AMD Phenom x4 955 BE von 3.2 auf 3,4 ghz übertakten ?

SyN-Flood

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AMD Phenom x4 955 BE von 3.2 auf 3,4 ghz übertakten ?

Hallo Community,in sachen OC bin ich totaler anfänger , nun will ich euch fragen ob es möglich ist mit dem boxed kühler den Prozzessor von 3,2 auf 3,4 zu übertakten , im dauerbetrieb natürlich !

AW: AMD Phenom x4 955 BE von 3.2 auf 3,4 ghz übertakten ?

In dem Bereich dürfte das mit dem Boxkühler eigentlich kein Problem darstellen; geh einfach mit dem Multi auf x17 hoch, schon hast du einen 965:D
Unter Last dürfte der Lüfter aber noch etwas mehr aufdrehen als zuvor, Reserven hat der in sachen Drehzahl durchaus, solange deine ohren nicht abfallen...

Haha danke für die schelle antwort TBF_Avenger , wo muss ich das machen im bios oder durch irgend eine Programm?

Du kannst das über das BIOS machen oder noch einfacher mit dem Freewaretool AMD Overdrive, das bekommst du hier: AMD OverDrive
Das Tool funzt meines Wissens aber nur mit AMD-Chipsätzen ab der 700er-Reihe.

TBF_Avenger;3257321 Das Tool funzt meines Wissens aber nur mit AMD-Chipsätzen ab der 700er-Reihe.[/QUOTE schrieb:
..und selbst da nicht einwandfrei, mein X3 740 ist angeblich kein Black Edition :stupid:

Am besten rein ins Bios und da mal rumsuchen.

Im Bios ... es gibt aber schon ne Menge Threats zum OC einer AMD-CPU, es ist im Prinzip immer das gleiche, ob AthlonX2 oder PhenomX6, mit ner "BlackEdition" hast du es natürlich am leichtesten ...
Hier gibs auch noch ein allgemeines "How To" http://extreme.pcgameshardware.de/o...-64-x2-overclocking-inlusive-phenom-info.html

Zu deinem Vorhaben ... ich würds lassen mit dem "Boxed" zu übertakten, selbst wenns nur 200MHz sind, den Unterschied merkst eh nicht

Ich hab nen Kühler der lässt sich aber nicht einbauen hab schon die nerven verloren !

Ja ist es nun möglich ohne das etwas passiert oder nicht?

Zu deiner zweiten Frage: Ja, solange du es nicht mit dem Takt übertreibst und deine Ohren von dem Lärm nicht abfallen:D

Kühler : scythe mugen 2

Mainboard :Asus M5A97 PRO AM3+ ATX

Gehäuse : ATX Midi Cooler Master Elite 430 Black

Muss sagen der Kühler ist schon extrem laut, wenn er auuf 3,4 noch mehr abgeht , dann muss ich wohl oder übel den anderen Kühler einbauen

Der Mugen ist doch super geeignet für dein Vorhaben .... aber wieso bekommst du ihn nicht montiert?
Haben doch viele hundert andere auch geschafft :D

Oder stösst er an den "Kühlklotz" der Spawas neben den Sockel?

Zurück