AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Guter Kauf :)
Wie du schon sagtest, ne RX480 kann garnet schneller werden wie ne 980Ti..
Was hast du dafür denn gelöhnt? Sollte ja günstig geworden sein seitdem es die 1060 gibt, oder?
theoretisch wuerd das gehen , wenn es ein Spiel gibt das mit 6 Gb Vram einbremst waers sogar sehr wohl realistisch und nicht nur meoglich :)
Also da waer ich Vorsichtig mit aussagen ...

ps: was die Treiber angeht , nur weil ein neuer Treiber zum Update bereit steht heisst das noch lange nicht das fuer Karte X Y noch neue Features drin sind !
Der Nvidia User meint das schon mal Gern :)
dann lieber gleich so wie bei ATI / AMD Kiste zu und fertig !
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Die MSI RX480 GAMING 8G ohne X ist preislich auf dem Niveau einer Powercolor Red Devil.
Sie hat zwar nicht den selben Overclock wie die X Variante, aber der Kühler und das Board sind das gleiche.
Beide sind leise und wenn man mag kann man die MSI sogar noch auf das Niveau der X overclocken mit Wattman.

Daher sind beide meiner Meinung nach unter den RX480 die Karten, für die ein Kauf sich lohnen kann. die Red Devil verbraucht im Silent Bios weniger, die MSI kann aufgrund der möglichen Übertaktung mehr leisten.
Leider haben nur wenige Händler die nicht-X Variante.
Zitat Mindfactory:
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.

Wir haben den Artikel 8192MB MSI Radeon RX 480 Gaming nur mi der X Version im Sortiment.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Die MSI RX480 GAMING 8G ohne X ist preislich auf dem Niveau einer Powercolor Red Devil.
Sie hat zwar nicht den selben Overclock wie die X Variante, aber der Kühler und das Board sind das gleiche.
Beide sind leise und wenn man mag kann man die MSI sogar noch auf das Niveau der X overclocken mit Wattman.

Daher sind beide meiner Meinung nach unter den RX480 die Karten, für die ein Kauf sich lohnen kann. die Red Devil verbraucht im Silent Bios weniger, die MSI kann aufgrund der möglichen Übertaktung mehr leisten.
Leider haben nur wenige Händler die nicht-X Variante.
Zitat Mindfactory:

joa is gut der beratungs service bei mf muss ja grandios sein^^

alles in allem verkackter480launch eine einzige custom variante (msi ) die zu empfehlen ist und von der hat man keine ahnung wann wo und ob sie bei den händlern ankommt
wat n fail amd

mfg
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Außerdem hat die Karte ein Datum MSI Radeon RX 480 GAMING X - 8GB | Billig. 4 Tage und du kannst sie dir kaufen!

Muss sie erstmal verfügbar sein, was ich bezweifel. Releasedatum ist eines, aber wenn die Händler dann kaum Karten erhalten ist die Liefersituation natürlich schlecht, ganz egal ob sie offiziell verfügbar ist oder nicht.

Mit der Powercolor Karte hat man für 299€auch noch ein solides Custom modell, einzig die Sapphire scheint ja wirklich nicht gut zu sein. Größtes Problem ist einfach das de GTX1060 schon für 30€weniger zu haben ist, im Mittel aktuell sogar schneller ist und die Liefersituation je nach Modell auch deutlich besser dasteht. Aktuell würde ich wohl genauso zu Nvidia greifen, da die RX480 kaum verfügbar ist und meist dazu noch deutlich teurer ohne jetzt für den Mehrpreis wirklich mehr auf den Tisch zu legen.
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

also wem eine 1060 leistungstechnisch reicht, der kommt auhc prima mit einer 470 aus. der unterschied ist nicht so doll. dafür gibts aber bessere dx12/vulkan-Leistung (zukunfstssicher) und freesync, was bei bnem ordentlichen monitor reichlich geld spart. und lieferbar sind die auch:

RX 470 -> Radeon RX Serie -> Grafikkarten (VGA)

die aufpreise für die custom 480er sind aufgrund des zu geringen angebots noch zu hoch:

PCIe im Preisvergleich
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

also wem eine 1060 leistungstechnisch reicht, der kommt auhc prima mit einer 470 aus. der unterschied ist nicht so doll. dafür gibts aber bessere dx12/vulkan-Leistung (zukunfstssicher) und freesync, was bei bnem ordentlichen monitor reichlich geld spart. und lieferbar sind die auch:

