AMD Pirate Islands: Angebliche Spezifikationen zur Radeon R9 390X, R9 380X und R9 370X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Pirate Islands: Angebliche Spezifikationen zur Radeon R9 390X, R9 380X und R9 370X

Die englischsprachige Webseite Wccftech.com will eine Roadmap zugespielt bekommen haben, welche angeblich die Spezifikationen zu drei Grafikkarten der kommenden Pirate-Islands-Familie zeigt. Genannt werden die Radeon R9 390X, R9 380X sowie R9 370X. Allerdings wurde das Dokument selbst nicht veröffentlicht, sondern lediglich eine Excel-Tabelle mit den Werten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Pirate Islands: Angebliche Spezifikationen zur Radeon R9 390X, R9 380X und R9 370X
 
Erst möglich Spezifikationen zur GTX 880 jetzt zur R9-390X. Das geht hier ja Schlag auf Schlag.
 
uiuiui

Wer hat denn da die Kanone... und wer ist der Spatz? :D

Nuja, abwarten. Sind ja nur Gerüchte...
 
ne ich glaub das auch die kleineren karten kein 256bit SI bekommen eher richtugn 384 wie es auch schon bei der 280x und 280 ist.
 
Da wird sich ein AMD Fan wohl gedacht haben wenn es Nvidia Leaks gibt kann ich das auch. Zu den Speks sage ivh malnix. Werde später spekulieren. :ugly:
 
Da freu ich mich schon darauf. Da ich es bisher noch nicht geschafft habe mir eine R9 290 zu kaufen werd ich vermutlich auf den Nachfolger warten, wenn es in knapp 6 Monaten schon losgehen soll. Aktuell komm ich mit meiner HD 5870 noch einigermaßen zurecht.
 
Sieht nach wahllos zusammengewürfelten Zahlen aus. Und wer hat eigentlich die Farbwahl der Tabelle verbrochen?
 
Das ist sogar noch unwahrscheinlicher, als dass die GTX 880-Werte stimmen...

20nm im Juli/August? Dabei wird doch gezweifelt, dass die 880 überhaupt noch dieses Jahr erscheinen kann, da TSMC nicht so weit sei.
Aber wenn das stimmen sollte, wird der GM204 wohl nicht ausreichen dürfen und NV müsste zwingend gleich den dicken GM210 herausbringen anstatt den scheibchenweisen Release bei Kepler zu wiederholen.

Für aufrüstwillige NV-Anhänger wäre das dann allerdings eine gute Neuigkeit. So kann man doch gleich auf die 800er Maxwells aufsteigen, anstatt sich mit einem beliebigen GK110 eine weitere Generation hindurch zu begnügen ^^

Trotzdem, ich zweifel stark am Wahrheitsgehalt... Wobei eine Bermuda XTX Dual-GPU-Karte (Codename: Santorin [klingt intellektueller als das naheliegende Krakatau]) sicherlich spannend wird.

Außerdem fehlen in der Liste noch die zu erwartenden 2 Watt Idle, sowie 25 Watt Last-Verbrauch ^^
 
Abwarten und Tee rauchen. Auf jeden Fall freue ich mich auf die neuen Karten. Die R9 290 konnte ich mir bisher verkneifen, aber vielleicht gibts dann Ende des Jahres ein neues Spielzeug. :D
 
Ich warte auf beide Herstelle ab und entscheide mich dann, was für mich besser ist. Wenn beide ziemlich gleich auf den Markt kommen, ist doch Super!!!
 
Bislang reicht mir meine 7870XT noch, die hat zwar wenig Speicher, aber ist dafür mit OC nicht weit von der 7970 weg. Allerdings wenns wieder so läuft wie in der aktuellen Leistungsklasse (7970ghz=280X), dann werd ich mir definitiv ne 380x kaufen, wenn die das Leistungsniveau einer 290(x) erreicht.
 
Bislang reicht mir meine 7870XT noch, die hat zwar wenig Speicher, aber ist dafür mit OC nicht weit von der 7970 weg. Allerdings wenns wieder so läuft wie in der aktuellen Leistungsklasse (7970ghz=280X), dann werd ich mir definitiv ne 380x kaufen, wenn die das Leistungsniveau einer 290(x) erreicht.
Warum Geld für eine Heizplatte ausgeben, wenn man auch eine GTX 870 haben kann? Dazu kommt nächstes Jahr noch DirectX12 raus und dann hat sich auch das Thema Mantle erledigt.
 
Zurück