AMD Polaris: RX-400-Serie besteht aus drei Grafikkarten

Ich bin mal gespannt was sie kosten sollen. Wenn ich mir Nvidia mal so angucke das die 1080 soviel kostet wie meine 780TI damals werde ich dieses jahr mal gucken was AMD so liefert...

Ich bin mal gespannt was sie kosten sollen. Wenn ich mir Nvidia mal so angucke das die 1080 soviel kostet wie meine 780TI damals werde ich dieses jahr mal gucken was AMD so liefert...

Angeblich 211 € mit 4 GB und 265 € als 8 GB Variante. Jeweils als Sapphire Custom-Modell.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist, dass unter diesem Link (AMD Radeon RX 480 | techPowerUp GPU Database) unter GPU Variante "Ellesmere XT" angegeben wird. Ich hoffe, dass das stimmt. Auch wenn die Bedenken wahrscheinlich unbegründet sind, aber ich hätte keine Lust drauf, mir bei einem GPU-Neukauf nen teildefekten Chip zu holen...
Du weisst schon, auch der GP104 ist teildeaktiviert.. Aber klar bei AMD muss es ja immer der Vollausbau sein..Ich sags mal so, Normalerweise sind AMD Salvage Parts eher die Stromfresser.. Braucht also die beschnittene Variante nur 120W dann sieht es für den Fullchip diesesmal wesentlich besser aus. Ich als HD7870XT Besitzer bin sehr zufrieden mit Polaris P10, und er landet auch da wo ich vermutet habe

Bist du nicht der einzige :D. Außerdem brauche ich noch sowas wie die 460/470 für um die 130€:D (380er Leistung vorausgesetzt)....schnellstens.

Zuletzt bearbeitet:
Ach das ist doch ein Standartfehler :devil:

Da bin ich mal gespannt, ob im Laufe des Tages oder spätestens morgen ein paar mehr Infos zur 480 geleakt werden :)

Ja ich weiß aber sowas regt mich irgenwie total auf, das ist genauso wie mit seit/seid oder dem Schraubendreher.

btt:
Ich kann es kaum erwarten bis die ersten Benches kommen. Will meine GTX780 endlich los werden.

Noch was interessantes von dem wccftech-mann:
"Guys, in case you were wondering. When Lisa Su says the Polaris lineup spans $100-$300, she's referring to custom AIB variants of the 8GB RX 480 on the top-end of the spectrum. Which will cost anywhere between $229 and $299."
Mehr dazu gibts dann aber auch in dem Artikel.

Ja ich weiß aber sowas regt mich irgenwie total auf, das ist genauso wie mit seit/seid oder dem Schraubendreher.

btt:
Ich kann es kaum erwarten bis die ersten Benches kommen. Will meine GTX780 endlich los werden.

Das hat uns damals unser Mathelehrer(!) in der Realschule ausgetrieben :ugly:
Einzigst, Standart, seid/seit, das/dass sind wohl die häufigsten Fehler und wird man immer zu lesen bekommen :D Aber genug OT..

Vlt. werd ich meinen Nostalgierechner auch mal aufrüsten, damit er nicht zu sehr verstaubt. Da kommt eine 470/480 gerade recht.

Scheint, dass AMD zumindest aktuell eher auf die Preis-Leistungs-Linie geht, als unbedingt die brachiale Leistung der 1080 zu liefern. Soll mir nur recht sein, ich spiele in letzter Zeit nicht mehr so viel, als dass ich bereit wäre >400€ für eine neue Grafikkarte auszugeben, wenn AMD aber für <250€ Karten bringt, die spürbare Mehrleistung zu meiner 7970 GHz bieten und dabei stromsparender und leiser sind, dann könnte eine RX480 durchaus meine nächste Karte werden.

Scheint, dass AMD zumindest aktuell eher auf die Preis-Leistungs-Linie geht, als unbedingt die brachiale Leistung der 1080 zu liefern. Soll mir nur recht sein, ich spiele in letzter Zeit nicht mehr so viel, als dass ich bereit wäre >400€ für eine neue Grafikkarte auszugeben, wenn AMD aber für <250€ Karten bringt, die spürbare Mehrleistung zu meiner 7970 GHz bieten und dabei stromsparender und leiser sind, dann könnte eine RX480 durchaus meine nächste Karte werden.

Richte dich mal für die RX bei < 300€ Ein.. Ausser du nimmst ne 4GB Variante

Wird ja dann hoffentlich auch nicht mehr zu lange dauern, bis es die Customkarten gibt.
Bis auf die Fury sind die Refdesigns ja sonst immer recht heiß und laut.

Wird ja dann hoffentlich auch nicht mehr zu lange dauern, bis es die Customkarten gibt.
Bis auf die Fury sind die Refdesigns ja sonst immer recht heiß und laut.

hehe willst du auch wechseln? Jaa also das Refdesign sieht aber gut aus. Bei 120W Spielelast sollte dieses System gut laufen, ich hoffe aber auf ne HIS mit ihren echt genialen Kühlern.. XFX Radeons solls ja schon im Umlauf geben

Die 380X im Haupt-PC bleibt erstmal.
Aber im 2. PC hätte ich gerne eine kleine kühle Karte, allerdings sollte es dann auch P11 mit 4 GiB geben.
Ansonsten könnte ich ja auch einfach meine alte 660 2 GiB einbauen, auch wenn die mehr Wärme erzeugt.

Zurück