• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD Phenom II X6 T1055 + Mainboard

Dragon6780

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leutz,
mein jetziges System hat:

Asus M2V
AMD Athlon 64 X2 (2x 3.10GHz)
ATI HD 5770 1GB
Arbeitsspeicher (Weiß ich so nicht)

Ich möchte mir in 2 Monaten ein AMD Phenom II X6 T1055 Prozessor zulegen und brauche auch ein entsprechendes Mainboard, dass diesen Prozessor unterstützt.
Das Mainboard was ich bisjetzt so rausgesucht habe ist: ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - ASRock A770DE+

Ist der Prozessor kompatibel? Das Mainboard sollte nicht mehr als 60€ kosten.

Eine Frage noch: Wie bekomm ich es raus, welche Taktrate mein Ram hat?
Habe DDR2, das weiß ich wohl, aber haben die alle die gleichen Taktraten?

Dragon6780

nanana Kai, du willst doch nicht sagen das das AsRock A770DE+ nix odentliches ist? :D

@ Threadersteller

Das AsRock kannst du bedenkenlos nehmen ... ein gutes Board :daumen:

Gut, dann werde ich das Asrock verwenden, weils billiger ist.
Muss halt aufs Geld achten ... in 2 Monaten sollte ich es haben :)
Oder kann mir jemand noch was gutes unter 60€ empfehlen?
min. 3PCI Steckplätze

Warum erst in zwei Monaten? ^^

Bis dahin kann sich aber auch noch einiges ändern, wahrscheinlich kommen bis dahin einige neue MBs

Ich würde nichtmehr auf AM2+ setzen auch wenn du deinen RAM dann tauschen musst, den alten kannst du ja auf E-Bay verschachern

hmm...
Hast ja recht
Aber 4GB DDR3 kosten auch wieder ganze 100€ + 180€ (jetziger stand) CPU + max. 60€ MB
Also insgesamt 340€ und das is teuer ... für mich xD
Bin halt noch schüler ... bald nichtmehr, aber meine Ellis zahlen wenigstens den prozessor
Dann muss ich nurnoch zusehen, dass ich mein DDR2 bei mein Vater verscherbe, weil der einen PCHardwareladen besitzt. Hoffentlich klappt das, weil der hats nicht so mit gebrauchte dinge ... obwohl die DDR2 noch in gutem zustand sind

Kann mir jemand ein günsitges AM3 MB zeigen? ;)

@ Erzabron, jo stimmt..^^ bin etwas durcheinander gekommen.
Ich wollte ihm erst ein "ordenliches AM3-Board" zeigen. Habe ihm dann wegen des vorhandenen DDR2 doch ein AM2+ rausgesucht..^^ Das Asrock ist natürlich völlig okay!! :)

ok, danke nochmal für die antworten, aber ich habe mich jetzt nun umentschieden :)
Sry nochmal, dass ich dies nicht gleich gepostet habe. Angaben zum gewünschtem MB:
- 2 Graka Steckplätze
- Phenom II X6 unterstützung
- nun AM3
- Schmerzgrenze liegt nun bei 70€

Kann jemand damit was anfangen?
Habe nur dies hier gefunden ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - MSI 770-G45
nun weilß ich nicht obs Phenom II X6 unterstüzt

gruß

Ja weiß ich ja, aber ich benutze es um übersichtlich nach Hardware zu suchen. Kenne nichts anderes. Un mein Vater ist in Sachen PCHardware sowieso günstiger für mich ;)

Gruß

Zwei GraKa Slots und 770er Chipsatz kannst du vergessen.
Wenns einen zweiten gibt, ist der maximal mit 4 Lanes angebunden, also nicht wirklich zu gebrauchen.

Gut dann geh ich zum Asus, weil ich möcht ja nicht meine Schmerzgrenze groß überschreiten
und wenns mit meiner Graka dann iwann in jahren doch nicht reciht, dann kauf ich mir halt eine neue^^

Danke nochmal für eure hilfreichen Antworten

Gruß Dragon6780

Zurück