Hmm also die GTX1060 ist schon ein ganzes Stücken schneller. Oft dümpelt die RX 470 mit Ultra Details selbst in 1080p knapp über den 30 FPS rum, während die GTX1060 schon in den 40igern liegt. Klar kann man an den Reglern rumspielen und mit sehr wenig grafischem Verlust mit beiden um die 50-60 FPS erreichen. Aber trotzdem hat die GTX1060 deutlich mehr Power unter der Haube. Dafür bekommt man die RX470 auch für 250€ und ist gut lieferbar.
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

die customs 480 liegen generell vor den customs 1060. nur bei den referenzkarten ist es umgekehrt, aber die kauft in 2 monaten (fast) keiner mehr. und die custom 470 sind nahezu auf augenhöhe mit der 480 referenz. dass also eine 1060 custom 30% vor einer custom 470 liegt, würde ich alleinfalls in ausgewählten titeln unterstellen. anders herum zieht bereits die 480 referenz eine custoom 1070 unter doom@vulkan ab... man muß die mittelwerte sehen.

Hardware- und Nachrichten-Links des 23./24. Juli 2016 | 3DCenter.org
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Radeon RX 470 im Test: Nur wenig langsamer als ihre grosse Schwester [Update mit Sapphire RX 470 Nitro+ 8GB]
AMD Radeon RX 470 im Test (Seite 3) - ComputerBase
AMD Radeon RX 470 von Sapphire im Test - Hardwareluxx

In allen sind die Unterschiede doch sehr deutlich. Von knappem Vorsprung kann man kaum reden. Das sind bei vielen Spielen 10 FPS mehr, teilweise auch 15 . Und das ist kein Pappenstiel, wenn man das für knapp 30€Aufpreis bekommt.
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

drum habe ich die gewichteten ergebnisse mehrerer tests vom 3dcenter verlinkt. das ist mMn am ehesten verallgemeinerbar. der cb-test ist auch sehr gut, bei den hat die 1060 ganze 9 % mehr leistung als die custom 470. das trifft doch meine aussage ganz gut, dass man mit dem unterschied gut leben kann. die 30% von dir sind da shcon ein gutes stück weiter weg. die 1060 hat mmn einfach ein zu schmales speicherinterface. da bringt auch oc wenig...
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Mit der Powercolor Karte hat man für 299€auch noch ein solides Custom modell, einzig die Sapphire scheint ja wirklich nicht gut zu sein. Größtes Problem ist einfach das de GTX1060 schon für 30€weniger zu haben ist, im Mittel aktuell sogar schneller ist und die Liefersituation je nach Modell auch deutlich besser dasteht. Aktuell würde ich wohl genauso zu Nvidia greifen, da die RX480 kaum verfügbar ist und meist dazu noch deutlich teurer ohne jetzt für den Mehrpreis wirklich mehr auf den Tisch zu legen.

Nur haben diese Modelle halt nicht die Eigenschaften der Topdogs - ergo die Argumentationskette 1060 verbraucht weniger -> ist kühler -> ist leiser ist nur potentiell richtig. Auf CB ist beispielsweise eine Red Devil von der Lautstärke auf einem Level mit der 1060 (Super) Jetstream die dann aber auch nicht günstiger ist, eine billigere (280€) Dual kommt auf der selben Seite im selben Test dann halt auf 40db(A) (+6db(A) zur Jetstream/RD). Man kriegt also schon was für den Mehrpreis, gibt ja nicht umsonst mehrere Modelle eines Herstellers.

Was halt einige machen ist, dass sie einfach die Eigenschaften der Topdogs auf alle Karten projizieren und dann mit dem billigsten Preis argumentieren. Wie gut/schlecht die Modelle sind müssen sie immer erst in Reviews nachweisen bevor ein "besser für günstiger" postuliert werden kann.
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

theoretisch wuerd das gehen , wenn es ein Spiel gibt das mit 6 Gb Vram einbremst waers sogar sehr wohl realistisch und nicht nur meoglich :)
Also da waer ich Vorsichtig mit aussagen ...

ps: was die Treiber angeht , nur weil ein neuer Treiber zum Update bereit steht heisst das noch lange nicht das fuer Karte X Y noch neue Features drin sind !
Der Nvidia User meint das schon mal Gern :)
dann lieber gleich so wie bei ATI / AMD Kiste zu und fertig !

