Amd Phenom iix6 1090 t Wakü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Amd Phenom iix6 1090 t Wakü

Hey Leute , hier erst mal mein System ;) . Amd Phenom iix6 1090 t , Mainboard Msi 770c45 , Geforce Gtx 560 ti von Msi twin frozer , Super Flower 600 Watt Netzteil und 500 Gb Hdd keine Ahnung von welcher Marke glaube von Wd , Meint ihr es lohnt sich überhaupt ne Wakü zu kaufen bzw was sollte ich aufrüsten , oder was mehr Sinn macht . Würde mich gerne über eure Empfehlungen freuen und was ihr meint was ich ändern soll . Übrigens das Gehäuse ist das Xigmatek Midgard Gehäuse . Momentaler Cpu Kühler Noctua Nhd 14

AW: Amd Phenom iix6 1090 t Wakü

Wenn du schon selbst in Frage stellst, ob sich eine Wakü überhaupt lohnt, scheinst du keine zu brauchen.

Eine Wakü holt man sich, wenn man eine sehr gute und/oder sehr leise Kühlung haben möchte, um weiter übertakten zu können. Dem gegenüber stehen ein höheres Gewicht und mehr Platzverbrauch.(für den einen oder anderen auch eine schwierige Montage,Wartung)
Der Notua NH-D14 ist ein sehr guter Luftkühler, wenn er dir zu laut ist, würde ich lieber leisere Lüfter empfehlen als eine Wakü.

In der Wasserkühlungsabteilung nach dem Sinn einer Wasserkühlung zu frage ist erstmal...^^

Für eine Wasserkühlung gibt es 3 Ansatzpunkte:

1. Du betreibst gerne OC und willst noch höhere taktraten erreichen

2. Du magst es sehr leise und möchtest deshalb die lauten Lüfter und alles raus haben

3. Du bastelst gern und hast einfach Spaß am bauen von etwas komplizierteren Sachen als ein paar Lüftern ( <- mein Typ )

Lohnenswert sind derzeit eig. Nur die Grafikkarten zum wakü, aber eine gtx 560ti produziert eig nicht allzuviel Abwärme

Somit solltest du dir erstmal klar machen in welcher der 3 Kategorien oben du dich einordnest und dann können wir ja mal schauen was sich machen lässt

MfG

Ja ich möchte gerne Oc betreiben , mein Rechner soll nacher leiser sein und habe bock auf ne Wakü nur wegen der Gk mach ich mir sorgen :(

Wieso machst du dir sorgen um deine Grafikkarte??? Wegen Kühler schaust du am besten unter coolingconfigurator.de nach

Ja also ob ich die Gk mit der Wasserkühlung vebinden soll ... und könntest du mir vielleicht so eine Konfiguration zusammen stellen so mit allen Kompinenten wäre echt nett :))) Sollte nicht zu teuer sein:)

AW: Amd Phenom iix6 1090 t Wakü

Habs mir jetzt mal durchgelesen , nur ich blick da noch nicht so ganz durch was man alles so für eine Wakü braucht mit den Anschlüssen usw.... könnt ihr mir da helfen? edit : http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/products_id/12880 ist so was ich denke muss da noch was verändert werden? Mfg ! oder ihr könnt auch gerne Veränderungen vornehemen :)

Zuletzt bearbeitet:
Im anderen Thread von mir wurde das von jemand gepostet habs leicht verändert habe anstatt einen 360 er Radiator einen 240er genommen und den 120er weggelassen musste mal kurz suchen bin gerade nicht mehr am Pc ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück