AMD Phenom X6 1090T gegen alten Prozessor austauschen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist ziemlich unsinnig eine "k" CPU mit einem H61 Board zu kombinieren. Ich gehe auch davon aus das du nicht übertakten möchtest. Daher würde ich bei dem begranzten Budget statt dem 2500k einen i5-2300 nehmen. Das spart knapp 30 € bei nur ein paar % weniger Performance.

mfg

Okay, das würde ca. 440€ kosten.

Das "K" im 2500K steht für einen offenen Multiplikator den man zum übertackten brauch, was du aber nicht machen willst, also solltest du auch nicht dafür bezahlen. Wie schon gesagt lässt sich -mit nicht spürbaren leistungsunterschieden- der i5 2300 verwenden der nicht übertacktbar ist aber 30 Euro weniger kostet. Für 45 Euro bekommst du auch schon verwendbare Netzteile z.B. das Rasurbo real&power in der 450 Watt ausführung.
Edit: mit nem iPod bin ich echt zu lahm

Dann sieht mein Merkzettel wie folgt aus:

Anhänge

• Merkzettel.png
    Merkzettel.png
    379,5 KB · Aufrufe: 81
Sag bescheid, wenn dein Dad wieder da ist und du mehr über die verbauten Teile weiß, nicht dass da noch was dazu kommt, weil dein Festplatte eine Krücke oder alles noch per IDE angeschlossen ist.

Hm... mal sehen.

Sag bescheid, wenn dein Dad wieder da ist und du mehr über die verbauten Teile weiß, nicht dass da noch was dazu kommt, weil dein Festplatte eine Krücke oder alles noch per IDE angeschlossen ist.

Ja, ich sag Bescheid.

Sieht gut aus.
Du kannst aber auch nur 4Gb Ram nehmen wenns dir so aufs Geld ankommt.

8 GB ist ok. ^^ Ich weiß halt nicht ob meine Eltern eventuell mal etwas dazuzahlen könnten, da ich ja nicht so viel habe, nur 400€. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@GermanSurvivor

Ich bitte dich jetzt das letzte mal die Bearbeiten Funktion zu nutzen und Doppelposts innerhalb weniger Minuten zu unterlassen.

Diese ist hier zu finden:

Bearbeiten_Funktion.png

mfg

Gut, wenn du noch ein neues NT brauchst, musst du halt noch 40€ dazu addieren... PS: 4GB RAM reichen erstmal zum zocken aus...

Gruß

Habe mal meine Mutter gefragt ob sie dann etwas zuzahlen könnten, sie hat zugestimmt. Aber erst wenn das Geld drauf ist, also Anfang September erst. ^^ Aber das wird reichen.

@ Moderator: Okay. ^^ Aber wenn ich Zitate einfügen will geht das mit dem Bearbeiten nicht.
Wieso das letzte mal? Das ist das 1. Mal

Es wäre halt wirklich wichtig zu wissen was du genau für Hardware hast.

Gehäuse
Netzteil
Festplatte
Andere Laufwerke
Board/Ram/CPU

Es wäre halt wirklich wichtig zu wissen was du genau für Hardware hast.

Gehäuse
Netzteil
Festplatte
Andere Laufwerke
Board/Ram/CPU

Gehäuse: Ist so ein Packard Bell Gehäuse, 1 CD Laufwerk, ich weiß nicht wo ich finde wie das heißt.
Netzteil schau ich wie gesagt nach, wenn mein Vater wieder da ist.
Festplatte: Habe 2 Festplatten, ich weiß nicht ob's SATA ist oder nicht.
Mainboard wurde ja schon genannt irgendwo, 2x2 GB RAM

Maße vom Gehäuse? :ugly:
Isses nen ATX Gehäuse? Oder kleiner? Daher ->Foto vom Innenraum
Netzteil: s.o.
Festplatte:
HD Tune - Download - CHIP Online

Installieren und dann starten. Oben hast du dann die Festplatten zur Auswahl. Die Namen, die dort stehen, brauch wir.

Mainbaord:
Bitte wiederholen :)

@ Moderator: Okay. ^^ Aber wenn ich Zitate einfügen will geht das mit dem Bearbeiten nicht.
Wieso das letzte mal? Das ist das 1. Mal

Du musst dann auf das Symbol ganz rechts am Post drücken, rechts von "zitieren" dann erscheint darunter ein Haken, damit ist das Zitat gepeichert und du kannst so mehrere Post von verschiedenen Usern markieren und dann mit einem Post beantworten, einfach mal ausprobieren.

@all Die Spezialisten Hier die "übertackten" schreiben, tut mir einen Gefallen und lasst es
@GermanSurvivor Dann warte jetzt mal bis dein Vater da ist (Der müsste doch schon ewig da sein?)

Du musst dann auf das Symbol ganz rechts am Post drücken, rechts von "zitieren" dann erscheint darunter ein Haken, damit ist das Zitat gepeichert und du kannst so mehrere Post von verschiedenen Usern markieren und dann mit einem Post beantworten, einfach mal ausprobieren.

Weiß ich, aber nicht wenn ich auf Bearbeiten von meinem Post gehe. ;)

@all Die Spezialisten Hier die "übertackten" schreiben, tut mir einen Gefallen und lasst es
@GermanSurvivor Dann warte jetzt mal bis dein Vater da ist (Der müsste doch schon ewig da sein?)

Ja, er ist wieder da. Ehm auf dem Netzteil steht nicht wie viel Watt, aber die Marke ist HIPRO. Habe mir auch die Modell Nr. aufgeschrieben um weiteres zu erfahren. ^^

Maße vom Gehäuse? :ugly:
Isses nen ATX Gehäuse? Oder kleiner? Daher ->Foto vom Innenraum
Netzteil: s.o.
Festplatte:
HD Tune - Download - CHIP Online

Installieren und dann starten. Oben hast du dann die Festplatten zur Auswahl. Die Namen, die dort stehen, brauch wir.

Mainbaord:
Bitte wiederholen :)

Wie schön dass nun der PC wieder zusammengeschraubt ist und ich das jetzt erst les...
Mein Gehäuse ist kleiner als ein ATX Gehäuse, die Maße kommt gleich.
Okay thx für den Link.

EDIT: Den Namen der bei der Auswahl steht? WDC WD3200AAJS-22L7A0 (320 GB)

Bei info steht:
Supported: UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)
Active: UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das NT wird genauso groß dimensioniert sein wie es sein muss. Nicht größer und nicht kleiner. Ist halt ein fertig PC... Ich denke mal man sollte ein neues NT einplanen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück