ X² Boost Clock Aktiv 2 GB.............149,69€

Beides von Mindfactory und nur 1x Versand bezahlen (aber über Geizhals anklicken).

Das ist schon mal auf der Merkliste und heut Nacht wird es bestellt fertig aus ......

Noch ne frage kann man aus der oben genannten Karte noch etwas Leistung raus holen *grins* ;-)

;) Ja ja - kein Geld für die Leistungsquelle (Netzteil) ausgeben wollen und dann mehr Leistung ´rausquetschen wollen.

Hier ist spätestens der Punkt erreicht, wo sich die Sparkatze schmerzhaft in den Schwanz beisst :lol:.

Aber klar, aus jeder (vernünftigt gekühlten) GraKa ist per OC noch etwas herauszuholen. Gute Modelle der 270 bekommt man per OC in etwa auf die
Leistung einer 270X die im "Takt ab Werk" läuft.

Eine R9 270 liegt nicht weit hinter einer R9 270X.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Mach das; - und falls zum Bestellzeitpunkt irgend etwas nicht verfügbar sein sollte, dann melde dich hier und man kann gemeinsam nach einer Alternative schauen.

Falls dü übertakten möchtest, wäre der Blick auf eine R9 270 lohnend. Die unterscheidet sich hauptsächlich nur durch die Taktraten von einer R9 270X und lässt sich daher problemlos auf 270X-Niveau übertakten. Aus einer normalen R9 270X lässt sich nämlich nicht mehr viel Takt rausprügeln.

Und noch ne frage wenn ich das heute bestelle als Nachnamen hab ich das dann am Montag ?? Oder eher Dienstag? ?

Mindfactory is sehr schnell aber wenn du nach 16uhr bestellst is das leider nicht am nächsten tag da...am besten immer vor 12uhr bestellen dann erhalt man das 100% nächsten tag

Stell dich mal drauf ein das es Dienstag erst kommt.

Ok dann ist am Dienstag zu 99% Bastelstunde dann kann ich auch gleich mal meine neue ssd und mein neu gebrauchten cpu Kühler einbauen :-)

So alles eingebaut win 7 neu aufgesetzt und muss sagen das Ding rennt wieder wie sau .....

Die Grafikkarte ist schön leise und dank neuen cpu Kühler ist der Rechner jetzt schön leise Danke euch noch mal für die Beratung

Gerne :daumen: - prima zu hören daß alles läuft und du richtig etwas von der Aufrüstung hast!
Was ich auch gut finde, ist es daß du das Win neu aufgesetzt hast. Viele scheuen das ja und wollen nicht war haben, wie stark sich Windows selber
selber zumüllt und langsamer wird, wenn es mal eine längere Zeit gelaufen ist u. hin- und herinstalliert + gepacht wurde.

- Schönes WE :daumen:! -

Zuletzt bearbeitet:
Danke klar bei sowie gehört win neu drauf da ich ja auch gleich die ssd getauscht habe War das nur das beste was ich tun konnte

Zurück