AMD Pirate Islands: Angebliche Spezifikationen zur Radeon R9 390X, R9 380X und R9 370X

An Fermi war dagegen ja glücklicherweise nichts auszusetzen, nach deinen Kriterien. :ugly:

Naja, es sparte ja auch Heizkosten :ugly:, besser als jeder Kamin, Ohrenschützer auf, und Handschuhe runter

Ändert nichts daran, dass ich diesen Treiber als den schlechtesten in der Geschichte beider Firmen ansehe (d.h. niemand hat je etwas grottigeres abgeliefert). Selbst wenn er alle 5sek abgestürzt wäre, wäre das noch besser gewesen, als die GraKa durchbrennen zu lassen :stupid:

Gab ja noch andere Treiber, die den Lüfter zum Stehen brachten, blöd nur wenn man eine Karte besaß wo man den Lüfter eh nicht hörte

Aber so was wollen die Nvidia Fanboys nicht hören oder lesen, denken dann alles Propaganda von AMD, oder Sabotage seitens AMD

Zu den Specs:

Naja ganz ehrlich, als wenn ich das Glaube, dann auch an den Weihnachtsmann, ausserdem sieht die Folie auch sehr schnell hin geschustert aus.
 
Nee, davon war nie die Rede. Schon alleine die Fläche wäre bei einem ca verdoppelten Tahiti viel zu groß geworden.
Doch doch, bei den ersten leaks war die rede von 4k prozis
Leider bin ich unterwegs sonst würde ich es versuchen zu suchen
Manchmal besiegt Physik auch den Spaß den man hat, im Gegensatz zur Grafik

Voralem online

Manchmal wegen soviel rauch sieht man den gegner auf der andere seite nicht,und der gegner hat vielleicht amd und tötet dich weil er dich sieht xD
 
Boah Geil!

Hab momentan noch ne gtx 670 im Rechner, aber wenn demnächst der 4K Monitor kommt wird es wohl Zeit aufzurüsten, die wird nämlich einfach zusammenklappen in der nativen Auflösung. Und die 390X scheint mir mit ihrer abartigen Speicherbandbreite ideal (7Ghz+512bit interface), besonders natürlich im Vergleich zum mutmaßlichen Speicherkrüppel GM204. Hoffentlich stimmen diese Werte. Ich fürchte allerdings das bei einer 390X mein 500W Netzteil abrauchen wird, und auch mein Gehäuse kann keine 30+ cm Karte aufnehmen. Es wird also Zeit aufzurüsten :D
 
Ein 500W NT sollte immer noch ausreichen für eine Single GPU
Sehe ich genauso.
Selbst wenn die karte nahe der ATX Spez liegt, reicht ein Qualitativ Hochwertiges 500 watt NT noch aus.

Ich hoffe ja selber auf eine Starke Karte.
Die 4k Stream prozis kann durchaus sein, ob es dann wirklich 4400 oder nur 4100 werden, das ist die frage, einer dieser beiden Werte dürfte aber stimmen. Auch wenn man sich die bisherige Entwicklugnv on Tahiti auf Hawaii anschaut.
Speicher könnten auch Default schon 8GB Werden, überraschen würde mich das nicht. Ist ja nicht so als ob Speicherbausteine kleiner werden:D

Nur der Takt scheint mir für die ersten 20nm GPU's etwas hoch, zumindest das GHz der 390X.
Interessant Sieht die Karte aber dennoch aus. und nicht mal mehr eine Halbes jahr? Das wäre zu schön um Wahr zu sein.
 
Sehe ich genauso.
Selbst wenn die karte nahe der ATX Spez liegt, reicht ein Qualitativ Hochwertiges 500 watt NT noch aus.

Ich hoffe ja selber auf eine Starke Karte.
Die 4k Stream prozis kann durchaus sein, ob es dann wirklich 4400 oder nur 4100 werden, das ist die frage, einer dieser beiden Werte dürfte aber stimmen. Auch wenn man sich die bisherige Entwicklugnv on Tahiti auf Hawaii anschaut.
Speicher könnten auch Default schon 8GB Werden, überraschen würde mich das nicht. Ist ja nicht so als ob Speicherbausteine kleiner werden:D

Nur der Takt scheint mir für die ersten 20nm GPU's etwas hoch, zumindest das GHz der 390X.
Interessant Sieht die Karte aber dennoch aus. und nicht mal mehr eine Halbes jahr? Das wäre zu schön um Wahr zu sein.

Als ich den Rechner zusammengestellt habe, war ich sehr auf Preis/Performance aus. Deshalb habe ich alles in Prozi und Graka gesteckt und weniger auf hochwertige "sonstige" Teile geachtet. Habe also deshalb irgendeinen 50€ Sharkoon Krüppel :D
 
Als ich den Rechner zusammengestellt habe, war ich sehr auf Preis/Performance aus. Deshalb habe ich alles in Prozi und Graka gesteckt und weniger auf hochwertige "sonstige" Teile geachtet. Habe also deshalb irgendeinen 50€ Sharkoon Krüppel :D

Also cpu,graka und NT sollten eigentlich immer gut sein

Was nützt einem tolle cpu oder graka wenn der NT dann schnell goodbye sagt:)
 
Wenn das Sharkoon NT ein Rush Power ist, dann ist das nicht so schlecht und selbst bei neueren GKs, wenn es ein WPM 500 ist, dann ist die Qualität zwar schlechter, aber es gibt ja noch schlechtere NT in dem Preissegment, aber stimmt, man sollte da nicht am falschen Ende sparen.
 
Oh man da hab ich seit ein paar Monaten die 280X und da kommen die mit der zweitnächsten Generation an.Ich hätte glaube ich in eine 290 investieren sollen.Oder ich kauf mir eine von den 300ern wenn ich die 280X noch gut verscherbeln kann.Oder ich kauf mir ne zweite 280X.Naja vorher erstmal ein 1440p Bildschirm.
Das ärgert mich alles irgendwie.Das geht ja alles viel zu schnell :P
 
Nein... das Netzteil hielt durch.

https://www.youtube.com/watch?v=sRo-1VFMcbc

Ich bin soo gespannt wer den Oscar bekommt!

defekter Spannungswandler u Markennetzteil was beim Betrieb der Karte ausgeht wo ist da der Zusammenhang?

Aber da du so schön die GTX 590 präsentierst alias "Thermi" nicht mal der hat es vermocht ein Enermax der Platin Serie in die Knie zu zwingen

Für Vesuvius brauchts nun schon selektierte Markennetzteile das sind Sphären da konnte man mit Fermi nicht mal von träumen

Der Ocsar geht immer noch an....:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt es mir das AMD grundsätzlich ordentliche Performance-Chips baut, wenn die gesamtheitliche Architektur der Grafikkarte nicht ohne Full-Cover Wasserkühler zu gebrauchen ist, weil es wieder fiept, piept und röhrt.

Das riecht aber nach einer ordentlichen Übertreibung.

Der Trix, der Turbo Doc, die Gaming die HIS mit dem Customkühler und die DCII kühlen die Karten ziemlich gut, vor allem die Trix.
Bei mir hatte keine R9 Grafikkarte gefiept. :ugly:

Wechsel mal das netzteil.;)


Sollten die Spezifikationen stimmen, dann sind die ~4222 oder was SP´s sicherlich nicht der finale Ausbau.

Und die R9 380x ist wahrscheinlich der Vollausbau von Hawai in 20nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück