Amd phenom x6 oder fx-6300 oder I7-920

KartoffelxD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich muss mich zwischen 3 möglichkeiten entscheiden, ich benutze den Pc hauptsächlich für Games.
zurzeit habe ich ein 945@3.3Ghz ,
Ich könnte Günstig ein asus crosshair IV formula bekommen dann müsste ich mir nurnoch ein 1100 oder 1090 kaufen (120€) (dann ncoh alles Übertakten)
oder ich kauf mir ein Am3+ board und ein 6300
oder ich kaufe mir ein Foxconnn flaming blade , auch günstig & dazu ein I7-920 ( übertakten )
was ist die beste möglichkeit.?

Eine Asus Matrix 7970
mainboard M3n78D von Asrock ,
Smart Power von Thermaltake.
8gb mushkin radioactive ram
und ich spiele , hauptsächlich Bf3 , Skyrim (extrem gemoddet), Far Cry 3 , Dayz ...

Wie schaut es denn aus, kannst du nen 1090T auf dein Bord setzen oder ist es dafür nicht ausgelegt?
Wie schaut es aktuell mit den FPS aus, in welchen Games hast du Probleme?

Ich könnte den darauf laufen , aber ich würde dann OC und das geht mit den Board nicht , außerdem möchte ich eins mit 2xpcie wegen PhysX card
Asus Crosshair würde ich für 75€ bekommen dann noch ein 1090t oder 1100 dann wär ich bei ca 180€ was auch fast schon mein absolutes Maximum ist , wenn ich die I7-920 wahriante nehmen würde würde mich das ca. 150€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der 1090T Version müsstest du eig. nur den Multihochsetzen, sollte ja machbar sein ;-)

Eine extra PhysX Karte braucht man eig. nicht;)

Wobei Multiplayer BF3 der Intel wohl den größten Leistungsschub bringen würde.

Bei Bff3 habe ich zurzeit ca. 110fps , aber bei skyrim will mein prozi nicht , egal ob mit oder ohne mods mehr als 40fps sind nicht drinne.
& doch PhysX für BL2 ... ist schon nicetohabe

Laggt es denn bei Skyrim? 40 fps sollte ja ausreichend sein?

Ansonsten wie gesagt die meiste Leistung wirst du mit Intel bekommen.

Alternativ ist denke ich ein FX 6300 keine schlechte Wahl, wenn du mit AMD bisher zufrieden warst und ihn noch etwas taktest :daumen:

naja in Städten habe ich 14+ frames mit Mods bei der Grafikkarte , bin gerade echt am überlegen mit den Asus Crosshair IV extreme & 1090t auf 3,8Ghz+ ,
würde hier der i7-920 übertaktet auf dem Flaming Blade schneller sein ?
beim 6300 ist das problem das ich mir dazu kein gutes Board holen könnte , achte sehr aufs Design ... & Crossfire wär auf ein 60€ board auch nicht wirklich Gut möglich..

Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen, ich denke sie dürften sich nicht viel nehmen.

Wie du hier sehn kannst, geht ein 1090T ja schon noch gut ab, wenn man ihm die Sporen gibt http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-spieletest-bf3-fc3-hitman-absolution.html

Ist halt eine Frage des Geldes, wie viel du dafür bezahlen müsstest und ob man dafür nicht eine performantere Plattform bekommt

Intel System ( das Board & i7-920 ) würde mich 150 kosten das Am3 180€
übertakten würde ich entweder mit einen Alpenföhn k2 oder ein Silenmaxx Twinbloch/bigblock hab mich noch nicht entschieden..

würde in 550w netzteil fürs übertakten reichen ? , die Matrix zieht ja schon recht viel , & duchs übertakten kann die leistungsaufnahme ja steil nach oben gehen..

Zuletzt bearbeitet:
6300 schneller als i7 920? Ich trendier mittlerweile komplett zu Intel, AMD ist einfach zu Stromintensiv und langsam in Spielen. Aber muss ja jeder selber wissen. :daumen:

Die werden schon ne Weile nicht mehr hergestellt, hab damals für meinen neu 140€ bezahlt.

Bin auch sehr zufrieden mit ihm, würde ihn dir aber nur empfehlen, wenn du ihn wirklich günstig bekommst, weil für 140€ gibt es mittlerweile besseres.

der Vergleich kann nicht ganz stimmen die haben in 1280x720 108fps , ich hab mit 945 und 7970 Matrix in full Hd mit 24fach Eg & 4xmsaa & super sampling ... 110fps ...

Zurück