AMD Polaris: RX-400-Serie besteht aus drei Grafikkarten

nur weil einige zur 2GB version greifen, kann doch nvidia nichts für.

folgende karten gibt es zum beispiel auch mit 4GB.

680 4GB
770 4GB
960 4GB

Keine RX480x? Ich bin eher enttäuscht. Nun geibt es zwei Möglichkeiten: Polaris hat wirklich nur 36CUs oder die 40CU-Variante verschimmelt wieder in Apple Produkten und wir dürfen wie bei Tonga ein Jahr auf den Vollausbau warten.

Glaube nicht, dass die 460 mit nur 2GB daher kommt. AMD hat immer mehr als genug speicher verbaut. Und wenn man sie mit der GTX 960 vergleicht, muss man auch die 4GB version nehmen, die 2GB version wurde eingestellt, soweit ich weis. Würde drauf wetten, dass die mit 4GB kommt.

Die 260x gab es auch einmal mit 1GB und mit 2GB, würde also schon passen dass es die 460 auch als 2GB Karte gibt.
Reicht für manche Leute auch einfach aus, vor allem wenn das die kleinste Grafikkarte der aktuellen Generation wird - da kommt es bei manchen Leuten auf jeden € an.

Gehe davon aus, dass die gute Su das Startlineup meinte, als sie sagte, es sei das komplette lineup.

Denke es wird laufen wie mit der R9 285. Oder der vollausbau kommt nie, wie bei den Hawaii Chips mit 2.816 statt 3.072 shadern.

eine 2560 shader version mit GDDR5X für 299$? (den müssten sie raushaben, wenn die GTX 1060 (ti) schneller als die rx480 sein sollte. :D) Aber denke der vollausbau ist für apple oder möglicherweise für eine der neuen konsolen reserviert.

Edit: Ja, das stimmt wohl mit den 2 oder 4GB. denke aber, dass sowas nicht in die RX serie kommt. Unter 4GB kommt dann später für leute die keine apu haben als r450 oder so. Sicher auch eher umbenannte chips, und nicht polaris.

Master of Puppets

Auch wenn das höchstwarscheinlich ein Fake ist, den nur die hartgesottensten Fanboys glauben schenken, finde ich den Screenshot doch geil. Es hätte sich der ruf nach einer 480X erledigt. Oder eventuell doch, als 1070 Killer...:lol:
vlvcbxM.jpg

Oooh..es wird so spannend, freu mich auf echte Benchmarks, und viele!

Jaaa, ich weis nicht so richtig. Die Taktraten sind einfachmerkwürdig. 1080MHZ in 14nm?

Die rx480 wird die Nano und fury obsolet machen. Mein tipp.

Achtung bescheuerte rechnung vorraus.

Wenn man von einer r9 290 ausgeht, 10% leistung abzieht, da sie 10% mehr shader besitzt als eine rx 480...
Dann 30% draufrechnet, dank des höhreren taktes...
kommt man auf grob 3184 punkte.... das wäre zwischen gtx 980 und radeon nano.
ABER
Da die architektur ja deutlich verbessert worden sein soll, und die treiber sicher noch nicht final sind, rechner ich mal SEHR pessimistische 10% leistung drauf, was schon auf 3500+ kommt.

Dort lungern die nano und die fury. Wenn die architektur und die späteren/fertigen/optimierten treiber mehr als 10% bringen sollten, und seien es nur 15%, was ich für niedriggegriffen halten, wäre eine rx480 mit etwa 3600 punkte knapp über einer fury.

Eigentlich kann die karte nicht enttäuschen. Ein geschrumpfter hawaiichip mit ~2300 shadern mit 1,3GHZ würde ja schon mit einer gtx 980 spielen...und verschlechtern werden sie ihre architektur ja wohl nicht. (Abgesehen von der speicherbandbreite (, die aber durch kompression kompensiert wird)

Bei der 300er-Serie wurde das schon durch die fehlenden X-Versionen, abgesehen von der R9 390X, erkenntlich, durch die vier Fiji-Grafikkarten aber wieder torpediert

Und was ist mit der R9 380X? Die kam zwar später, gehört aber auch zur Serie.

Nehme an das AMD irgendwann doch noch eine 490 bringt weil die fehlt noch in der Preisklasse zwischen Fury/Nano und 480. Da ist ein grosses Loch dazwischen das AMD füllen sollte, das einzige Modell wäre die 390(X) aber die wird AMD doch sicher bald ablösen, spätestens wenn die nächste Serie kommt ganz sicher.

hast recht. naja, es ist spät und ich sollte mal langsam...
der google-übersetzer liefert auf der chinesischen seite ziemlich lustige sachen.
" Computergrafik in der Stadt, um die Tante zu verkaufen, sagte, er sei zufrieden"
" Stromversorgungs-Schnittstelle schrecken Urin"
"Andernfalls mit dem Kopf der Grafik tun ........ auch , wie gemischtes Bild mit Huang GerechtigkeitのBeiträge Maschinen Böses tun oder eine fliegende Untertasse Ausländer abholen"
"Breitband-Baum, manche Leute glauben nicht, Sie spielen Karten!"

lol. so, das war's. ich bin raus, gute nacht. :ugly:

Bin ich der einzige der an solchen schmuh wie bei der oculus denkt?

Wäre nicht das erste mal mit angeblich extrem niedrigen preisen und bei release dann eine böse Überraschung...

Ich denke dazu wurde zu oft der niedrige Preis "beteuert". Verständlich wäre das, frech aber allemal. Könnte mir eher vorstellen dass die ersten Tage die Karten bei uvp bleiben, die Händler aber danach einen Zuschlag draufsetzen wegen Angebot/Nachfrage. Davor hab ich eher Angst. Aus dem Grund werd ich mir die 480 holen, wenn sie nichts ist, geht sie eben zurück. Aber besser als nachher 50€ mehr.

Gesendet von meinem Z1 mit Tapatalk

Bin ich der einzige der an solchen schmuh wie bei der oculus denkt?

Wäre nicht das erste mal mit angeblich extrem niedrigen preisen und bei release dann eine böse Überraschung...

Ähm... AMD hat die Preise der RX480 schon bekannt gegeben... zumindest die der 4GB Variante und der Preis für die 8GB Version soll laut aussagen im gleichen Event "Unter $250" liegen.

Wie kommst Du dadurch auf "Böse Überraschung beim Preis"?

Edit:

kann es sein, dass die Uhrzeit des Forums grad um 2 Stunden hinterher hinkt?
Um 5:30 hab ich noch friedlich geschlafen.

Oder seh nur ich das und mein Opera macht Mucken?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück