Amd Phenom X6 1075T

UnrealVirus

Kabelverknoter(in)
Hallo =)
Bin noch neu hier. Lese zwar einige beiträge aber habe noch nichts gepostet.
ich wollte mal fragen wie es sich mit dem 1075T verhält zwecks oc. ich weiß das er eigentlich nicht dazu gedacht ist aber wollte trotzdem fragen ob jmd erfahrungen hat wie weit man dort ocen kann und vorallem wie ?!

Mfg Virus

Über den Referenztakt/FSB kann man alle non BE Modelle OCen... Da musst du nur auf mehr aufpassen:
-CPU Temperatur (wie immer)
-Stabilität der CPU (Auch wie immer)
-Stabilität von RAM/Northbridge/HT (Neu :D)

Beim RAM musst du dann entsprechend mit dem Teiler rumspielen das du ihn eher leicht Undclockst... Die Northbridge kannst du mit ihrem eigenen Multi auch wieder auf "Normaltakt" bringen genau so wie den HT...

Ansonsten alles Standart...

Versteh deine Frage nicht ganz.
Laut deiner Signatur hast du deinen 1075T schon getaktet, wieso fragst du dann wie er sich verhält?
Und wieso soll er dazu nicht geeignet sein?
Mein 1055T lief z.B. auch auf 4GHz ;)

ich meinte er is net wie manche modelle per multiplikator übertaktbar ;) hab mich wohl nicht richtig ausgedrücktja hab den ht angezogen auf 226 und sobald ich weiter anzieh bluescreen nutze zum amd overdrive und wollte auch so um die 4ghz machen weil ich auch sehen will ob mein kühler das mitmacht und alles.

Meiner Meinung nach lass den auf 3,4GHz.

Und soweit ich weiß ist AMD Overdrive doch zum übertakten von AMD/ATi Grafikkarte da? :what:

Und soweit ich weiß ist AMD Overdrive doch zum übertakten von AMD/ATi Grafikkarte da? :what:

Nein, damit kannst du auch prima die CPU takten, aber persönlich ziehe ich die "Bioslösung" vor.

@TE
Achte drauf das du deinen RAM nicht mit hochziehst!
Normalerweise sollte nen Referenztakt von 240 ohne Spannungserhöhung, also 3,6GHz, kein Problem darstellen.
Ansonsten fix die Spannung mal manuell auf 1,4V, damit sollt er eigentlich ziemlich sicher laufen, vorausgesetzt der "RAMteiler" passt ...

Guten Tag, ich schleich mich hier einfach mal rein weil ich keinen neuen Thread starten möchte ;)

Hat von euch auch jemand das Problem, dass über AMD-Overdrive der Multi nur bis maximal 18 erhöht werden kann?
Ich wollte nämlich per software noch ein paar MHz aus meinem x6 1090t quetschen, aber so wird das sicher nichts :ugly:

Oder besser, weiß jemand, wie man diese Beschränkung aufheben kann?

@Apfelkuchen: Welches Board hast du (Nicht etwa ein OEM Board?)? Probier mal im BIOS den Multi hoch zu setzen (Erstmal auf 19 oder so... auf 20 kannst du auch gehen, würde aber erstmal 19 Testen, Spannung anpassen und dann 20 Probieren (Wird unter 1,45V nicht unbedingt laufen...)

Im BIOS gibts keine Probleme, ich kann die CPU übers BIOS auch bei 4,3GHz laufen lassen wenn ich lustig bin...

Board ist ein Gigabyte GA-890GPA-UD3H.

Mir gehts wirklich nur um Overdrive, weil ich via software noch ein paar MHz für SuperPi rauskitzeln möchte, im BIOS funktioniert alles normal.

Zieh den fsb mal auf 250 und setze den ram teiler auf seine orginalspeed,dann hast du schon 3,75 ghz und das ganze ohne stabilitätsprobleme ,den turbo kannst du wenn die cpu spannung bei 1,35 volt bleibt anlassen (1,475v) auf multi 16,0(4,0 ghz) sollte ohne rumzuzicken laufen dann ,überschreitet der basis takt die 1,35 volt würde ich es aber abraten wenn du die turbospannung nicht manuell mit zb k10stat konfigurierst

Zurück