AMD: Probleme mit Chipsatz-Treiber 2.03.12.0657 sollen am 7.4. behoben werden

du hast recht, das thema IT ist zumindest bis ende des jahres durch. es gibt einfach nichts mehr zu kaufen.....
hab mir jetzt ein neues hobby gesucht, nennt sich pimp my bike... xD

So ist das eben bei Amd !

Da wird sogar bei der Treiberarbeit gespart , teilweise sogar Jahre nach Kauf ( wie beim Wein ) bis ne Amd Karte ihre volle Leistung hat ! :lol:

Den vollen Preis muss man aber gleich bezahlen :devil:

So ist das eben bei Amd !

Da wird sogar bei der Treiberarbeit gespart , teilweise sogar Jahre nach Kauf ( wie beim Wein ) bis ne Amd Karte ihre volle Leistung hat ! :lol:

Den vollen Preis muss man aber gleich bezahlen :devil:

das sagt mir , das du entweder null kompetenz aufweist oder einfach dein ego stärken möchtest .

Also ich habe nur bei der Graka einmal ein Problem gehabt, Treiber deinstaliert neu installiert fertig war es.
Chipsatz 0% Probleme gehabt, weis garnicht warum es angeblich so viele Probleme geben soll.

zum glück gibt es noch NVIDIA! eine selbst herbeigeführte vollkatastrophe eines reinen AMD-system, nein danke! CPU ja, GPU nein.
die paar EUR aufpreis für stabilität sind es mir es allemal wert

Meine Frau kann derzeit auf ihrem PC nicht arbeiten, wenn der neueste Nvidia Treiber drauf ist weil der bei ihren verwendeten Tools das Ram überlaufen lässt und die Programme dann instabil werden

Von vielleicht 500000 haben 1000 Probleme gehabt und diese gemeldet. Manchmal frage ich mich, wo bei vielen Menschen der Verstand geblieben ist. :hmm:
Ich hatte das auch und ich denke das hatte die Mehrheit der User.
Und ich finde es auch bitter, dass AMD da Chipsatztreiber mit verbuggtem Installer zum Download anbietet und es mehrere Wochen dauert bis der Fix kommt.
Es wäre ja auch eventuell mal ne Maßnahme gewesen den Treiber vorerst zurückzuziehen und ihn erst wieder einzustellen, wenn er reibungslos installiert wird.

So ist die ganze Nummer unnötigerweise marketingtechnisch ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

Normalerweise müsste das Priorität Nummer 1 sein, wenn da mehrere hundert User berichten, dass da etwas nicht funktioniert und dann darf das keine zwei Tage dauern bis irgendeine Lösung angeboten wird.
Übrigens das gleiche bei den Windows Updates von Microsoft.
Da berichten seit Wochen viele hunderte User von teils heftigsten Bugs nach dem Update, sogar Onlinezeitungen berichten davon und trotzdem werden die Updates weiter munter ausgerollt.
Haben die da den Schuss gehört?
Manchmal glaube ich die bekommen da überhaupt nichts mehr mit.

Und das ist in der Vergangenheit schon öfters passiert.
Erinnere mich noch an den Startmenü-Bug von letztem Jahr.
War ne Katastrophe mit den Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das auch und ich denke das hatte die Mehrheit der User.
Und ich finde es auch bitter, dass AMD da Chipsatztreiber mit verbuggtem Installer zum Download anbietet und es mehrere Wochen dauert bis der Fix kommt.
Es wäre ja auch eventuell mal ne Maßnahme gewesen den Treiber vorerst zurückzuziehen und ihn erst wieder einzustellen, wenn er reibungslos installiert wird.

Meines Erachtens hätte es ja gereicht wenn AMD auf der Download-Seite den Hinweis: "Bitte Chipsatz via CMD installieren." hinpackt.
Der Treiber funktioniert ja, mir sind zumindest keine Probleme bekannt.
Klar, wenn die GUI nicht richtig funktioniert, dann ist das ein bisschen nervig/verwirrend. Aber mit einem einzigen Befehl in der Kommandozeile wird das Ding ruckzuck auf's System gepackt, da muss man den Treiber nicht zurücknehmen.

Das es gefühlt mehrere Wochen braucht bis ein Installer kommt der den Installationsfortschritt richtig ausgibt ist etwas zäh.
Aber wenn ich AMD schelte, dann für den Navi-Treiber welcher seit Tag 1 üble Probleme macht (obwohl der Installationsvorgang problemlos durchläuft ^^).

Von dir kommt schon nur dummes Zeug. Echt arm.

Es ist vll überspitzt, aber man kann schon irgendwie zu der Annahme kommen. Hatte Jahre nur Intel und bin mit den Ryzen CPUs erstmals bei den CPUs zu AMD gewechselt und hatte erstmal arge Probleme mit dem Takt und Heatspikes. Bis heute läuft das noch nicht ganz rund. So Probleme kannte ich vorher nicht.

Es ist vll überspitzt, aber man kann schon irgendwie zu der Annahme kommen. Hatte Jahre nur Intel und bin mit den Ryzen CPUs erstmals bei den CPUs zu AMD gewechselt und hatte erstmal arge Probleme mit dem Takt und Heatspikes. Bis heute läuft das noch nicht ganz rund. So Probleme kannte ich vorher nicht.

Dir ist schon klar, dass bei Intel in den letzten 8-10 Jahren kaum Änderungen gab? Wenn bei Intel eine neue Architektur kommt, wird es auch mehr Probleme geben.

Dir ist schon klar, dass bei Intel in den letzten 8-10 Jahren kaum Änderungen gab? Wenn bei Intel eine neue Architektur kommt, wird es auch mehr Probleme geben.

Das muss man erstmal abwarten. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich zig Leute gefunden, die die Probleme schon bei der 1xxx er Ryzen hatten. Und bei den 3xxx er immer noch das Gleiche? Naja.

Das muss man erstmal abwarten. Auf der Suche nach dem Fehler habe ich zig Leute gefunden, die die Probleme schon bei der 1xxx er Ryzen hatten. Und bei den 3xxx er immer noch das Gleiche? Naja.

Ja und es gibt viele Leute die keine Probleme haben. Es kann auch an Mainboard Hersteller liegen. Sie sind nicht mehr daran gewöhnt, dass es so viele Veränderungen gibt.

Behoben sein oder behoben werden?
Falls ersteres zutrifft, wäre doch morgen alles in Ordnung.
Dass verbuggte Installer freigegeben werden, ist natürlich nicht in Ordnung.

Zurück