AMD Phenom II X6 1100T mit Asus CROSSHAIR V FORMULA

ReDixXx

Komplett-PC-Käufer(in)
hi,
wie es schon im Titel steht möchte ich mir den x6 1100t holen. Nun ist meine Frage ob das Crosshair V Formula ein board wäre was dafür geeignet ist bzw. ob es sinnvoller wäre auf den Bulldozer zuwarten statt einen x6 zukaufen.
Freue mich auf jede Antwort Danke!
MfG

Also das Crosshair Formula ist ein gutes Board. Zu Bulldozer kann ich Dir leider nichts sagen. Wenn Du ne neue Cpu brauchst, hol Sie Dir jetzt und warte nicht

Da das Asus Mainboard schon ein AM3+ kannst du dann ohne probleme auf einen Bulldozer aufrüsten. Tät aber an deiner stelle keinen x6 kaufen wenn dann einen Phenom II x4 955 oder 965 der reicht locker aus bis der Bulldozer kommt, und du kannst noch ein wenig warten bis er billiger wird.

Warte auf den BD, aber kauf nicht den X6, denn jetzt lohnt sich das nicht. Entweder du wartest noch oder du kaufst das Mainboard mit einer günstigen CPU. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich doch jetzt ne neue Cpu brauch, kauf ich jetzt und warte nicht erst

Was wenn Bully nich so dolle wird?

Was dann?

Dann gehn die X6 ab wien zäpfchen

*Kristallkugel* Der Bulldozer wird sicher gut sein. Die Frage ist einfach nur: Hast du enough money um dir sofort einen "X8" BD zu gönnen. Deshalb ist es klüger einen 955 II zu holen, und dann warten bis der Preis runtergeht :D

Oder aber, du hast enough money homez und kaufst die einen interims Athlon und gönnst dir dann einen "X8" BD

-------------------------
Ich weiß nicht warum aber ich denke der BD wird wirklich gut, ich habs irgendwie im Urin, aber na ja man weiß ja nie :D

Also ob x6 oder Bulli, im Endeffekt sind die teile beide top ordentliche CPU´s.

Es kommt halt immer drauf an was du mit dem PC machst.

Also ich wollte damit hauptsächlich zocken und nebenbei abunzu mal mit fraps aufnehmen.
Danke an alle die Antworten :)

*Kristallkugel* Der Bulldozer wird sicher gut sein. Die Frage ist einfach nur: Hast du enough money um dir sofort einen "X8" BD zu gönnen. Deshalb ist es klüger einen 955 II zu holen, und dann warten bis der Preis runtergeht :D

Oder aber, du hast enough money homez und kaufst die einen interims Athlon und gönnst dir dann einen "X8" BD

-------------------------
Ich weiß nicht warum aber ich denke der BD wird wirklich gut, ich habs irgendwie im Urin, aber na ja man weiß ja nie :D

Bin der gleichen meinung wie oGuzee täte an deiner stelle wie schon geschrieben einen 955 II holen der hat immernoch genug leistung für die spiele und dann ein wenig warten bis der BD billiger geworden ist.

Also jetzt eine neue CPU zu á la X4 955 oder gar X6 1100T zu holen, um 2-3 Monate später auf Bulldozer aufzurüsten, wäre vollkommener Blödsinn.

Entweder hat der Themenstarter es nicht ganz so dringend, dann kann er noch ruhig die 2-3 Monate warten, bis BD erscheint. Oder er braucht jetzt eine CPU, dann holt der sich einen X6 1100T. Bis der veraltet ist, ist schon längst der Nachfolger von Bulldozer raus. Ob der dann auf AM3+ erscheint, steht in den Sternen. Aber ich persönlich würde mich nicht drauf verlassen. Deswegen würde ich auch nicht so viel Geld für das Mainboard ausgeben. Außer der themenstarter möchte auf eine CF-Lösung setzen, wovon er jedoch nichts erwähnt hat.

ist der Phenom X6 1100T eigtl kompatibel mit dem Board Crosshair Formula V? Habe mir nen X6 1100T gekauft mit nem Formula IV board und es läuft nicht nur weiß ich nicht ob der CPU kaputt ist oder das board oder keins von beiden sondern eifnach nur inkompatibel. Kann mir dazu jemand mehr sagen?

ist eigtl alles richtig gesteckt ich wünschte es wäre doch sowas eifnaches aber scheinbar ist der CPU hinüber. Es leuchtet die rote CPU LED dauerhaft auf dem board und ich habe alles zig mal überprüft auch nochmal kühler ab und CPU überprüfzt -> NICHTS keine fehler oder sonstige probleme zu sehen aber es will einach nciht klappen, speicher einzeln in jeden slot getestet (was mit dem riesenlüfter Noctua NH-D14 echt nen krampf ist) aber keine veränderung. Bin echt gefrustet weil ich alles so genau überprüft habe und auch vorm kauf alles gechecked habe obs passt. und dann son reinfall -.-

Zurück