AMD Phenom x4 955 BE von 3.2 auf 3,4 ghz übertakten ?

AW: AMD Phenom x4 955 BE von 3.2 auf 3,4 ghz übertakten ?

Die aufsetze [silbernen schienen] zum montieren des Kühlers passen mit den löchern am board nicht überein , wenn ich den Halter auf den Mainboard rücken montieren will tauchen schon die ersten Probleme auf , der halter stößt an die silbernen punkte (weis nicht wie das im fachchargon heisst ) an !:ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die aufsetze [silbernen schienen] zum montieren des Kühlers passen mit den löchern am board nicht überein , wenn ich den Halter auf den Mainboard rücken montieren will tauchen schon die ersten Probleme auf , der halter stößt an die silbernen punkte (weis nicht wie das im fachchargon heisst ) an !:ugly:
Schau mal hier:

‪Mugen2 Montage‬‏ - YouTube

vielleicht hilft dir das weiter...

Gruß

Spannung auf 1,25V fixen und Multi auf 17 hoch und schon haste einen untervolteten 965er :D

1,25V mit dem bischen OC geht locker und so hab ich auhc meinen damaligen 965 BE mit 3,5GHz und 1,28V betrieben, es war aber auch noch einer im C2 Stepping :)

Als ich die CPU bei mir eingebaut hab, hab ich gleich beim ersten start 3,7 Ghz eingestellt und seit dem läuft er auch so.
Das ganze auf einem AM2+ Board (k9 A2 CF) :devil: Auf einem anderen würde er vil höher kommen...

Als ich die CPU bei mir eingebaut hab, hab ich gleich beim ersten start 3,7 Ghz eingestellt und seit dem läuft er auch so.
Das ganze auf einem AM2+ Board (k9 A2 CF) :devil: Auf einem anderen würde er vil höher kommen...

Spannung ?

Die 955er gehen im Schnitt bis 4GHz wenn es ein gutes Modell ist! Und auch das Board muss timmen ;)

Mit Boxed Kühler auf 4 ghz übertakten? na dann mal viel spaß

Spannung auf 1,25V fixen und Multi auf 17 hoch und schon haste einen untervolteten 965er :D

1,25V mit dem bischen OC geht locker und so hab ich auhc meinen damaligen 965 BE mit 3,5GHz und 1,28V betrieben, es war aber
auch noch einer im C2 Stepping :)

was ist C2 stepping?

SyN-Flood schrieb:

Mit den silbernen Punkten meinst du sicherlich die Lötpunkte auf der Rückseite des mb. Normalerweise hat die backplate des Kühlers etwas Schaumstoff drauf um diese Punkte nicht zu verletzen.

Generell kann es etwas eng werden beim cm 430 Elite, der Mugen dürfte aber passen.

Zurück