Dann Versuch doch mal die Benchmarkscene nachzustellen! Wohlgemerkt, auf einen vollen 64er Server!
Hi,
hier mal der Battlefield 3 Multiplayer (64er Server) test!
Und da steht der FX6300 deutlich vor dem x6 1100t & dem I7-920!
Und ja, ich find 11 min. FPS für recht viel, da der x6 selbst Tacktbereinigt nicht ran kommt!
gruß Chicago
Bei so Videos kann man nur den Kopf schütteln ... man nehme eines der grafiklastigsten Spiele im wenig CPU-fordernden Singleplayer und damit will man Prozessoren testen?Hier treten 2 CPU's an. AMD FX 6100 vs. Intel i7-3770k. Wozu braucht man immer ne starke CPU von Intel wenn es ein günstiger AMD auch tut. Hier schau das Video an:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

.gif)
Nimm den AMD FX-6300
Der tut genauso sein Dienst wie ein starker i5 oder i7
Hier treten 2 CPU's an. AMD FX 6100 vs. Intel i7-3770k
Wozu braucht man immer ne starke CPU von Intel wenn es ein günstiger AMD auch tut.
weil man beim starken intel nie über reserven dachdenken muss....
bei AMD weiss man das der schonmal in den Knie gehen kann...
jeden seins
Aber nur wenn der i7 920 @ stock ist und 4,0GHz sind kein problem und es hilft auch.
Mit OC fehlen nur 2-3 FPs zu Ivy bei einer 5 Jahre alten CPU und immer vor FX.
Nun, du rüstest deine Grafikkarte auf und schon bremst dich die eine CPU umso mehr. Und konstant 60 Fps packt kein FX in beispielsweise BF3 MP - ein i5 idR schon.
.gif)
Ich würde auch den i7 920 (D0!) nehmen, samt dem genannten Foxconn Board und um mind. 1GHz übertakten. Da bist du dann in etwa auf 2500K Niveau und hängst jeden AMD ab.
Ich hab meinen fx-6100 unter Luft auf ca 4,5GHz bekommen und ich hab einen schlechten erwischt gehabt.Der FX6300 ist in etwa genauso schnell wie der i7 920 bei Standardtakt, wobei dazu gesagt werden muss, dass der AMD fast ein 1GHz schneller taktet. Ich weiß nicht wie gut sich die AMDs übertakten lassen, ich denke mal bei 4,2 GHz wird da i.d.R. Schluss sein bei "normaler Kühlung", nen halbwegs guten i7 920 mit anständigem Board bekommst du auf 4GHz bei höherer IPC. Also nix mit AMD schneller und kein guter Rat ...