AMD Phenom II X6 1090T oder Intel I5 2400?

Kingston32

Kabelverknoter(in)
JA wie die Überschrift schon sagt wollte ich wissen welcher dieser beiden Prozessoren besser ist:

AMD Phenom II X6 1090T

oder

Intel Core I5 2400
?

Jupp der i5 außer du benutzt Anwendungen die mehrere Kerne unterstützen, da könnte der X6 besser sein.

Der i5 ist besser.

Ein 1090T macht nur Sinn, wenn du aktuell eine schwache CPU auf einem AM2+/AM3-Mainboard hast und aufrüsten willst. Dann kann man den 1090T nehmen.

Bei einem Neukauf ist der i5 aber besser.

Ja amd kackt voll ab besonders mit bulldozer
In dr bestenliste von Gamestar für speieln ist der einzige amd der 8 oder so...

AMD Fanboy Propaganda:daumen2:! Übrigens - Intel hat das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis; da die Preise nicht höher sondern oft niedriger sind und die Leistung erheblich höher ist:daumen:!

froschline schrieb:
Ganz klar AMD am besten :daumen: Bulldozer FX-8120 8x3.1GHz boxed
Intel nein viel zu teuer :daumen2: und was neues gibs da zur Zeit auch nicht
Ehh ja, ist klar.
Das die alten CPUs von Intel besser sind als die neuen von AMD verbessert ihre Lage nicht wirklich.

Ich habe nicht die Schnelligkeit der CPU gemeint sondern die ganze Architektur. Das sind neue wege die AMD geht
und genau das finde ich sehr gut "Mutig" auch wenn hoher Stromverbrauch und die Schnelligkeit nicht ganz Perfekt
sind.

Rom wurde auch nicht in 3 Jahre erbaut

Ich finde es auch sehr "mutig" ein Produkt auf den Markt zu werfen, das nicht fertig ist, zu teuer und deshalb auch nicht konkurrenzfähig.
Man zahlt für einen A8-8120 ab €176,80, f. ein AM3+ MBoard ab ca. um die 70€ und muß dann noch teuren 1600er oder sogar 1866er RAM nehmen, damit das Ding
überhaupt etwas aus dem Kreuz kommt.

Das Ganze kann man mit einem i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ab €157,65 (= ausgereiftes Produkt:daumen:), einem 65€ H61/67 Board und 1333er RAM f. 22€ erheblich billiger
und leistungsstärker haben. Der deutlich geringere Stromverbrauch mit wenig Abwärme, die auch billiger zu kühlen ist, kommt noch hinzu.
Rom wurde auch nicht in 3 Jahre erbaut
Genau ;), - aber es stand danach, funktionierte gut und leistete Hervorragendes!
- Greetz -

Ich finde es auch sehr "mutig" ein Produkt auf den Markt zu werfen, das nicht fertig ist, zu teuer und deshalb auch nicht konkurrenzfähig.
Man zahlt für einen A8-8120 ab €176,80, f. ein AM3+ MBoard ab ca. um die 70€ und muß dann noch teuren 1600er oder sogar 1866er RAM nehmen, damit das Ding
überhaupt etwas aus dem Kreuz kommt.

Das Ganze kann man mit einem i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ab €157,65 (= ausgereiftes Produkt:daumen:), einem 65€ H61/67 Board und 1333er RAM f. 22€ erheblich billiger
und leistungsstärker haben. Der deutlich geringere Stromverbrauch mit wenig Abwärme, die auch billiger zu kühlen ist, kommt noch hinzu.
Genau ;), - aber es stand danach, funktionierte gut und leistete Hervorragendes!
- Greetz -

ausgereiftes Produkt = Lange Entwicklungszeit beide Hersteller Intel und AMD haben mit den Kunden experimentiert
i5-2400, 4x 3.10GHz aber nur weil die Software nur 4 Kerne verarbeiten kann
geringere Stromverbrauch = aber auch nur 4 Kerne
Der AMD mit 8 Kerne soll genauso viel Strom verbrauchen wie der Intel mit 4 Kernen das soll Intel erst mal besser machen dann würde
ich auch für den Intel die :daumen: hoch halten.

Ich hebe nicht für Intel den Daumen; mir wäre es sogar lieber wir hätten min. 3-4 Hersteller auf dem Markt, bei denen man f. eine Sys-Aufrüstung im leistungsstarken aber
bezahlbaren Marktsegment (ca. gehobene Mittelklasse) für etwa um 300/350€ zwischen mehreren Alternativen die Wahl hätte.

Das Thema ist hier aber - "AMD Phenom II X6 1090T oder Intel I5 2400?" - und da kann man einen Bulldozer so wie er ist und bei den derzeitigen Preisen wirklich nicht als
seriöse Alternative empfehlen.

PS - ich hatte auch von 1992 bis 2008 AMD, nur unterbrochen von 2 Jahren mit Intel MMX 200 (ab `97).Mir ist die Marke egal; aber nicht mein Geld und das was ich dafür kriege.
- Greetz -

Zurück