Mag sein, aber eine 980Ti ist auch fast auf 1070 Niveau.. Nene das schafft die RX480 nur in DX12... Und ich bin auch so einer der eben alte Games spielt.. Klar da hat die 480 in 4K genauso viel Power wie ne 1060, aber die 1070 ist 1. zu teuer und 2. steck ich NV kein Geld für Neuware in den Arsch. Deswegen kommt für mich NUR: 480/470 oder 980Ti in Frage. Mit der 980Ti müsste ich aber freesync opfern, wäre aber angesichts der Nutzungsdauer von 2-3 Jahren für die Karte nicht so dramatisch. Ich werde im September/Oktober kaufen.. Und dann mal sehen was Verfügbar ist.
AMD rennt noch, aber der Haben wollen Faktor zur 7870 ist größer geworden :D Meine letzte NV ist die 470 gewesen, also schon was her.
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Nur bringt die 980TI halt auch nix: Lausige DX12 Performance und die GTX1070 bringt 2GB Vram mehr, gleiche DX11 Performance, bessere Effizienz und mehr DX12 Features quasi für den gleichen Preis. 980TI macht aktuell kein Sinn mehr zu kaufen, ausser man kriegt sie gebraucht wirklich zu nem sehr guten Preis.
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Nur bringt die 980TI halt auch nix: Lausige DX12 Performance...........

In welchen Spielen hat denn die GTX 980ti eine lausige DX12 Performance?
Wenn Du damit meinst das man unter DX12 nicht viel zulegen kann, dann stimme ich mit Dir überein.
Aber eine schlechte Leistung bringt die GTX 980ti auch unter DX12 nicht.
Hitman.PNG Tomb Raider.PNG Warhammer.PNG

Bei Ashes muss man mal abwarten.
PCGH hat ja schon angedeutet, dass der intregierte Benchmark nicht mit dem Spieleergebnis konform geht.
Warhammer war es ja dasselbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

In welchen Spielen hat denn die GTX 980ti eine lausige DX12 Performance?
Wenn Du damit meinst das man unter DX12 nicht viel zulegen kann, dann stimme ich mit Dir überein.
Aber eine schlechte Leistung bringt die GTX 980ti auch unter DX12 nicht.
Anhang anzeigen 909713Anhang anzeigen 909714Anhang anzeigen 909715

Bei Ashes muss man mal abwarten.
PCGH hat ja schon angedeutet, dass der intregierte Benchmark nicht mit dem Spieleergebnis konform geht.
Warhammer war es ja dasselbe.

Also ich denke dass die 980Ti nicht mies ist. Liegt aber daran dass mich DX12 bis aus DOW3 und Civ 6 nicht jucken wird. Und Benches sind eh so ne Sache, auf meinem I5 3570K läuft das Game sicher anders als wenn man einen 1060T oder 2400 nimmt. Deswegen immer mit Vorsicht.. Selbst wenn man identische CPUs nimmt wird es Unterschiede geben
Nur unter Vulkan dürfte die 980Ti bissl bluten und natürlich weil sie für Nvidia EOL geht. Aber immer noch sicherer als ne 3,5Gb 970
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Bei mindfactory ist billigste GTX 1070 mit 409€ gelistet,
lohnt sich die Invistition in eine 980ti?
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

Eine Investition lohnt sich bei keiner aktuellen Grafikkarte...
 
AW: AMD Polaris: Verfügbarkeit steigt, erste Custom-Designs der RX 480 lieferbar

joa is gut der beratungs service bei mf muss ja grandios sein^^

alles in allem verkackter480launch eine einzige custom variante (msi ) die zu empfehlen ist und von der hat man keine ahnung wann wo und ob sie bei den händlern ankommt
wat n fail amd
mfg
Ich sehe hier keinen Fail.
Zum Launch gab es genug RX 480 Karten im Referenzdesign und man konnte bei diesen Modellen mit 4 GiB damals für 220€ ein gutes Schnäppchen machen, da durch Flash auf ein BIOS der 8 GiB Variante diese freigeschaltet werden konnten.
Die 8 GiB Speicher waren physisch vorhanden, ob das jetzt noch der Fall ist, weis ich nicht.

Die MSi im Custom-Design ist auch bei weitem nicht einzige, brauchbare Variante. Hier sind auch die Modelle von Sapphire, XFX (beide austauschbare Lüfter) und natürlich die Powercolor RedDevil erwähnenswert, wobei die Sapphire RX 470 8GiB mit hohem Speichertakt der RX 480 schon länger lieferbar ist.
wie meinst Du das?
Es ist zurzeit sinnlos, wenn man z.B. von GTX 980 Ti auf 1080 oder von R9 390 auf RX 480 aufrüsten will. Die Karten sind durchaus sehr gut, allerdings eher für Nutzer langsamerer GPUs sinnvoll, da Preis und Mehrleistung da eher stimmen.
 
Zurück