AMD Quartalszahlen: Aktie trotz Verlust im Höhenflug

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Quartalszahlen: Aktie trotz Verlust im Höhenflug

AMD konnte im ersten Quartal 2016 lediglich 832 Millionen US-Dollar Umsatz verbuchen. Obwohl es sich um das schlechteste Quartal von AMD seit dem Q2/2003 handelt, sind die Zukunftserwartungen des Konzerns positiv. Durch einen Server-Deal, den kommenden Polaris-Grafikkarten und drei anstehenden Prozessoren für Videospiel-Konsolen, befindet sich die AMD-Aktie trotz des Tiefpunkts derzeit im Höhenflug.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Quartalszahlen: Aktie trotz Verlust im Höhenflug

AW: AMD Quartalszahlen: Aktie trotz Verlust im Höhenflug

Wow wie aufregend, genau wie im Dezember oder? Eine Aktie die gerade (<-Edit) einmal 3 USD wert ist da sind 15 Prozent nun echt viel :3

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt :D bei einem gewissen kontigent, klar. Dennoch ist ein Höhenflug irgendwie schon was anderes find ich ^^

Freut mich:)
Jetzt noch bitte einen Artikel mit "NVIDIAs Aktien im Tiefflug" und mein Wochenende ist gerettet.

Die Hoffnung stirbt zuletzt:schief:
(Bevor sich einer angegriffen fühlt, ich bin auch nur jemand der beide auf der selben Ebene sehen möchte.)

Bei dem Wert ist die Zunahme des Aktienwertes tatsächlich relativ uninteressant.
Schaue ich in mein Portfolio, sehe ich bei Adidas, Rheinmetall und Thales Kurssteigerungen um 35-50% seit dem letzten Sommer bei einem Startwert zwischen 48 und 71€. :devil:

Ich bin bei 1,8€ eingestiegen. Also das Geld für die HTC Vive und Vega und vielleicht noch einen kleinen Urlaub hab ich jetzt ;)

Eddit: Eben gerade nachgesehen, sie ist jetzt um 26% gestiegen. Vielleicht ist auch ein größerer Urlaub drin ;)

Ich bin bei AMD schon 2014 endlich komplett raus. Hatte da auch nur noch restbestände, da ich AMD eigentlich als Fan etwas länger halten wollte und gleichzeitig ein wenig auf Dividenden gehen. 2012 hatte ich schon 2/3 meiner Aktien abgestoßen, habe damals 5€/Aktie bekommen. 2014 dann nach den drei Aktienstürtzen bin ich komplett raus (Beste Entscheidung!!!) und konnte noch ein marginalen Gewinn von 1,30€/Aktie Netto bekommen. Seit 2009 hatte ich sie damals mit knapp 1,53€/Aktie mit mir rumgeschleppt. Eigentlich völliger Unsinn in ein so schwaches Unternehmen zu investieren. Da kommen keine Dividenden, das Wachstum ist zu gering. Einmal AMD -> Nie Wieder!

Prozentrechnung ist nicht jedermanns Sache. Ich habe für hunderttausend bei 1,78 gekauft. Sieht gut aus. Nach dem Erscheinen von ZEN erwarte ich etwas und bei ca. 5,-€ werde ich wieder aussteigen. Wenn man sieht, wie es Intel geht, wird auch AMD langfristig Probleme bekommen. Das sind dann in wenigen Wochen mal eben einer Verdreifachung:
AMD AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (863186,AMD) | finanzen.net

Und dann habe ich hier so Profis neben mir sitzen, die sich totlachen, weil meine Aktie ja nur gut 3,-€ zugelegen haben wird, wenn ich sie verkaufe. Einer dieser Dummschwätzer will mir klar machen, dass seine Aktien, die von 300,-€ auf 330,-€ gestiegen sind, zehnmal soviel Gewinn erwirtschaftet haben. Und ich kann den Depp nicht rausschmeißen ....

Made my day :D

Wollte auch gerade loslegen und den Leuten hier Prozentrechnung erklären. Aber ich wette selbst nach Deinem Anschauungsunterricht werden es immernoch genug Leute nicht kapiert haben. Ein Trauerspiel für unser Bildungssystem ;)

Prozentrechnung ist nicht jedermanns Sache. Ich habe für hunderttausend bei 1,78 gekauft. Sieht gut aus. Nach dem Erscheinen von ZEN erwarte ich etwas und bei ca. 5,-€ werde ich wieder aussteigen. Wenn man sieht, wie es Intel geht, wird auch AMD langfristig Probleme bekommen. Das sind dann in wenigen Wochen mal eben einer Verdreifachung:
AMD AKTIE | Aktienkurs | Nachrichten | Kurs | (863186,AMD) | finanzen.net

Und dann habe ich hier so Profis neben mir sitzen, die sich totlachen, weil meine Aktie ja nur gut 3,-€ zugelegen haben wird, wenn ich sie verkaufe. Einer dieser Dummschwätzer will mir klar machen, dass seine Aktien, die von 300,-€ auf 330,-€ gestiegen sind, zehnmal soviel Gewinn erwirtschaftet haben. Und ich kann den Depp nicht rausschmeißen ....

Vielleicht dachte er, nur eine Aktie pro Person?

Prozentrechnung ist nicht jedermanns Sache. Ich habe für hunderttausend bei 1,78 gekauft

Da ich mich leider mit der Materie Aktieonhandel nicht wirklich auskenne, hätte ich mal eine Frage ? :)

Hast du wirklich Hundertausend Aktien an der Börse eingekauft oder steht die 100k in dem Fall für was anderes? Ich dachte man bezahlt immer bspw, 1,78€ für EINE einzige Aktie :)

MfG patriotwarrior

Ich denke mal damit ist gemeint für 100k€ eingekauft. Macht bei einem Kurs von 1,78€/Aktie rund 56k Aktien. Wenn er bei einem Kurs von 5€ aussteigt, verkauft er die Aktien für insgesamt rund 281k€.
Es sei denn da sind noch Optionsscheine mit im Spiel, dann ändert sich die Rechnung.

Zurück