fac3l3ss
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Warum denken immer alle, das man für BF3 2x 6-Kerner und 4x GTX 580@OC + Physx Karte braucht?Na, damit Battlefield 3 und GTA IV gut laufen, ist ein Six Core wohl besser als ein Quad Core, oder?! Und ich will halt den schnelleren Prozessor haben! Nur ich möchte höchstens 300€ ausgeben.

GTA IV läuft auch mit dem i5 gut, BF3 wird mit dem i7 besser laufen - das ist klar - aber mit der richtigen GraKa merkst du den Unterschied nicht.
MfG
fac3l3ss
Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Moment auhc bei DiRT3 so! GTA IV profetiert auch ein bischen von 6 Kernen wie ihc es bei mir mitbekommen habe!
Selbst wenn du "nur" den i5-2500k verbaust, wird seine Grundleistung für flüssiges zocken in BF3 in Full-HD und hohen bis sehr hohen Einstellungen dicke ausreichen. Meist kommt es eh auf die Power der Graka an...
Wer behauptet das denn
Schau dir mal meinen weiter oben verlinkten Test zu SandyBridge an, in den meisten Games wischen die Intel-Prozzis mit ihren AMD-Pendants (Sixcores) den Boden! Und selbst in BFBC2 trennen beide Prozzis (i5-2500k/AMD1090T) nur wenige Fps. In BF3 wird es nicht anders aussehen...
Da steht das der optimale Prozessor für BF3 ein Six Core ist.
Ein Sixcore (1090T) oder der i7-2600k "könnten" in BF3 schneller sein, aber nur messbar! Mit dem i5-2500k werden ebenfalls hohe Fps-raten möglich sein, da kannst du uns schon vertrauen.gif)